Meine absolute Lieblingsserie ever - Lost

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Lost
Buena Vista/moviepilot
Lost
2
2
Ein moviepilot-user hat uns diesen Text zur Aktion Lieblingsserie zugeschickt. Wie ihr anhand des Titels bemerken dürftet, handelt sein Beitrag von der Sendung Lost. Am besten lest ihr selbst, was er oder sie geschrieben hat.

Mit dem Start der 1. Staffel von Lost im April 2005 in Deutschland war ich im Lost-Fieber. Anfangs fand ich es erst mal interessant den Beginn der Geschichte zu sehen. Action, Gefühl, Mystery, FLASHBACKS, usw. Es war eigentlich von allem etwas geboten…
Dann kamen die immer stärker werdenden Cliffhanger dazu und es war komplett um mich geschehen!

Ich hatte ab dem Zeitpunkt, wenn Lost lief, auch keine Zeit für irgendwelche anderen Dinge. Das Wichtigste war Lost!

Von Zeit zu Zeit, wenn die Geschichte weiter ging, kamen auch immer mehr mysteriöse Ereignisse hinzu und wurde auch komplexer. Und das gefiel mir richtig doll, aber dann… Dann war die 1. Staffel vorbei… und jetzt? Meine Gedanken waren nur noch bei der Luke. ‘Was ist da verdammt noch mal drin?’ Fragen über Fragen… Aber es war nicht so, dass ich durch die offenen Fragen der 1. Staffel die Lust an der Serie verlor. Nein, es war einfach so, dass ich ein richtig starkes Verlangen hatte, zu sehen, wie es mit meiner Lieblingsserie weiterging. Nach ca. 4 endlos langen Monaten ging es weiter – und das, was dann zu sehen war, wurde noch krasser. Die ganze Geschichte wurde immer spannender und es war einfach nicht mehr zum Aushalten mit der Spannung, wie es denn in der nächsten Woche weiter gehen würde. Jede Sekunde wurde gezählt, bis man die nächste Folge weiter sehen konnte.

Das Warten zwischen den Staffeln war natürlich das Schlimmste. Es waren immer mehrere Monate. In der Zeit hab ich im Internet jeden möglichen Artikel über Lost gesucht und zig Mal durchgelesen – also einfach ne Art Sucht gehabt. Ich hab im Verlauf der ganzen Serie bestimmt 10 Freunde auf die Serie aufmerksam gemacht, die dann auch ‘süchtig’ wurden! Das macht mich schon ein bisserl stolz!

Je länger die Serie lief, wurde ich natürlich auch etwas trauriger, da das Ende von Lost bereits im Jahr 2007 beschlossen wurde. Mai 2010 sollte das Ende sein. Ich freute mich immer weiter auf jede Folge, aber ich wusste auch, dass die Serie sich mit jeder Folge, die ich sah, dem Ende näherte.

Folge um Folge ging es weiter. Unzählige Wendungen, Staffelenden, Cliffhanger und richtig coole Storys und Wendungen (FLASHBACKS, FLASH-FORWARDS, FLASH-SIDEWAYS, Zeitreisen, um nur einige zu erwähnen) machten die Serie für mich zu etwas Besonderem!

Doch dann kam der Mai 2010 und letzte Folge lief. Ich war begeistert (das waren ja bekanntlich nicht alle), aber ich war auch tief traurig, dass es vorbei war…

Ich hab mir die Serie seit dem Ende schon zweimal komplett angeschaut und es bereitet mir immer wieder Freude, sie zu sehen. Ich werde die Serie immer tief in meinem Herzen und in Ehren halten!

Vielen Dank für 6 wundervolle Staffeln Lost!


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News