Harry Potters Michael Gambon

Dumbledore wird zu Winston Churchill

Am Churchill-Look muss er aber noch arbeiten...
© Warner Bros.
Am Churchill-Look muss er aber noch arbeiten...
Michael Gambon - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Michael Gambon hängt seine Zauberkutte an den Nagel und streift sich in dem Fernsehfilm Churchill's Secret Anzug und Fliege über: Der ehemalige Dumbledore-Darsteller wird laut Variety schon bald für die TV-Koproduktion zwischen PBS und ITV den berühmten britischen Premierminister Winston Churchill spielen. Zuletzt sahen wir Gambons Harry Potter-Kollegen Timothy Spall als grimmig dreinschauenden Churchill in The King's Speech - Die Rede des Königs.

Mehr: Potter-Spinoff Fantastic Beasts - Eddie Redmayne offiziell im Gespräch

Churchill's Secret spielt im Jahr 1953, als der über 70-jährige Churchill einen Schlaganfall erlitt, der vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurde. Die Geschichte soll aus der Perspektive der jungen Krankenschwester Millie Appleyard erzählt werden. Welche Darstellerin in die Rolle von Appleyard schlüpfen wird, steht noch nicht fest.

Drehbeginn ist schon nächsten Monat. Der Film basiert auf Jonathan Smiths Buch The Churchill Secret: KBO. Die Regie übernimmt Charles Sturridge (Da Vinci's Demons). 2016 soll Churchill's Secret dann auf dem US-Sender PBS ausgestrahlt werden. Wann Michael Gambon hierzulande als Winston Churchill zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Glaubt ihr, dass Michael Gambon einen überzeugenden Winston Churchill abgeben wird?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Dumbledore wird zu Winston Churchill

F995c7865770483299dd057c9396b71c