Bearbeiten

Metal Gear Solid-Film von Christopher Nolan?

Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 31.08.2012, 09:12

Auf der Metal Gear Anniversary-Veranstaltung in Tokio gab der Erfinder der Videospiel-Serie, Hideo Kojima, bekannt, dass eine Verfilmung der Abenteuer von Solid Snake noch immer geplant ist. Cast und Crew gibt es zwar noch nicht, Kojima hat aber so seine Favoriten.

Solid Snake auf dem Weg ins Kino Solid Snake auf dem Weg ins Kino © Konami

Wie bei so vielen Videospiele-Verfilmungen (z.B. dem Uncharted-Film) ist auch der Weg der Metal Gear Solid -Adaption von der Konsole auf die Leinwand ein sehr steiniger. 2008 wollte Produzent Michael De Luca (Boogie Nights, Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt) den Schleich-Shooter ins Kino bringen, konnte allerdings nicht genügend Geld an Land ziehen, um die hohen Ansprüche der Videospiele-Firma Konami zu befriedigen, die die Serie entwickelt. Auf der Metal Gear Anniversary-Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum der Reihe gab Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima nun bekannt, dass sich ein Film zum Spiel weiterhin in der Entwicklung befindet, wie z.B. Kotaku berichtet.

Der Metal Gear Solid-Film soll zusammen mit Columbia Pictures, einer Sony-Tochter, produziert werden. Als Produzent wird Avi Arad fungieren, der vor allem durch seine Comic-Adaptionen bekannt geworden ist. Arad produzierte unter anderem X-Men – Der Film nebst Nachfolgern, Spider-Man und Iron Man. Auf der Jubiläums-Veranstaltung sagte er zu seinem Wechsel von Bildergeschichten zu elektronischer Unterhaltung, dass Videospiele die Comics der heutigen Zeit seien. Den Fans versprach er, die Verantwortlichen würden sich Zeit nehmen, um die Geschichte von Metal Gear Solid mit allen nötigen Nuancen, Ideologien und warnenden Beispielen zu erzählen. Keine schlechte Einstellung, sind die Metal Gear Solid-Spiele doch für ihre kunstvoll gewobenen, manche würden auch sagen verworrenen, Geschichten um den Agenten Solid Snake und andere bekannt, die sich um Militär, Moral und Verschwörungen drehen. Zwischensequenzen nehmen dabei einen großen Teil der Spielzeit ein.

Mehr: Eine kleine Spieleliste für Filmfans

Obwohl es weder über Cast noch Crew Informationen gibt, nannte Hideo Kojima doch einige seiner Lieblingsfilme, Lieblingsschauspieler und einen von ihm bewunderten Regisseur. Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers und Taxi Driver, Matt Damon, Hugh Jackman und Ben Affleck hätten es ihm sehr angetan. Einer seiner Lieblingsregisseure: Christopher Nolan! Bahnt sich da eine Sensation an? Avi Arad behauptete zudem, viele Hollywood-Schauspieler würden sich um einen Rolle in Metal Gear Solid reißen, da die Charaktere des Spiels mit einer großen emotionalen Tiefe aufwarten könnten. Wann der Film in die Kinos kommen wird, ist nicht bekannt.

Wen wollt ihr als Solid Snake sehen? Und wer soll auf dem Regiestuhl Platz nehmen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Metal Gear Solid-Film von Christopher Nolan?


Kommentare

über Metal Gear Solid-Film von Christopher Nolan?


killzonedog

Kommentar löschen

Schaut euch den Trailer hier mal an.

So könnte man die Filme doch auch produzieren oder ?

http://www.youtube.com/watch?v=OR1XoebuIkA

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

The Barnacle

Kommentar löschen

Hugh Jackman als Solid Snake und ich bin happy!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MrKORNCLOWN

Kommentar löschen

Die sollen lieber Guitar Hero verfilmen..... -.-
Tja und somit schliesst sich der Kreis. Denn als Vorlage für Solid Snake diente die Klapperschlange mit Kurt Russel.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

killzonedog

Antwort löschen

aber nur der Name Plisskin....


MrKORNCLOWN

Antwort löschen

Nicht nur der Name. Kurt Russell alias Snake Plissken war die Vorlage für Solid Snake.


Alexandrow

Kommentar löschen

MGS ist meiner Meinung nach zu komplex für eine Filmumsetzung. Außerdem sieht man im Videospiel eh schon mehr Zwischensequenzen als das man selber spielt.
Eine Ausnahme Serie die Nolan an seine Grenzen bringen würde weil selbst Batman oder Inception im vergleich klein sind gegen das Budget und können was man für Metal Gear Solid aufbringen müsste.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Emilio Arnau

Kommentar löschen

Es gibt zumindest bereits einen halb-professionellen Fan-Film.

http://www.mgs-philanthropy.net/

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

A.V.

Kommentar löschen

"Hugh Jackman ist Snake!"

Wenn diese Überschrift eines Tages da oben steht, geb ich mir den Gnadenschuss.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Narrisch

Kommentar löschen

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nolan hat schon jetzt keinen Bock mehr die Welten anderer Leute zu verfilmen das wird bei dieser wilden japanischen Söldner, Rette die Welt, Psychonummer bestimmt nicht anders. Außerdem gibts tausend andere Geschichten aus dem großen Universum der Computerspiele die um ein vielfaches besser sind als Metal Gear Solid.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

ismirwurst

Antwort löschen

Little Big Planet war ja nur ein Joke von ihm aber sonst kann ich "Blutonos" nur beipflichten!Kaum ein Spiel ist Storytechnisch so komplex wie MGS!!!


thesonofthesuns

Antwort löschen

Blasphemie!


Jason Bourne

Kommentar löschen

Einen Metal Gear Solid Film wollte ich eigentlich schon vor Jahren gerne sehen. Als Fan der Spiele wäre es eine interessante sache für mich. Aber nach den ganzen verstümmelten Spieleverfilmungen der letzten Jahre bin jetzt doch prinzipiell Skeptisch. Ich könnte mir Hugh Jackman schon als Snake vorstellen. Aber ein Hollywood Film kann der Komplexen Geschichte und den vielen Charakteren des Metal Gear Solid Universums kaum gerecht werden. Snake Eater würde meiner Meinung nach zwar am besten als Vorlage dienen um eines der Spiele zu verfilmen, aber glaube ich nicht das dass passieren wird. Ich gehe davon aus das einfach wie schon so oft in der Vergangenheit eine vollkommen neue Story erdacht wird und die Figuren einfach in die Geschichte hinein verfrachtet werden.
Hoffentlich gibt es wenigsten einen ,,Metal Gear'' zu sehen. Wenn nicht wäre ja ziemlich blöd.
Beschlossen ist ja noch nichts, also will ja jetzt noch nicht so sehr Schwarz sehen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

killzonedog

Kommentar löschen

Wer könnte denn dem Produzenten Avi Arad mal vorschlagen, das man wenn es jemals zu einer Verfilmung kommen sollte es dann lieber so anstellt, das man die Saga in mehreren Episoden erzählt und wie damals Steven Spielberg bei Band of Brothers aufmacht. Selbst 4 3-stündige Filme wären da nicht ausreichend. MGS 4 alleine hat schon über 8 std Filmsequenzen, wenn ich mich richtig erinnere :-)

Welche Hollywood Schauspieler sollen sich denn um Rollen in MGS reissen ?
Aber warum Hugh Jackman als Snake ? Die sehen sich vom Gesicht nicht ähnlich finde ich. Körper okay aber der rest ? Wäre wohlmöglich ein reiner CGI-Film-Reihe dann doch besser bevor sich die Fangemeinde wieder die Köpfe einkloppt ?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

butch cool

Kommentar löschen

Also die Überschrift ist wirklich an den Haaren herbei gezogen, muss nicht sein.^^

Ich bin ein großer MGS-Fan, kann mir eine Verfilmung allerdings nur schwer vorstellen. Das müsste man dann schon DHDR-like umsetzen. Und wie man die Stealthpassagen, die ja eigentlich das Spiel ausmachen, auf Filmlänge umsetzen soll ... mhhhh

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

killzonedog

Antwort löschen

Also einen Pappkarton kann sich hollywood auch noch leisten... das mit dem Stealth wäre also gerettet hehe :-)
Aber wie du schon sagst, wenn dan in der Dimension von DHDR+ The Hobbit oder gar nix... dann kannst des knicken.


SithlordDK

Kommentar löschen

Ich glaube nicht, dass man die (doch teilweise ziemlich aufgeblähte) MGS Story-Line gut als Film umsetzen könnte... wie viel da dann wieder rausfallen würde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

paul.schlundt

Kommentar löschen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. MGS ist ein Meisterwerk. Das sage ich nicht einfach so. Bisher sind die meisten Videospiel Verfilmungen in die Hose gegangen. Und da wagt man sich an ein hochkomplexes Game?! Sorry, aber da bin ich sehr skeptisch. Ich würde Kojima lieber raten "Snake Eater" zu verfilmen, weil es der perfekte Start für Nicht-MGS-Spieler ist.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

David_Lynch

Kommentar löschen

Nein danke, da bleibe ich lieber bei "Escape from New York"...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HulktopF

Kommentar löschen

das kann nichts werden, das spiel ist einfach unverfilmbar, vor allen weil es ein stealth game ist was seine spannng eher aus dem verstecken vor den wachen bezieht.
der film würde sich da wohl eher auf die brachialen momente beziehen, also die endfights und die actionpassagen, mehr wäre nicht wegen der begrenzten zeit nicht drin.wäre also eher enttäuschend
wenn es einen regisseur geben sollte dann entweder den regisseur von fight club ,peter jackson, demregisseur von scott pilgrim oder dem saw1 regisseur (death sentence war sehr beeindruckend).

christopher nolan könnte die emotionale tiefe der charaktere nie erreichen, jedoch wäre hugh jackman der perfekte snake ♥

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

benjamin.frick1

Kommentar löschen

Umsetzung von Metal Gear ist saumäßig Schwierig, da es schon wahnsinnig viel Story im Spiel gibt die man umsetzen muss. Es gibt sehr viele Gegner und sehr viele Plots die man umsetzen müsste. Also mindesten ein 3 Stunden Film für den 1. Teil. Ich hoffe das sie die Games verfilmen und keine Pseudo weiterführung der Geschichte machen. Da ist der Cast auch wahnsinnig wichtig da Snake schon ein Gesicht hat. Hugh Jackman wäre eine Super Besetzung für Snake.
Das Schwierigste an so viel Story ist immer das man wichtige Dinge nicht wegnehmen kann um die Fancommunity nicht zu verprellen, aber nicht zu schnell und zu Tief ins Metal Gear Universum eintauchen darf um "Nicht Metal Gear Spieler (falls es das wirklich gibt)" zu überfordern.
Bin gespannt

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SpiceWeasel

Kommentar löschen

MGS war doch schon immer ein geiler Film der durch kurze Spieleinlagen unterbrochen wurde!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Crone

Antwort löschen

oh ja... ich liebe diese Spielereihe !


Optimus Daim

Antwort löschen

Ich hab Sons of Liberty auf VHS vor 10 Jahren aufgenommen. Selbstverständlich "PERFEKT" dazu durchgespielt und die ganzen Plots bis zum abspann durchlaufen lassen. Ergebnis: Zwei Kasetten mit jeweils 4Std. geballter Action und fesselnder Story.


Nightow

Kommentar löschen

Nein! Bitte nicht! Lasst doch dieses geniale Spiel einfach in Ruhe! Die Atmosphäre, das einmalige Design, sowie die erwähnte emotionale Tiefe der Charaktere lässt sich meines Erachtens niemals (vor allem nicht von Nolan...) in einen anständigen Film packen! Wer MGS4 durchgespielt hat, wird mir zustimmen, dass es nichts gibt, was betreffend Charaktere, Design, Action und Story in einem Film besser gemacht werden könnte als in diesem Spiel, also wieso Herr Kojima, wollen Sie ihr Meisterwerk mit einem solch riskanten Filmprojekt herabwürdigen??

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Optimus Daim

Antwort löschen

Ich hab den 4. Teil leider noch nicht selbst gespielt. Aber auf YouTube die gesammte Story angesehen. Mir hätten an manchen Stellen die Tränen hemmungslos wie die Niagara Fälle die Wangen runter laufen können...


sauer.krautmann

Kommentar löschen

kann man ein mgs überhaupt verfilmen !? ist diese ganze storry nicht einfach n bisserl zu komplex um mal eben 2 - 2 1/2 stunden vollzumachen und danach noch sagen zu können geilgeilgeil !? und selbst als mehrteiler dürfte es schwer werden das ganze passend zu gestallten ... naja abwarten vielleicht wird ja doch nix draus

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hetzer86

Kommentar löschen

Baut einfach keine Scheiße wie bei Resident Evil, Hitman oder den ganzen anderen guten Games... verfilmt einfach das verdammte Spiel und versucht nicht was besseres draus zu machen - das geht in die Hose!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rockydaniel.bogunovic

Kommentar löschen

Abwarten.........Meine Meinung nach Hugh jackman oder Gerard butler wären Perfekt für die Rolle des Solid Snake !!!!!!!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FranklinFlyer

Kommentar löschen

Ein Redakteur von Moviepilot hat letztens Alfred Hitchcock über den Klee gelobt.
Ob Hitch nun das Leben von Moviepilot verfilmt? The Asocial Fretwork.

Was für ein billiger Klick-mich Artikel.
Die Überschrift hat nichts mit dem Inhalt zu tuen.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

the gaffer

Antwort löschen

Deine Assoziationskette ist schon irgendwie beeindruckend.


HulktopF

Antwort löschen

äh... dein komentar auch bnichts mit dem artikel, lol


Skywalker_

Kommentar löschen

Ach nee doch nicht der Nolan.
Das Spiel ist EMOTIONAL und nicht verkrampft "Episch"(was auch immer das heißen soll)
Wollte Kojima nicht immer mal Regisseur werden? Wäre ein guter Anfang...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

HulktopF

Antwort löschen

wäre fatal, er würde sich total verzetteln in der story.
im spiel hatte er zig stunden zeit, im film nur begrenzt.
da er an lange erzählräume gewöhnt ist würde das ziemlich schief gehen.