Meryl Streep mit richtig schrägen Tönen

22.10.2014 - 19:00 Uhr
Meryl Streep in Wenn Liebe so einfach wäre
Universal Pictures
Meryl Streep in Wenn Liebe so einfach wäre
0
3
Die dreifache Oscarpreisträgerin Meryl Streep ist für Florence gecastet worden, ein Biopic über das Leben der untalentierten Opernsängerin Florence Foster Jenkins. Ebenfalls mit an Bord ist Hugh Grant.

Meryl Streep wurde für das neue Projekt des britischen Regisseurs Stephen Frears engagiert, wie Empire Online  berichtet. Florence wird ein Biopic über Florence Foster Jenkins (Meryl Streep), die reiche Erbin eines Großindustriellen und Opernsängerin, die dafür bekannt war, keine Töne halten zu können und kein Gespür für jegliches Timing zu besitzen.

Als ihr Vater starb, erbte sie so viel Geld, dass sie sich voll und ganz auf ihre Gesangskarriere konzentrieren konnte, von der ihr immer abgeraten wurde. Aufgrund ihrer eigenen stimmlichen Selbstwahrnehmung war sie stets davon überzeugt, gesangliches Talent zu besitzen, eine Einbildung, die ihr Partner und Manager St. Clair Bayfield konsequent aufrecht erhalten konnte. Jeden, der mit ihr in Kontakt kam, wollte er davon überzeugen, sie in ihrer Gesangskarriere zu unterstützen. Bayfield soll von Hugh Grant gespielt werden, der erst kürzlich verkündete, er werde nicht im dritten Teil von Bridget Jones mitspielen.

Mehr: Hugh Grant verlässt Bridget Jones - endgültig!

Florence befindet sich noch in einem sehr frühen Produktionsstadium. Regisseur Stephen Frears ist für Dramen wie Die Queen und Philomena bekannt und wird Florence nach einem Drehbuch von Nicholas Turner Martin verfilmen. Aktuell befindet sich Frears noch in den letzten Zügen seines namenlosen Lance Armstrong Biopics.

Interessiert euch ein Film über die untalentierte Sängerin Florence Foster Jenkins?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News