Matthias Schweighöfer verfilmt Leben von Boris Becker

07.07.2015 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Matthias SchweighöferFox
11
0
Matthias Schweighöfer wird anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg einen Film über den Ex-Tennisprofi drehen. Die Produktion des Films soll 2016 beginnen und Boris Beckers Anfangsjahre beleuchten.

Matthias Schweighöfer outet sich als großer Fan des dreifachen Wimbledon-Gewinners Boris Becker und möchte sein Leben in jungen Jahren bis zum großen Wimbledon-Gewinn vor 30 Jahren verfilmen. Laut Meedia  wird das Drehbuch gerade entwickelt und 2016 soll dann die Arbeit an dem Film beginnen.

Die Geschichte des Sieges beim großen Tennis-Turnier hat alles, was ein Film braucht, und Matthias Schweighöfer schwärmt davon, dass das Projekt bereits international große Aufmerksamkeit erregt. Wer Boris Becker spielen wird, ist noch nicht bekannt. Auf die Unterstützung der Tennislegende können die Filmemacher auf jeden Fall zählen, denn wie die Bild  schreibt, war dieser schnell von dem Projekt überzeugt. Der in Leimen geborene Becker ging am 7. Juli 1985 in die Annalen der Sportgeschichte ein, als er mit 17 Jahren zum jüngsten Wimbledon-Sieger aller Zeiten wurde.

Was sagt ihr zu Matthias Schweighöfers Plan, Boris Beckers Erfolg zu verfilmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News