Matthias Schweighöfer will mit Mario Götze drehen

20.10.2014 - 16:00 Uhr
Matthias Schweighöfer in VaterfreudenWarner Bros.
13
0
In einer Videobotschaft hat Matthias Schweighöfer dem WM-Torschützen Mario Götze eine Rolle in seinem nächsten Film angeboten. Der Bayern-Spieler ist offenbar interessiert.

Für seinen nächsten Film will Matthias Schweighöfer einen Fußball-Weltmeister vor die Kamera bekommen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern Bayern-Spieler Mario Götze. Ein Rollenangebot erhielt der Fußball-Spieler per Videobotschaft, berichtet die Abendzeitung München .

Die Botschaft bekam Mario Götze zu sehen, als er für den Audi Star Talk vor der Kamera saß. Die Sendung wird zwar erst heute Abend auf Sky ausgestrahlt, Matthias Schweighöfers Videobotschaft wurde allerdings schon vorab veröffentlicht - samt Mario Götzes Antwort. 

Matthias Schweighöfer zeigt in dem Video zunächst sein Nicht-Talent als Fußballer, bevor er Mario Götze fragt, ob er sich zutrauen würde, in einem seiner nächsten Filme mitzuspielen: "Mit Text, ohne Ball und nur halb angezogen." Mario Götze ist einer zweiten Karriere als Schauspieler offenbar nicht abgeneigt, wobei er im Interview erklärte, er würde "ohne Text bevorzugen." Halb angezogen wäre hingegen "noch machbar."

Laut der Abendzeitung soll Mario Götze schließlich mit den Worten: "Schick' mir das Drehbuch noch vor Weihnachten, da habe ich Zeit" zugesagt haben. Welche Rolle - halbnackt und mit Text - der Fußballspieler nun bekleiden soll, ging aus der Videobotschaft allerdings nicht hervor. Mario Götze hatte zwar offenbar schon einmal mit Matthias Schweighöfer über eine mögliche Rolle in einem seiner Filme gesprochen - damals hieß es noch "ohne Text" - ließ sich aber auch nicht darüber aus, welchen Part er übernehmen könnte.

Mattias Schweighöfer arbeitet derzeit an seiner nächsten Komödie Der Nanny, die am 26. März 2015 in die deutschen Kinos kommen soll. Schweighöfer wird erneut Regie führen und natürlich auch die Hauptrolle spielen. An seiner Seite spielt abermals Milan Peschel.

Wollt ihr Mario Götze in einem Film von Mattias Schweighöfer sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News