Martyrs - Twitter-Foto kündigt Regisseure für US-Remake an

12.02.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Horror-Schocker MartyrsSenator Film
81
1
Schon seit einigen Jahren planen die Amerikaner ein Remake des französischen Horrorfilms Martyrs, der 2008 weltweit das Publikum schockte. Ein Tweet eines Posters zum Film verrät nun das Regie-Duo, welches die Gewalt-Orgie inszenieren soll.

Knapp fünf Jahre ist es nun schon her, dass das US-amerikanische Remake zum französischen Horror-Streifen Martyrs angekündigt wurde. Doch auf die damals stolzen Worte folgten bis heute noch keine Taten, weshalb Freunde des Splatters weiter vergeblich auf die Neuauflage warten. Ein interessanter Tweet der Organisatoren des Fantastic Fests  weckt aber erneut Hoffnungen, auf einen baldigen Fortschritt in der scheinbar stillstehenden Produktion und kündigt neue Regisseure für das Projekt an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf dem über das soziale Netzwerk veröffentlichten Bild erkennen wir schnell ein düsteres Poster zum englischsprachigen Remake von Martyrs, das nun einen ganzen Schritt weiter gekommen zu sein scheint. So haben sich offenbar mit den Goetz-Brüdern, Kevin und Michael (Scenic Route - Kein Weg zurück), talentierte Regisseure gefunden, die das Horror-Spektakel ordentlich in Szene setzen wollen. Ungeklärt ist dagegen weiterhin die Frage nach passenden Darstellern. Zwar war Anfang 2010 Hollywood-Schauspielerin Kristen Stewart in Gesprächen für die Hauptrolle, wurde aber nie von offizieller Seite aus als Darstellerin angekündigt. Es gibt also noch viele offene Aspekte zu klären, aber immerhin scheint nun endlich Bewegung in die Sache zu kommen.

Mehr: Seht den ersten Trailer zu Sam Raimis Poltergeist-Remake

Vorsicht Spoiler! Das französische Original aus der Feder von Pascal Laugier schockte 2008 mit seiner sehr expliziten Gewaltdarstellung selbst hartgesottene Genre-Veteranen und erzählt die Geschichte einer mysteriösen Organisation, die der Frage nachgeht, was der Mensch in den letzten Sekunden seines Lebens denkt und sieht. Dafür schreckt die gnadenlose Truppe vor keinem Mittel zurück und setzt ihre Opfer unmenschlicher Pein aus.

Bis wir allerdings erfahren, ob die gewagte Neuauflage ähnlich schonungslos mit dem brisanten Thema umgeht, müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden. Ein Starttermin steht bis jetzt noch nicht fest.

Interessant oder unnötig: Was haltet ihr vom geplanten Remake von Martyrs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News