Community

Meine Analyse zum ersten Trailer

25.11.2015 - 21:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Cap vs. Tony
Disney
Cap vs. Tony
2
3
Im folgenden Artikel werden ich euch meine Eindrücke schildern und was mir am meisten am neuen Trailer aufgefallen ist.


In der Shield-Basis

Habt ihr den fein angezogenen Herren rechts im Bild entdeckt? Das ist kein geringerer als Martin Freeman , der schon länger als Cast-Mitglied bestätigt ist, dessen Rolle aber unbekannt ist. Wahrscheinlich ist er ein hoher Beamter und arbeitet wohl möglich für General Ross. Anscheinend wird er beauftragt die Shield-Basis zu räumen und trifft dabei auf Captain America und Falcon.


Captain America und sein Freund Falcon scheinen wohl einmal mehr untertauchen zu müssen. Sich von der Regierung und Tony Stark versteckend planen sie mit Sicherheit, wie sie ihr Team formieren und dann entscheidend gegen Tony zurückschlagen können.


Black Panther in Aktion! Er gibt Bucky im linken Bild nicht nur einen heftigen Tritt mit, sondern im rechten Bild hat es auch den Anschein, als könnte er Cap mühelos davon laufen. Außerdem scheint er währenddessen Bucky zu verfolgen, da man diesen beim Umschnitt sieht, wie er über ein Auto klettert im gleichen Tunnel.

Ich bin sehr gespannt auf Black Panther und bin froh, dass Marvel nicht schon zu viel von ihm gezeigt hat.

Captain Americas Team sieht man im Gegensatz zu Tonys Team komplett. Nur Ant-Man fehlt. Aber es kann ja sein, dass er auf diesem Bild bereits unentdeckt auf Hawkeyes Schulter sitzt. Scarlet Witch hat wohl auch an ihren Kräften gearbeitet und scheint nun sogar in der Lage sein mit diesen zu fliegen. Sehr cool.

Tony Starks erster Auftritt ist eins meiner Highlights. Wie er guckt, redet und sich dabei der Helm langsam von seinem Kopf löst. Genial! Und was sehen wir noch? Seine neue Rüstung! Vielen wird es nicht aufgefallen sein, aber Tony besitzt nun die "Bleeding Edge"-Rüstung aus den Comics. Dies erkennt man an den vielen kleinen leuchtenden "Birnen" in den Zwischenräumen seines Anzuges. Dies sind allerdings kleine Arc-Reaktoren, die den hohen Energieverbrauch seiner immer aufwendigeren Rüstungen stämmen soll.

Eine Sache hat sich allerdings nicht bewahrheitet. Laut Gerüchten sollte Tony eine Rüstung bekommen, die, wie in den Comics, mit seiner Haut verschmolzen ist. Einen Hinweis, dass es soweit kommt gab es auch in Avengers 2. Aber Marvel hat es bei der normalen Metallrüstung belassen, was ich ehrlich gesagt auch gut finde.

Tony und Rhodey sind nicht nur Freunde, sondern ein eingespieltes Team, siehe Iron Man 2. Rhodey ist auch der einzige im Trailer, der sich offensichtlich auf Tonys Seite stellt. Man sieht hier nochmal beide Anzüge in voller Pracht. Was auffällt ist, dass beide Anzüge neu sind. Tony hat wie gesagt seine neue Bleeding Edge Rüstung, mit vielen kleinen Arc-Reaktoren, die ihm offensichtlich auch beim fliegen unterstützten. Aber auch Rhodey hat einen neuen Anzug. Seine War Machine Rüstung hat eine leicht andere Farbgebung. So ist sie nicht mehr schwarz grau, sondern die Graufärbung geht schon fast in ein Weiß über. Außerdem ist sein Arc-Reaktor Kern rot leuchtend. Zuvor war dieser immer weiß. Es ist generell auffällig, dass beide Anzüge eine deutlich voluminösere Brust haben. Diese ist deutlich dicker als bei früheren Anzügen.

Dieses Bild habe ich reingenommen, weil es sich nicht nur um eine coole Zeitlupenszene handelt, sondern mich die Szene stark an einen anderen Film mit RDJ erinnert hat. Und zwar der erste Sherlock Holmes Film. Darin gibt es eine Szene, die ebenfalls in Zeitlupe verläuft und in der RDJ als Sherlock sich mit einer Holzplatte vor einer Explosion schützt, die Watson aus Versehen ausgelöst hat. Der einzige Unterschied ist, dass die Explosion bei Sherlock Holmes aus der anderen Richtung kam. Ob das so gewollt ist oder nicht? Mir ist es auf jeden Fall aufgefallen.

War Machine am Boden. Ob er tot ist? Zumindest ist er schwer verletzt und anscheinend wurde sein Arc-Reaktor gezielt zerstört. Ansonsten scheint seine Rüstung nicht beschädigt zu sein. Vielleicht wurde er während des Fluges getroffen und ist dann abgestürzt. Ich tippe mal darauf, dass sein Arc-Reaktor per Schuss zerstört wurde, welcher extrem kraftvoll war. Die zwei einzigen Personen, die dazu in der Lage wären, sind The Vision oder Scarlet Witch. Vielleicht aber auch Hawkeye.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist, dass Tony in jeder Szene ein blaues Auge rechts hat. Sogar bei seinem ersten Auftritt schon. Das muss er sich wohl zugefügt habe, als er nicht in seiner Rüstung war.

Captain America und Bucky gemeinsam gegen Iron Man. Viele haben geschrieben, dass Iron Man in dieser Szene viel zu schwach wirkt und er doch gegen Cap und Bucky locker gewinnen müsste. Ich finde diese Darstellung durchaus realistisch, wenn man bedenkt, dass auch Bucky und Cap ein eingespieltes Team sind und beide mit dem Schild hervorragend umgehen können. Außerdem hat Bucky auch einen starken Metallarm. Trotzdem muss man bedenken, dass Iron Man zwar in die Knie geht und sichtlich überfordert ist, aber wie man auch sieht nimmt seine Rüstung keinen richtigen Schaden. Seine Rüstung lässt sich nichts anmerken und egal ob Schild oder Metallarm, Iron Man scheint die Angriffe relativ leicht einstecken zu können. Mit einem starken Schub aus den Düsen könnte sich Tony locker aus der Situation befreien um dann zum Gegenschlag auszuholen.

Insgesamt ist der Trailer auf jeden Fall sehr gelungen. Die musikalische Untermalung ist genial und es wurde noch nicht zu viel verraten. Freut ihr euch auf den Film? Ist euch noch irgendetwas wichtiges aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News