Marvel bestätigt Darsteller & ersten Auftritt von Luke Cage

24.12.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Glatze hat er schon - Mike Colter in Halo: Nightfall
Microsoft/X-Box
Die Glatze hat er schon - Mike Colter in Halo: Nightfall
3
1
Marvel und Netflix planen Großes. Fünf Serien mit ikonischen Superhelden-Charakteren werden kommendes Jahr mit Daredevil und Jessica Jones in die Wege geleitet. Nun wurde bestätigt, wer in die undurchdringliche Haut von Luke Cage schlüpfen wird.

Bei Netflix wird es mit Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist schon bald vier Superhelden-Serien von Marvel zum Binge-Watchen geben, die dann in einer Crossover-Miniserie als The Defenders zusammenfinden. Den Anfang macht Daredevil. Breaking Bad-Star Krysten Ritter wird als Jessica Jones zu sehen sein und nun wurde der Darsteller für Luke Cage bestätigt: Mike Colter, der sich zurzeit durch die Games-Adaption Halo: Nightfall schlägt und von dem schon seit einiger Zeit gemunkelt wird, dass er die Rolle des Superhelden Luke Cage übernehmen könnte, darf sich nun von offizieller Seite  als Marvels Held mit undurchdringlicher Haut bezeichnen und wird seinen ersten Auftritt im Jahr 2015 in der neuen Jessica-Jones-Serie erhalten.

Bei Titelgeberin Jessica Jones handelt es sich um eine Privatdetektivin, die nach kurzer Superheldinnen-Karriere bei ihren Ermittlungen in New York auf den mysteriösen Luke Cage stößt. Dieser wird das Leben der Frau erneut einigermaßen auf den Kopf stellen. Fans der Comics wissen, dass die beiden eine lange Geschichte verbindet. Bei Luke Cage handelt es sich um einen Glatzkopf mit übernatürlichen Kräften. Diese äußern sich in Form einer undurchdringlichen Haut und übermenschlicher Stärke, welche er - ihr ahnt es bereits - bei einem schief gelaufenen Experiment gewonnen hat.

Showrunner Melissa Rosenberg ist begeistert von Mike Colters Qualitäten:

Er verkörpert die Stärke, die Eigenheiten und die Tiefe von Luke Cage. (...) Fans haben nach Luke Cage verlangt und mit Mike haben wir den perfekten Darsteller gefunden.


Jessica Jones erscheint 2015 in 13 Episoden bei Netflix.

Was haltet ihr von Mike Colter als Luke Cage? Seid ihr an den fünf neuen Netflix-Serien interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News