Meidet eine Star Wars-Expo, die durch Deutschland tingelt!

05.07.2014 - 08:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars-Expo
Marcus Bageritz
Star Wars-Expo
38
21
Wander-Ausstellung sind nichts Neues: Neu scheint aber die Abzocke zu sein. Marcus Bageritz besuchte eine Space-Expo in Leipzig, die viel Star Wars bieten wollte und warnt euch eindringlich: Spart euch das Geld!

Marcus Bageritz hat in Leipzig eine Star Wars-Ausstellung besucht und ist entsetzt über das, was dort geboten worden ist. Unter dem Titel Die Beschissenheit einer Star Wars-Expo in Leipzig warnt er mit Bilder und kurzen Texten vor einem Besuch. Er hat uns erlaubt, auch euch davor zu bewahren, diese Ausstellung zu besuchen.

Selbst die Leipziger Zeitung hat die Nachricht aufgeriffen: Dort ist die Ausstellung, deren Internet-Auftritt ihr hier findet, vorzeitig geschlossen worden. Auch in Halle und Wolfsburg gab es Enttäuschung seitens der Besucher und sogar das Ordnungsamt ist eingeschritten. Schaut selbst!

Das erste Highlight, nachdem man das Zirkuszelt betritt, ist dieser täuschend lebendig aussehende Luke Skywalker … seine Haltung wirkt jedoch etwas unentspannt. Luke Skywalker

Weiter gehts mit einem zu einem R2D2 umgewandelten Papierkorb, bei dem die Kreativen anscheinend keine Lust hatten ihn weiter auszumalen
R2D2

Hier sehen wir einen Darsteller aus der beliebten Spin-Off-Saga “Ewoks, Gangs und heiße Öfen”
Ewoks

Wer erinnert sich nicht gerne an den Gastauftritt von Buzz Aldrin?
Buzz Aldrin

Man beachte übrigens auch die liebevolle Lichtschlauchdeko!
Lichtschlauchdeko

Auch solche kleinen aber feinen Details fallen dem Besucher nur bei genauer Betrachtung auf: Kostüme liebevoll mit Gaffa-Tape verbessert.
Gaffa-Tape

oben, v.l.n.r.: Padmé Amidala, Courtney Love, Nute Gunray, Darth Maul; unten: Yoda mit Plüschkrokodil.
Yoda

Auch Vetter It aus der Addams Familiy ist vertreten.
Vetter It

In diesem Moment zerplatzten jegliche präpubertären Fantasien über den goldenen Bikini von Prinzessin Leia.
Prinzessin Leia

Um die Ausstellung perfekt abzurunden, befindet sich am Ausgang die bei allen Fans der Saga beliebte Figur des Jar Jar Binks.
Jar Jar Binks

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News