Mila Kunis als Sci-Fi-Queen in Jupiter Ascending

28.02.2014 - 19:00 Uhr
Jupiter Jones + Caine (Kunis + Tatum | Jupiter Ascending)
Warner Bros.
Jupiter Jones + Caine (Kunis + Tatum | Jupiter Ascending)
10
6
Die Wachowski-Geschwister haben zwei Leidenschaften: Science Fiction und Anime. Beides merkt man ihren Werken auch ständig an. Mit Jupiter Ascending liefern sie das nächste Effektspektakel ab. Wir haben den internationalen Trailer für euch.

Nach Matrix waren Lana Wachowski und Andy Wachowski beileibe nicht untätig, sie waren lediglich nicht mehr allzu erfolgreich. Vielleicht ändert ja ihr ambitioniertes Projekt Jupiter Ascending etwas an dem Karriereknick. Der neue Film wird eine astreine Weltraum-Oper, wie sich schon Krieg der Sterne als eine verstand. Bei den Kollegen von Slashfilm haben wir den internationalen Trailer entdeckt. Und der ist so international, dass er direkt mit japanischen Untertiteln kommt. Schaut mal rein.

Mehr: Jeff Goldblum mit dabei in Independence Day 2

Nun wollen wir den beiden auch nicht direkt bescheinigen, dass sie sich zum Kassengift entwickeln. Betrachten wir allerdings die Historie nach ‘ihr wisst schon welchem Film’, erscheint es so, dass die Ideen zu den Projekten danach immer größer waren als die Fähigkeiten, diese auch umzusetzen. Im Vergleich zum bisherigen deutschen Trailer, liegt der Fokus hier eindeutig eher auf dem Spektakel und dem Schicksal der potentiellen neuen Königin Jupiter.

Kleine Dimensionen scheinen dem Duo fremd zu sein. Auch bei der Story gilt: höher, weiter, abstrakter. Diesmal bekommen wir eine abstrakte Variante der Schneewittchen-Symbolik zu sehen. In einer zeitlich nicht definierten Zukunft herrschen Götter über die Menschen. Die junge Jupiter Jones (!) (Mila Kunis), ihres Zeichens aus Russland immigrierte Putzfrau, wird eines Tages von dem spitzohrigen Kopfgeldjäger Caine (Channing Tatum) aufgesucht. Dieser erzählt ihr, dass die Königin des Universums ihn geschickt hat, um Jupiter zu töten. Grund ist ihre DNA, welche das Mädchen zur potentiellen Nachfolgerin auf dem intergalaktischen Thron machen könnte. Ursprung ist eine besondere Planetenkonstellation zum Zeitpunt der Geburt Jupiters.

Auf der Besetzungsliste schauen uns einige bekannte Namen an. Neben Mila Kunis, Channing Tatum und James D’Arcy sehen wir außerdem Sean Bean. Bei letzterem ist bisher nicht bekannt, nach wie vielen Minuten er stibt. Der Film startet am 24. Juli 2014 in den deutschen Kinos.

Was ist euer Eindruck vom ersten Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News