Mark Wahlberg lehnte Rolle in Star Trek ab

26.02.2013 - 19:00 Uhr
Mark Wahlberg in Broken City.
20th Century Fox
Mark Wahlberg in Broken City.
Mark Wahlberg gestand im Zuge der Promotiontour zu Broken City, dass er 2009 die Rolle von Captain Kirks Vater in J. J. Abrams’ Star Trek ablehnte. Scheinbar verstand er den Teil des Drehbuchs nicht, den Abrams ihm hatte zukommen lassen.

Am 18. April kommt der Thriller Broken City mit russel-crowe und Mark Wahlberg in die deutschen Kinos. Darin beschattet Ex-Cop Billy (Wahlberg) im Auftrag des Bürgermeisters (Crowe) seine Frau und muss am eigenen Leib erfahren, was der Politiker willens zu tun ist, nur um an der Macht zu bleiben. Im Zuge der Promotion sprach Mark Wahlberg mit Total Film unter anderem über abgelehnte Rollen. Dabei gestand der Schauspieler, dass er die Rolle von Captain Kirks Vater in Star Trek von J.J. Abrams ablehnte.

In einem Auszug des Interviews gesteht er: “Ich versuchte, das Drehbuch zu lesen, aber ich konnte die Worte, den Dialog und das alles nicht verstehen, und ich sagte, ich könnte das nicht machen,” meinte Wahlberg im Interview. Davon profitierte dann allerdings der noch weniger bekannte Chris Hemsworth, der schließlich für die Rolle einsprang. Nachdem Wahlberg den fertigen Film dann gesehen hatte, war er allerdings von Abrams’ Leistung beeindruckt.

Die Fehlentscheidung damals wird er wohl nicht wiederholen, jetzt wo Abrams Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht drehen will. Er lobte die Arbiet des Regisseurs: “Ich liebe J.J. Abrams. Ich habe nur die originalen Star Wars-Filme als Kind gesehen, aber mein Vater hielt nicht viel von Science Fiction. Ich wuchs mit Cagney, Steve McQueen, John Garfield, Robert Ryan auf… also mit Filmen wie Broken City, den ich gerade gedreht habe. Aber es interessiert mich, was J.J. daraus macht. Ich denke, er wird etwas spektakuläres machen und ich würde wahrscheinlich nicht noch einmal die Gelegenheit verstreichen lassen, mit J.J. zusammenzuarbeiten. Wenn er mich etwas spielen lassen würde, was ich nicht verstehe, würde ich es wahrscheinlich versuchen.”

Würdet ihr Mark Wahlberg gern in Star Wars: Episode VII sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News