Mel Gibson steckt Leonardo DiCaprio in Fellshorts

15.12.2009 - 09:10 Uhr
Wikinger in Outlander
Third Rail
Wikinger in Outlander
3
1
Nachdem es die letzten drei Jahre sehr still um Mel Gibson war, meldet er sich 2010 zurück. Neben zwei Filmen als Darsteller wird er auch wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Leonardo DiCaprio in den kalten Norden schicken.

2006 überraschte Mel Gibson das Publikum mit seiner Regenwald-Blutorgie Apocalypto, welcher die letzten blutigen Tage der Maja-Kultur behandelte, bis diese von den Christen erobert wurden. Davor setzte er mit Die Passion Christi den letzten Erdentagen Jesus’ ein Denkmal. Seitdem ist es sehr ruhig geworden um den attraktiven Fanatiker.

Jetzt meldet /Film einen neues Regieprojekt von Mel Gibson. Auch diesmal will er sich wieder an einer ausgestorbenen Kulturepoche abarbeiten: den Wikingern. Welche Rolle die Christen diesmal spielen werden, ist unbekannt. Bislang wird nur gemeldet, dass Mel Gibson Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle des noch unbetitelten Filmes gewinnen konnte. Dieser bringt fast die gesamte Crew aus Departed – Unter Feinden in den Gibson-Film mit: Das Drehbuch wird William Monahan schreiben und Graham King wird wieder produzieren. Wenn alles gutgeht, werden die Dreharbeiten im Herbst 2010 beginnen.

Darüber hinaus wird Mel Gibson 2010 wieder als Schauspieler zu sehen sein: In Aufstand in Trollness untersucht er ab dem 4. März 2010 als Ermittler Thomas Craven den Mord an seiner Tochter. Auch hier stammt das Drehbuch von William Monahan und Graham King produziert. Der Regisseur ist Martin Campbell, der James Bond in James Bond 007 – Casino Royale eine neue Richtung gegeben hat. In der Komödie Der Biber, bei der Jodie Foster die Regie führte, wird er ebenfalls zu sehen sein. Darin spielt Mel Gibson einen depressiven Ehemann, der mit einer Biberpuppe auf dem Arm durch die Straßen läuft und diese als lebendiges Wesen behandelt.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News