Mark Strong als nächster Lex Luthor im Gespräch

25.06.2013 - 08:51 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mark Strong als Sinestro
Warner Bros. Pictures
Mark Strong als Sinestro
11
0
Zack Snyders Man of Steel läuft erst wenige Tage und schon doch wissen wir bereits, dass die Comicverfilmung eine Fortsetzung bekommt. Nicht genug damit, gibt es auch schon ein erstes Cast-Gerücht.

Erst vor knapp zwei Wochen konnten wir euch bestätigen, dass Man of Steel, der erst vor fünf Tagen in den deutschen Kinos angelaufen ist, definitiv eine Fortsetzung bekommen wird. Warner glaubt an den Erfolg der von Zack Snyder inszenierten Comic-Verfilmung und betrachten wir die bisherigen Einnahmen, ist dieser Glaube wohl gerechtfertigt. In den USA spielte Man of Steel am Startwochenende gut 125 Millionen Dollar ein. Nachdem wir nun wissen, dass Man of Steel eine Fortsetzung bekommt, wundert es auch nicht, dass bereits Gerüchte um einen möglichen Cast-Zuwachs in Man of Steel 2 die Runde machen.

Cosmic Book News hat sich mit einer nicht namentlich genannten Quelle von DC Entertainment unterhalten, die zu wissen glaubt, dass Zack Snyder sich für die Fortsetzung den britischen Schauspieler Mark Strong wünscht … und zwar als Supermans Widersacher Lex Luthor. Cosmic Book News beruft sich darauf, dass die Quelle bereits mit Details zu Man of Steel richtig lag, weshalb sie auch dem Gerücht um Mark Strong Glauben schenken. Als Fiesling ist Mark Strong durchaus glaubhaft und er hat auch schon Erfahrung mit Comic-Verfilmungen, spielte er doch Frank D’Amico in Kick-Ass und Sinestro in Green Lantern.

Cosmic Book News hat zudem erfahren, dass die Vorproduktion von Man of Steel 2 bereits im letzten Drittel dieses Jahres beginnen soll. Zack Snyder wird erneut Regie führen, David S. Goyer schreibt bereits das Drehbuch und Christopher Nolan wird auch einen Blick drauf werfen, kümmert sich jedoch gerade um sein eigenes Projekt Interstellar. Die Quelle würde sich zudem wünschen, dass Jonathan Nolan (The Dark Knight, The Dark Knight Rises) am Drehbuch mitarbeitet.

Man of Steel läuft seit dem 20. Juni 2013 in unseren Kinos.

Was meint ihr: Wäre Mark Strong ein passender Lex Luthor? Oder habt ihr einen anderen Favoriten für die Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News