Michael Bay sagt Ja zu Transformers 4

07.12.2011 - 15:00 Uhr
Wahrscheinlich wird Michael Bay auch Transformers 4 als Regisseur übernehmen
Paramount Pictures
Wahrscheinlich wird Michael Bay auch Transformers 4 als Regisseur übernehmen
Michael Bay möchte mit Pain and Gain endlich seinen Low Budget-Gangsterfilm drehen. Vermutlich wird er im Anschluss an einen neuen Transformers-Film arbeiten. Er hatte das vorher geleugnet, doch es sieht ganz nach einer 4. Franchise-Regiearbeit aus.

Michael Bay an allen Fronten. Gerade haben wir euch die News seines Low-Budget Films Pain and Gain um die Ohren gehauen und jetzt geht es gleich weiter. Laut Vulture ist Michael Bay in finalen Gesprächen mit Paramount und es sieht so aus, als würde er doch Transformers 4: Ära des Untergangs drehen. Im Oktober hatte Bay eigentlich klargemacht, dass er über keinen neuen Teil der Roboter-Saga verhandelt, sondern erst einmal seinen lange schon geplanten Bodybuilder Film Pain and Gain drehen möchte. Jetzt sieht es so aus, als würde ein neues Giganto-Sequel direkt nach dem Low-Budget-Projekt in Produktion gehen.

Ein neuer Bay-Transformers müsste nicht nur einmal mehr auf sexy Megan Fox, sondern diesmal auch auf Franchise-Face Shia LaBeouf verzichten. Wir können nie wissen, wie viel Geld nötig ist, um einen Vorsatz zu brechen, aber Shia LaBeouf hat eigentlich öffentlich erklärt, dass er mit der Reihe fertig sei.

Jason Statham wurde schnell auf Platz 1 der auf Gerüchten basierenden Möglichkeitenliste gestellt. Er stellte zwar schnell die Unwahrscheinlichkeit einer solchen Zusammenarbeit klar, lobte aber gleichzeitig Michael Bays Talent und den kommerziellen Erfolg. Sein Terminplan sei jedoch zu voll. Aber wer weiß? Terminologisch würde der Transporter allerliebst in die Serie passen, seine kernige Art würde eine erfrischende Erneuerung der Reihe bieten. Geplant ist laut Vulture kein Prequel, sondern eine Fortsetzung der Geschehnisse und gleichzeitig eine tiefergehende Beschäftigung mit älteren Figuren des Franchise, wie z.B. Sentinel Prime aus Transformers 3.

Über die neuen Unklarheiten in Sachen Transformers hinaus gibt es auch ein Story-Update zu Pain and Gain. In seinem auf einer wahren Geschichte basierenden Low-Budget Gangsterfilm verfilmt Michael Bay eine dreiteilige News-Story. 1999 brachte sich die Sun Gym Gang, eine Gruppe krimineller Bodybuilder aus Miami, in haarige Probleme: Sie entführten und folterten einen Geschäftsmann aus Florida, raubten ihn aus und ließen ihn halbtot zurück. Das Opfer drehte den Spieß um und engagierte einen Profi, der die Testosteron-Monster zur Strecke bringen sollte. Das ist ein interessanter Stoff und Dwayne Johnson scheint eine der Hauptrollen zu übernehmen. Als mieser Bodybuilder mit massiven Problemen und vielen Tattoos ist The Rock schon ein schöner Anfang für einen knallharten Cast.

Michael Bay wird seinen Gangsterfilm wohl nächsten Frühling beginnen und dann womöglich noch während der Post-Produktion mit dem nächsten Transfromers-Teil beginnen. So arbeiten die Big Player: Auf das Passion-Project folgt immer das nächste Milliarden-Movie

Könntet ihr euch Jason Statham in einem Transformers 4 von Michael Bay vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News