Marvel plant eigene Serie für Agent Carter

19.09.2013 - 09:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hayley Atwell in Captain America
Paramount Pictures
Hayley Atwell in Captain America
11
5
Nächste Woche startet die Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. von Joss Whedon im US-Fernsehen und könnte von einer eigenständigen Agent-Carter-Serie schon bald Begleitschutz bekommen. Vorerst einmal gibt es Agent Carter als Kurzfilm zu sehen.

Falls euch der letzte Clip zum Marvel-Kurzfilm Marvel One-Shot: Agent Carter gefallen hat, dann könnt ihr euch nun darüber freuen, dass Peggy Carter (Hayley Atwell) nicht nur in ihrem eigenen kleinen Kurzfilm bösen Männern die Knochen brechen und für Ordnung sorgen wird. Sie soll ihre eigene TV-Serie bekommen, berichtet der Hollywood Reporter, doch bisher gibt es keine weiteren Details. Agent Carter von Louis D’Esposito hingegen gibt es für euch ab dem 4. Oktober 2013 zu sehen, aber nur als kleines Extra, falls ihr euch die Blu-ray oder DVD von Iron Man 3 kaufen solltet.

Mehr: Welche Marvelhelden kommen als nächstes ins Kino

Der Kurzfilm Agent Carter spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Captain America – The First Avenger. Peggy Carter war auch hier schon zu sehen gemeinsam mit Chris Evans in der Rolle des Supersoldaten. Da sie der Verlust von ihm sehr schwer getroffen hat, zieht sie nach Brooklyn, um eine Stelle beim Geheimdienst S.H.I.E.L.D. zu bekommen, landet stattdessen jedoch bloß als Aktenordnerin in einer Regierungsbehörde mit frauenfeindlichem Boss. Diese Tätigkeit hat die toughe Agentin schon bald satt und beschließt nach einem telefonischen Tipp ganz alleine auf Abenteuer zu gehen. Doch es handelt sich hierbei immerhin um Peggy Carter, die sich bestens selbst zu helfen weiß. Dominic Cooper, der bereits als Iron Mans Vater Tony Stark im Marvel-Universum zu sehen war, wird auch in Agent Carter einen Cameo-Auftritt haben.

Apropos S.H.I.E.L.D: Ab dem 24. September 2013 startet im US-Fernsehen die neue Marvel-Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. von Joss Whedon und wird uns in die spannende Welt der Geheimagenten und -forscher führen, welche neben Superhelden ganz ohne übernatürliche Kräfte gegen das Böse vorgehen. Hier sind Clark Gregg, Ming-Na Wen und Brett Dalton mit dabei. Ab 31. Oktober 2013 gibt es dann Chris Hemsworth in Marvels Thor 2: The Dark Kingdom zu sehen und Captain America 2: The Return of the First Avenger kommt am 1. Mai 2014 auf die große Leinwand. Ebenso in Planung sind Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, The Incredible Hulk 2 und vergesst nicht auf Edgar Wrights Ant-Man. Weitere Kurzfilme sollen zusätzlich das Universum vertiefen und die Wartezeit auf die großen Kinoprojekte verkürzen.

Würdet ihr euch über eine Agent-Carter-Serie freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News