Amazing Spider-Man 2 verliert Regisseur
Beeblebrox (Matthias Hopf), Veröffentlicht am 20.07.2012, 15:19
Andrew Garfield und Emma Stone bald ohne Regisseur?
© Columbia Pictures
Comicheld Spider-Man würde bei einer Umfrage zum Thema Lieblingssuperheld der US-Amerikaner mit Sicherheit einen der ersten drei Plätze belegen. Der schon als Nationalheiligtum verklärte Spinnenmann zieht zumindest seit der Jahrtausendwende regelmäßig Millionen von Fans, aber auch den Otto Normalverbraucher ins Kinos. Kein Wunder, dass Columbia Pictures die Trilogie von Sam Raimi (bestehend aus Spider-Man, Spider-Man 2 und Spider-Man 3) auf Biegen und Brechen am Leben erhalten wollte.
Das Ergebnis ist mittlerweile bekannt: Anstatt einer Fortsetzung durfte sich Independent-Regisseur Marc Webb an einem 230 Millionen teuren Reboot versuchen/vergreifen. The Amazing Spider-Man mit Andrew Garfield und Emma Stone in den Hauptrollen hat bis dato über 530 Millionen Dollar eingespielt und hat sich in dieser Hinsicht schon gelohnt.
Natürlich ließen infolgedessen Sequel-Anküdigungn auch nicht lange auf sich warten und bevor man überhaupt darüber spekulieren konnte, war eine Spider-Man-Reboot-Trilogie gesetzte Sache. Columbia Picture und Marvel Studios werden nach The Amazing Spider-Man also auf alle Fälle weitermachen. Die Frage ist nur, wer sonst noch?
In einem Interview mit The Hollywood Reporter berichtet Columbia-Pictures-Präsident Douglas Belgrad, dass es Probleme mit der Regie geben könnte. Denn Marc Webb befindet sich seit 500 Days of Summer in einem Vertrag mit Fox, der ihn zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Studio verpflichtet. Salopp formuliert: Webb schuldet Fox noch einen Film. Sollte das Studio also von dieser Rechtsbindung in nächster Zeit Gebrauch machen, wäre der Regisseur nicht in der Lage, gleichzeitig noch The Amazing Spider-Man 2 zu inszenieren, der bereits am 2. Mai 2014 den Kinos erscheinen soll.
Was meint ihr? Marc Webb und Spidey oder Marc Webb und Fox?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Amazing Spider-Man 2 verliert Regisseur
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Amazing Spider-Man 2 verliert Regisseur
Kommentare
über Amazing Spider-Man 2 verliert Regisseur
smu137 Fri, 20 Jul 2012 22:38:52 -0000
Kommentar löschenmoviepilot ist über die letzten Jahre wirklich zu einer zuverlässigen und aktuellen Quelle fürs News geworden, doch bitte achtet auch weiter auf Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehler (besonders solche, die auch Softwareprüfungen wie Duden.de auffallen) und schenkt euch doch das Niveau reißerischerer Überschriften, die dann im Verlauf der Meldung revidiert werden ;)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Joeyjoejoe17 Fri, 20 Jul 2012 18:24:15 -0000
Kommentar löschenIch wünsche mir einen anderen Regisseur. Webb ist besser im Indiebereich aufgehoben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane Fri, 20 Jul 2012 17:13:18 -0000
Kommentar löschenWem interessiert das egal ob der dabei ist oder nicht, fotsetzungen von diesem Scheiss Superhelden folgen so oder so! Die nehmen einfach einen anderen und drehen weitere Filme von diesem Mist, denn die Leute werden den Rotz schon fressen. Egal was kommt, das Massenpublikum scheint im moment sowieso keinen Geschmack zu haben auf gute Filme faellt mir auf, denn bei den vielen Mist der zurzeit so hochgelobt wird, ist nichts dabei was man nicht schon gesehen hat.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
RobinliebtFilme Fri, 20 Jul 2012 17:49:54 -0000
Antwort löschendu bist ne wahre freude für grammar-nazis ;)
DarkAssassin Sat, 21 Jul 2012 01:01:53 -0000
Antwort löschen*Wen
*das? (<- Satzzeichen ftw!)
*Egal
*Fortsetzungen
*Egal was kommt, das Massenpublikum scheint im moment sowieso keinen Geschmack zu haben auf gute Filme faellt mir auf,[...]
Diesen Satz zu korrigieren spar ich mir... das tut zu sehr weh...
Grammer-Nazi over and out ;)
DarkAssassin Sun, 22 Jul 2012 13:19:22 -0000
Antwort löschenHoly shit! Das ist mir jetzt schon etwas peinlich xD
NiRaF Fri, 20 Jul 2012 16:43:39 -0000
Kommentar löschenSchade, ich fand den Film echt gut und denke, Webb sollte damit weitermachen. Das beste wär wohl echt, ihn freizukaufen, lohnen würde sich das doch bestimmt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jacker Fri, 20 Jul 2012 16:20:19 -0000
Kommentar löschenBei Comic-Adaptionen macht es zwar noch am meisten Sinn, aber dennoch ist der omnipräsente Sequel-Wahn der letzten Jahre einfach nur ätzend!
Das erste Kinowochenende lässt die Kasse klingeln -> Sequel 1, 2, 3 und 4 sind beschlossene Sache!
Und dann vor Allem auf Biegen und Brechen und völlig ohne Sinn und Verstand! Chev Chelios fällt am Ende von Crank aus nem Hubschrauber in 2 Km Höhe auf Asphalt, aber wer stirbt schon dabei? Es muss ja schließlich ein Sequel her wo es von Allem noch mal 200% drauf gibt! Kotz!
Solche Beispiele könnte man jetzt Tagelang aufzählen..
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
karma-karman Fri, 20 Jul 2012 19:29:45 -0000
Antwort löschenDass Chev Chelios den Sturz überlebt ist für dich wirklich das einzige unrealistische Element bei dem Film? Seien wir mal bitte ehrlich... :P
Außerdem: niemand ist gezwungen Teil 2, 3 und 4 zu gucken... ;)
jacker Sat, 21 Jul 2012 14:35:33 -0000
Antwort löschen@ >MARVEL<: Ich meinte nicht Fortsetzungen die auf ähnlich absurdem 'aus den Fingern saugen' fußen, sondern die einfach unnötig sind.. und das sind wirklich 90% aller Sequels, also wird die Liste viiiiel zu lang! Aber wie gesagt, bei Comic-Adaptionen von fortlaufenden Comics ist es okay, greift ja die bloß Art und Weise der Comic Serien auf!
@ karma: Natürlich nicht, der ganze Film ist völlig absurd, aber dennoch fand ich ihn auf seine überdreht-beknackte Weise ziemlich originell und einzigartig und auch nach mehrmaligem Sehen noch unglaublich unterhaltsam! Das wär halt als eigenständiges Ding was besonderes gewesen wird durch diese Fortsetzung völlig verwässert!
Und ich gucke die meisten Fortsetzungen mittlerweile wirklich nicht mehr, leider hab ich mich bei "Crank 2" dazu breitschlagen lassen.. Was ich davon gehalten habe kann man sich denken!
Kleinod Fri, 20 Jul 2012 14:58:39 -0000
Kommentar löschenAuf jeden Fall Spidey. Ich mochte die Neuverfilmung sehr. Hoffe er macht bald weiter.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PeacefulWarrior Fri, 20 Jul 2012 14:25:22 -0000
Kommentar löschenIch habe den ersten Teil leider noch nicht gesehen, aber nach all dem was ich gehört habe soll er sehrgut sein.
Der zweite Teil würde bstimmt darunter leiden das ein anderer Regisseur vor Ort ist, vielleicht mislingt ihn die Vortsetzung des Reboots von Spiderman.
Wer weiß, aber bis es soweit ist, vergeht sicherlich noch ne Menge Zeit.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
>MARVEL< Fri, 20 Jul 2012 14:06:22 -0000
Kommentar löschenIch hab den neuen noch nicht gesehen. Und egal wie ich ihn finden werde, ich will einen 4ten von Raimi. ABER!!!! Mein Gott, dann soll Sony ihn halt freikaufen, kann doch nicht so schwer sein. ;)
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
MasterZ Fri, 20 Jul 2012 23:08:55 -0000
Antwort löschen@Marvel: Wieso willst du einen 4ten von Raimi? wenn du deinem Nick gerecht wirst und wirklich ein Marvel Fan bist. Dann solltest du wissen dass das "The Amazing Spiderman" Comic das beste ist und das Raimi nur Schrott produziert hat. Bei dem man schon in den ersten 10 Minuten einschläft.
>MARVEL< Sat, 21 Jul 2012 16:39:15 -0000
Antwort löschen@ MasterZ: Mein Fantum und was ich mag und was nicht, entscheide ich, wenn du gestattest!
Aber was genau hat die Qualität der einzelnen Comicserien von Spidey mit der Qualität der Filme zu tun??
Und wer Raimis Filme als Schrott bezeichnet, wem sie zu langweilig, zu Gefühlsduselig sind, zu wenig Action, zu bunt... sorry, der hat die Comics nie wirklich verstanden.
Ich weiß das Spider-Man und Spider-Man 2 den Comics absolut gerecht werden. Spider-Man 3 fällt leider etwas ab, das ist allerdings nicht zwingend Raimis schuld, daran trägt Sony einen großen Teil der Schuld zu bei. Traurig aber wahr.
ismirwurst Mon, 23 Jul 2012 17:28:12 -0000
Antwort löschenSorry ich hab die Comics verstanden jedenfalls die, die Ich gelesen habe und deshalb kann Ich sagen das Raimis Trilogie eben nicht der Hammer war und Du als "Marvel" Fan solltest das genauso wissen. Würd Ich meinem Kumpel der wirklich Marvel Fan ist dein Text zeigen würd er lachen mit 100%er sicherheit.Aber ums mal so zu sagen ja Teile vom Comic sind enthalten aber das der erste und zweite sich direkt auf Comics stützen is Ausgedacht.Kuck den neuen Film da kannst du sagen es stützt sich auf die Comics(natürlich nich zu 100% aber eher als die ersten 3).Und nur mal so Ich hab die Comics soweit Ich mich erinnern kann ziemlich düster in Erinnerung(nich die Trickserien sondern die Comics).Raimis Filme waren nicht schlecht aber nicht so wie du sie beschreibst, aber naja du als Marvel Fan wirst es wohl besser wissen was!!!!lol
>MARVEL< Mon, 23 Jul 2012 22:11:02 -0000
Antwort löschenJa bin ich denn hier im Kindergarten?? Wieso muss ich als Martvel-Fan den neuen eigentlich so genial aber Raimis Filme so schlecht finden? Ist es nicht MEINE Entscheidung was ich mag und was nicht? Ich mag z.B. die meisten aktuellen Zeichentrickfilme von DC lieber als die von Marvel... und jetzt??
Also lieber ismirwurst, ich habe NIEMALS gesagt das sich Raimis Filme "direkt auf Comics stützen". Ich sagte sie werden den Comics gerecht. Das ist etwas völlig anderes. Und was den neuen betrifft... gerade Spideys Entstehung ist bei Raimi weit aus werksgetreuer umgesetzt als es bei Webb der Fall ist.
Und nein, Spider-Man Comics sind per se nicht düster. Natürlich gibt es einige düstere Geschichten (z.B. Kravens letzte Jagd oder auch der Tod von Gwen Stacy), an sich war Spider-Man aber nie ein Batman. Spidey schwingt sich durch New York, verprügelt ein paar Bösewichte und versucht das ganze mit seinem Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Und eben diese Ausgangssituation ist bei Raimi besser in Szene gesetzt.
Übrigens habe ich gestern auch endlich den neuen gesehen. Und ja, der Film hat mir gefallen. Trotzdem möchte ich auch weiterhin einen 4ten von Raimi haben.
Ach ja, und dein Kumpel... der lacht also über mich?? Pfff!
ismirwurst Tue, 24 Jul 2012 14:08:46 -0000
Antwort löschenHab nie gesagt du sollst sie schlecht finden aber so wie du schreibst bist du ein Lacher um das mal vorweg zu nehmen.Wie kann das was völlig anderes sein, den Comics gerecht werden bedeutet sich auf Comics beziehen zu können das kannst du nicht bei Raimis Trilogie!!!Wieso bist du so engstirnig oder hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen!!!Wer hat gesagt Spider-Man is ein Batman also Ich nich also warum diesen bezug suchen.... Spider-Man war nie so quietsch bunt wie die ersten Filme, dass is alles was Ich damit sagen wollte. Übrigens nein das hat er nicht besser in Szene gesetzt denn im Moment kannst du nur jeweils den ersten Teil vergleichen in dieser hinsicht und da nehmen sich beide nichts!
Ach ja, und mein Kumpel.....der lacht über dich!!
Ach ja, und Ich auch!!!
>MARVEL< Tue, 24 Jul 2012 17:46:06 -0000
Antwort löschenNatürlich ist es etwas anderes ob ein Film (oder was auch immer) der Vorlage gerecht wird oder ihr nur sklavisch folgt.
Kennst du den Film Shining? In Kubriks Version wurde vieles zum Buch geändert. Trotz alledem wird der Film der Vorlage gerecht, sprich, er atmet den selben Geist wie diese. Hingegen folgt die TV-Verfilmung sehr dem Buch, ist aber ein langweiliger Stinker.
Hier mal ein Zitat von dir "...kann Ich sagen das Raimis Trilogie eben nicht der Hammer war und Du als "Marvel" Fan solltest das genauso wissen." Gut, ich soll sie also nicht schlecht finden, aber als Marvel-Fan müsse ich ja wissen das sie nicht der Hammer war? Ich frage jetzt noch mal, ist es nicht meine Entscheidung was ich gut finde und was nicht?
Es gibt z.B. SEHR viele Star Wars Fans die mit Episode I-III nichts anfangen können.
Nein, Batman hast du in der Tat nicht erwähnt, aber das habe ich dir auch nicht vorgeworfen. Du sagtest "Und nur mal so Ich hab die Comics soweit Ich mich erinnern kann ziemlich düster in Erinnerung" Ich sagte lediglich das Spidey-Comics nicht düster sind, er ist ja kein Batman (denn die Batman-Comics sind heute recht düster).
Sag mal hast du mal einen Spider-Man Comic von Lee und Ditko gelesen? Oder einen von Mark Bagley? Spidey war sehr wohl bunt.
Und auch wenn ich nur Raimis ersten Spidey mit dem von Webb vergleiche gewinnt Raimi. Einzig Garfield gefiel mir auf grund seiner Schlacksigkeit als Spider-Man besser... aber NICHT als Peter Parker, da hat Tobey für mich die Nase vorn.
Schön das ihr über mich lachen könnt, wenn der Text zu kurz ist weil die Argumente ausgehen muss man noch etwas Polemik mit einbringen. Applaus!
ismirwurst Wed, 25 Jul 2012 17:19:58 -0000
Antwort löschenGenau so ist es du kleiner Wortakrobat hab Ich nur geschrieben weil mir nichts mehr eingefallen ist und Ich einen Super abschluss gebraucht habe für meine paar mikriegen Worte die du anscheinend nur mit ausschweifendem gedöns beantworten kannst. Hey und wusstest schon Lobo is auch kein Spider-Man und X-Men auch nich und Spawn auch nich und..........!!!!!!!!
Danke für deinen Applaus mit dir werd Ich hier noch meinen Spaß haben da du ja ständig deinen Senf zu all möglichen dazu geben musst(spätestens bei Batman lesen wir uns wieder). Und natürlich ist es deine Entscheidung aber leider ist Sie falsch und nicht berechtigt.
Auf denn Rächer für die nich so doll gemachten Filme, irgendwo da draussen warten Sie auf Dich denn du weißt ja aus Grosser Kraft folgt Grosse Verantwortung!!!!!!!
>MARVEL< Thu, 26 Jul 2012 03:30:45 -0000
Antwort löschenWas zum teufel "redest" du denn da? Liest du überhaupt was du da schreibst? "Und natürlich ist es deine Entscheidung aber leider ist Sie falsch und nicht berechtigt." Wie kann eine Meinung falsch sein?? Wieso ist es falsch das mir Raimis Spidey besser gefällt? Und wieso ist es falsch das Raimis Spidey den Geist der Vorlage besser umsetzt? Bitte erkläre mir das!
Lobo ist kein Spidey und die X-Men sind nicht Spawn... ja und?? Lobo ist zynischer als Spidey, die X-Men politischer als Spawn, dafür ist Spawn sehr viel härter und extrem düster. So what? Das macht Spidey-Comics immer noch nicht per se düster.
Ach ja, und das "ausschweifende Gedöns" nennt sich Argumentation, etwas wozu du leider nur im Ansatz fähig zu sein scheinst.
Und wieso lesen wir uns bei Batman wieder? Ich will dich ja nicht schocken, aber ich mag Burtons Batman lieber als den von Nolan (aber ich mag auch Nolans Version).
Du bist!
ismirwurst Thu, 26 Jul 2012 16:10:57 -0000
Antwort löschenDu brauchst nich das wiedergeben was ich schreibe denn ja Ich lese was Ich schreibe sonst würd Ichs ja nich schreiben!!!!Mal ein kleines Beispiel für dich zwar total banal aber damit dus verstehst, "meiner meinung nach ist die Erde eine Scheibe und irgendwann fällt man runter!" so und du sagst "nein die Erde is Rund weil is ja bewiesen und so weiter.....", meine Meinung jedoch weiterhin ist das sie eine Scheibe ist, dann ist das zwar meine Meinung aber sie ist Falsch.Ich könnt dir auch noch ganz viel andere Beispiele geben aber wie gesagt will dein Kopf nich zu doll anstrengen!!!Du verstehst die Zusammenhänge in keiner Weise.Ich sage das deine Gründe warum du die Filme gut findest ausgedacht sind,allein schon der Quatsch mit dem Geist der Vorlage entspricht, die einzigen Filme von Marvel der dem Geist der Vorlage entspricht um es in deinen komischen Worten zu sagen ist Punisher:Warzone und der neue Spider-Man Film.Du magst Burtons Filme sicher lieber weil sie dem Geist der Vorlage entspricht nich wahr!!!!!Ich sags mal so du scheinst die Quietschbunten Kinderfilmgemachten Comicumsetzungen mehr zu mögen, Ich hingegen mag die ernsteren besser durchdachten und auch mal Überraschenden Comicverfilmungen um einiges mehr da Sie wie Ich finde unsere altersgruppe beteutend mehr ansprechen.Aber du Ich nehms dir nich übel ein bischen Kind sein muss sich jeder erhalten also kuck weiter deine Kinderfilmchen,ach und übrigens du hast angefangen die Comics in Verbindung zu setzen also meine Frage an dich ließt du überhaupt was du Schreibst Ich hab dir nur aufgezeigt so wie du was Spider-Man nicht ist also denk nach bevor du schreibst!!!
P.S: Freu mich schon auf deine nächste Rechtfertigung!!!
>MARVEL< Mon, 30 Jul 2012 01:17:09 -0000
Antwort löschenDas dein Vergleich mit der Erde etwas hinkt ist dir aber schon klar, oder?? Etwas wissenschaftlich erwiesenes mit persönlichem Geschmack zu vergleichen zeugt nicht gerade von viel Verständnis, sorry.
Wie können denn Gründe des GESCHMACKS(!) ausgedacht sein? Ich habe Spideycomics aus den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern und auch aus den 2000ern. Und Spider-Man ist bunt. Natürlich gibt es, wie von mir schon gesagt, auch die ein oder andere recht düstere Storyline. Generell gehört Spider-Man allerdings zu den fröhlicheren Figuren. Als düstere Comicfiguren würde ich, den von dir schon angesprochenen Punisher, Daredevil, Spawn oder auch Batman bezeichnen.
Und nein, ich mag die Burton-Filme NICHT lieber weil sie dem Geiste der Vorlage entspricht, denn von Batman kenne ich einfach viel zu wenig. Bin seit je her eher im Marvel-Universum zu Hause. Ich mag die Filme einfach lieber weil sie mir besser gefallen.
Unsere Altersgruppe? Ich fragte zwischendurch ja schon mal wie alt du denn bist?!
Aber auch da ist deine Ausdrucksweise schon wieder sehr merkwürdig. Was entspricht denn welcher Altersgruppe?? Darf ich mit 33 Animationsfilme nicht mehr toll finden?? Muss denn alles dreckig und düster sein? Darf ich nicht den Paten UND Bud Spencer toll finden?? (Nein, du hast den Paten und Buddy nie erwähnt, es sind nur Beispiele, die ich gewählt habe).
So, und jetzt sag mir doch mal was an Webbs Spider-Man Film überraschender oder besser durchdacht war als an denen von Raimi?
Und da du meine Fragen irgendwie nicht wirklich beantwortest sondern nur merkwürdige Vergleiche auffährst, hier nochmal ein paar Frage von mir an dich: "Wie kann eine Meinung falsch sein?? Wieso ist es falsch das mir Raimis Spidey besser gefällt? Und wieso ist es falsch das Raimis Spidey den Geist der Vorlage besser umsetzt? Bitte erkläre mir das!"
Übrigens rechtfertige ich mich nicht, ich Argumentiere und stelle fragen um deinen Standpunkt (vielleicht) verstehen zu können. Du hingegen ignorierst meine Fragen und bringst nicht ein ernst zunehmendes Argument, bzw. nur solche die etwas unpassend (Erde Scheibe und so) oder schlicht kindisch (mein Freund ist Marvel-Fan und lacht über dich) sind.
Oh nein, sorry. Die Sache mit dem Punisher-Film, da gebe ich dir recht, auch der hat den Geist seiner Vorlage gelebt.
In_Ex_Fan Fri, 20 Jul 2012 13:46:32 -0000
Kommentar löschenMarc Webb und Spidey. Also bitte, der Name verpflichtet!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sweetForgiveness Fri, 20 Jul 2012 13:21:33 -0000
Kommentar löschenEgal was Marc anfasst ich hab jetzt absolutes Vertrauen in ihn!! und werd es auf jedenfall gucken!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.






ich bin der selben meinung wie <MARVEL>. ich will wie viele andere auch das es eine Fortsetzung von raimi gibt, weil sie in meinen augen einfach besser ist. von mir aus soll webb den anderen film machen, aber keine fortsetzung von diesen langweiligen reboot.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten