Mark Wahlberg & Dwayne Johnson zeigen Muckis

20.09.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Pain and Gain
starpulse.com/moviepilot
Pain and Gain
Michael Bay kann nicht nur Roboter explodieren lassen. Bald liefert er euch Mark Wahlberg und Dwayne Johnson als kriminelle Bodybuilder mit Knalleffekt. Pain and Gain, eine Herzensangelegenheit des Regisseurs, kommt im April 2013 in die Kinos.

Sonst zücken für Michael Bay eher die Roboter-Kolosse aus Transformers ihre hochkomplexen stählernen Muskeln. Dass es auch mit Menschen, einem viel geringeren Budget und weniger durch die Luft fliegenden Metallteilen geht, möchte der Blockbuster-Regisseur euch mit Pain & Gain beweisen. In der schwarzhumorigen Komödie spielen Ted -Star Mark Wahlberg und Ex-Wrestler Dwayne Johnson die Anführer einer kriminellen Gang von Bodybuildern, die sich auf eine Entführung und ein Spiel mit einem Erpresserzirkel einlässt. Mittlerweile wissen wir dank The Playlist, wann genau der Film in die amerikanischen Kinos kommt. Die Zuschauer in den Vereinigten Staaten können die muskulösen Männer ab dem 26. April 2013 auf der Leinwand bewundern. Um euch die Wartezeit zu versüßen, haben wir solange für euch noch ein schickes Poster zu dem Streifen.

Pain and Gain basiert auf der gleichnamigen Story des Journalisten Pete Collins aus der Miami New Times im Jahre 1999. In der Geschichte geht es um die Sun Gym Gang, eine Gruppe von Bodybuildern in Südflorida rund um Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und Adrian Doorbal (Dwayne Johnson), die durch ihren ausschweifenden Lebenswandel ins kriminelle Milieu abrutschten. Um ihre Exzesse zu finanzieren, kidnappte die Gruppe reiche Geschäftsleute und folterte diese so lange, bis sie ihnen schließlich ihr sämtliches Hab und Gut überschrieben. Anschließend brachten die Muskelmänner die Unternehmer eiskalt zur Strecke. Erst ein Opfer, das sowohl fliehen konnte als auch einen der Täter erkannte, brachte die Gang zu Fall – zusammen mit der Entführung und Ermordung eines weiteren Pärchens. Heute warten die zum Tode verurteilten Lugo und Doorbal in Florida auf ihre Exekution.

Mehr: Michael Bay kann einfach nicht von den Supermodels lassen

Mit Pain und Gain will sich Michael Bay von seinen bisherigen teuren und überlebensgroßen Blockbustern distanzieren. Für seine Verhältnisse ist der 20 Millionen Dollar teure Film schon beinahe im Low-Budget-Bereich anzusiedeln. Zwar hat der Regisseur in den 1990er Jahren anhand von Bad Boys mit Will Smith und Martin Lawrence bereits bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, Actionkomödien zu inszenieren. Michael Bay selbst hat jedoch bereits angemerkt, dass Pain und Gain wenig mit seinen früheren Projekten gemeinsam hat. Er verglich den Bodybuilder-Streifen mit den schwarzhumorigen Independent-Werken der Brüder Joel Coen und Ethan Coen à la Barton Fink oder Fargo.

Neben den beiden männlichen Hauptdarstellern seht ihr in Pain and Gain unter anderem noch Monk -Star Tony Shalhoub, Nebenrollen-Ass Ed Harris, die beiden Comedians Rebel Wilson und Ken Jeong sowie das israelische Supermodel Bar Paly. Auf jeden Fall könnt ihr in der Komödie Dwayne Johnson und Mark Wahlberg in Bestform bewundern. Bei dem Ex-Wrestler dürfte das keine große Überraschung sein, aber der Ted-Star sah neben dem Rüpelbären alles andere als topfit aus. Wie gut er sich als Bodybuilder letztlich schlägt, sehen wir dann in den Kinos.

Wie gefällt euch Pain and Gain und das neue Poster zum Film von Michael Bay?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News