Milliardär will Real Life-Jurassic Park bauen
TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 03.08.2012, 15:00
Jurassic Park - Bald real?
© Universal Pictures
Eigentlich sollte der australische Milliardär Clive Palmer des Englischen mächtig sein. Doch die Ankündigung eines Reboots von Jurassic Park hat er trotzdem etwas falsch verstanden. Screenrant zufolge will er sein Palmer-Resort in einen echten Jurassic Park verwandeln, mit geklonten Dinosauriern und all dem anderen Humbug. Kein Witz – angeblich hat er sogar schon Kontakt zu den Wissenschaftlern Keith Campbell und Ian Wilmut aufgenommen. Die Beiden hatten das Schaf Dolly geklont.
Da soll noch einer sagen, Fernsehen bildet nicht. Clive Palmer will genau die in Jurassic Park beschriebene Methode anwenden. Allerdings hätte er sich den Film bitte auch bis zum Ende ansehen können. Wenigstens befindet sich Clive Palmers Residenz in Australien und es sind nicht wir, die der Tyrannosaurus Rex demnächst zum Frühstück verspeist.
Währenddessen arbeiten die Autoren von Planet der Affen: Prevolution Rick Jaffa and Amanda Silver weiter am Drehbuch für Jurassic Park IV. Vielleicht kann Clive Palmer letztendlich doch noch mit einem Kinoticket abgespeist werden und das unsägliche Real Life-Jurassic Park-Projekt wird wieder auf Eis gelegt. Lieber Mister Palmer, wenn Sie ihre Millionen unbedingt sinnlos zum Fenster hinauswerfen wollen, dann schicke ich Ihnen gerne meine Bankverbindung.
Was wäre euch am Liebsten: ein Real Life-Jurassic Park, ein Jurassic Park-Reboot oder keins von beiden?
News aus der Rubrik Fun
Deine Meinung zum Artikel Milliardär will Real Life-Jurassic Park bauen
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Milliardär will Real Life-Jurassic Park bauen
Kommentare
über Milliardär will Real Life-Jurassic Park bauen
Hayemaker Sun, 05 Aug 2012 10:41:49 -0000
Kommentar löschenEin Australischer Milliadär, soso. Vielleicht baut er seinen Jurassic Park ja in Neuseeland, neben Cameron &nd Jackson. Dann gibts ne schöne Schlacht zwischen Mittelerde, Pandora (blaue Schlümpfe :P) und Dinos :D geil :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Blade-Maiden Sat, 04 Aug 2012 05:24:06 -0000
Kommentar löschenHoffentlich klappt's und die Dinosaurier erobern den Planeten zurück. Noch eine wunderbare Möglichkeit für eine Apokalypse. Und wieder hätte sich der Mensch selbst das Grab geschaufelt. Juhu!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MovieMonster Sat, 04 Aug 2012 03:12:25 -0000
Kommentar löschenIst kompletter Humbug.
1. Es wird wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.
2. Falls es funktioniert, dann wohl eher mit sehr einfach aufgebauten Organismen, eher sowas wie Einzeller oder kleine Krebstierchen.
3. Selbst wenn man keine großen Organismen damit klonen/wiederherstellen kann (oder wie immer man das dann nennt), wird es nötig sein, diese unter absoluter Quaranäne zu halten, man kann nicht einfach ein Lebewesen aus einem Millionen Jahre alten Ökosystem völlig ungeschützt in unseres einfügen. Die möglichen Folgen sind gar nicht abzuschätzen, es könnte schlimmstenfalls sogar zu einer Kontamination unseres Ökosystems kommen. Mal ganz davon zu schweigen, daß die Atmosphäre vor so einer langen Zeit eine komplett andere war als unsere heutige. Vielleicht wären diese Organismen heute hier gar nicht lebensfähig, bei der Zusammensetzung unserer Luft, wie wir sie heute einatmen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
MovieMonster Sat, 04 Aug 2012 03:14:38 -0000
Antwort löschenDesweiteren bezweifle ich stark, daß der gute Mann so viel Geld zur Verfügung hat, auch wenn er Milliardär ist. So ein Projekt kann man nicht eben mal mit ein paar Milliarden durchziehen.
NiRaF Sun, 05 Aug 2012 19:26:08 -0000
Antwort löschenNaja, die Forschung an zu klonenden Dinosauriern läuft schon. Er müsste es nur ein bisschen unterstützen und die Kosten für den Park tragen. Mit ein paar Investoren.....wer weiß.
marvin.oborkaoterogonzales Wed, 12 Sep 2012 20:12:50 -0000
Antwort löschenwie bei den Simpsons homer nießt und alle starben aus
Narrisch Sat, 04 Aug 2012 02:36:46 -0000
Kommentar löschenNiemand ist im Moment und vorraussichtlich in den nächsten 50 Jahren in der Lage irgendwelche Dinos aus nahezu komplett zerstörten Dino DNA Sequenzen zu klonen.
Science Fiction pur.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
NiRaF Sun, 05 Aug 2012 19:27:48 -0000
Antwort löschenWenn man aber ein komplettes Genom eines Sauriers finden würde? Ich nehme an, es ist nicht komlett unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Martiall_Arts Sat, 04 Aug 2012 01:22:41 -0000
Kommentar löschenlustig wie hier manche gleich wieder mit Moralpredigten ankommen das das eine absurde Idee sei, aber selber wahrscheinlich nen Hamster daheim im Käfig halten. Ich hoff das der Typ das durchzieht, endlich mal sinnvoll investiertes Geld.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Martiall_Arts Sat, 04 Aug 2012 01:30:51 -0000
Antwort löschenach ja, der Artikel ist übrigens (abgesehen vom Thema) echt mies. Ich würde mir eine objektivere Berichterstattung wünschen. Als ob es nich dutzende andere Millionäre/Milliadäre gibt die ihr Geld wirklich sinnlos zum Fenester rauswerfen...
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:27:59 -0000
Kommentar löschenIch würd ja Vögel zu Dinos zurückzüchten ... is glaub ich einfacher. Naja, wenn der Kerl mit seinem Geld nichts sinnvolleres anzufangen weiß, wie ein Krebsheilmittel erforschen zu lassen, Regenwald zu retten, oder einfach mal Kindern in der dritten Welt zu helfen ...
Aber mal was anderes, Reboot?!? Ich dachte bis jetzt, die Reihe soll einfach nur fortgesetzt werden! Das fänd ich ja noch irgendwo interessant, aber ein Reboot ist noch überflüssiger als diese albernen DNS-Experimente.
In beiden Fällen gilt wohl wieder einmal - Geld frisst Hirn!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
NiRaF Sun, 05 Aug 2012 19:31:46 -0000
Antwort löschenDas mit den Vögeln wird tatsächlich schon praktiziert. Man züchtet Hühner mit jeder neuen Geburt ein weiteres kleines Merkmal früherer Dinosaurier an, wie weitere Schwanzwirbel usw. Wenn man also genug Zeit investiert, kann man aus einem Huhn einen kleinen Raptor züchten.
Ein richtiger Dinsosaurier, wie es ihn haargenau vor Millionen Jahren gab, wär's dann aber auch nicht, sondern nur ein gezielt mutiertes Huhn. Für nen Freizeitpark würde es aber wahscheinlich reichen XD
RX1 Sat, 04 Aug 2012 00:10:11 -0000
Kommentar löschenDann kann er mal 50 Jahre warten und dann haben sie vielleicht ein dinosaurierähnliches Viech aus einem Huhn gezüchtet. Die größte Frage ist nicht wie man die DNA zusammenbekommt sondern was die Dinosaurier dann ausbrüten soll.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn Fri, 03 Aug 2012 22:18:15 -0000
Kommentar löschenGibts dann auch im Jurassic Park eine Jurassic Fast Food Kette mit Dino-Burgern?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
JackoXL Fri, 03 Aug 2012 23:01:55 -0000
Antwort löschenHab ich auch gedacht: Klonen, schlachten, jede Hungersnot wäre Geschichte.
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:34:10 -0000
Antwort löschenFlintstones, meet the Flintstones ... einen Brontoburger bitte! :D
RoosterCogburn Sat, 04 Aug 2012 14:18:31 -0000
Antwort löschenWenn das wirklich so einfach wäre, wie sich das der reiche Typ vorstellt, dann brauch man nur entsprechende Tierchen klonen um die Welt von der Hungersnot zu befreien. Muß ja nicht gleich 'n Saurier sein. Aber Brontoburger, Dinoschaschlik oder Raptorenkotelett könnte ich mir schon vorstellen. Doch wenn das so einfach ist, warum werden keine Elefanten und Antilopen geklont? Und auch entsprechende Pflanzen als Futter für das Vieh.
Wir beseitigen mal eben die Hungersnot und eröffnen für die Menschen der dritten Welt genug Mäckes-Filialen. Den neuen Bundesländern brauch man nicht mehr in die leeren Taschen greifen. Früher waren die Ossis dran, jetzt der asoziale Rest der Welt. Irgendjemand wird immer ausgenommen. Heute ich, morgen du :D
Vielleicht findet sich noch Platz für Wohnbausiedlungen.
Frederik Meiser Fri, 03 Aug 2012 21:17:39 -0000
Kommentar löschenWas die meisten hier nicht beachten das es gar nicht möglich gewesen wäre das ein kleiner moskito so einen großen Saurier hätte Stechen können , da wie man heute weiss die Haut der Dinosaurier aus harten Schuppen bestand. Wenn dann müssten die Schon son Riesen Moskito wie bei Evolution mit David Duchovny finden :D
Aber an sich wäre es geil , aber ich fange nachher die Raptoren nicht wieder ein ^^
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
manura Fri, 03 Aug 2012 19:33:15 -0000
Kommentar löschenSoll er es doch versuchen. Wird vermutlich nicht klappen. Wäre aber der Hammer wenn. Und falls es doch klappen sollte, werde ich mir auf jeden Fall Tickets ordern. :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
geroellheimer Fri, 03 Aug 2012 18:56:36 -0000
Kommentar löschen"Das ist...das ist atemberaubend!"
Malcolm: "Ja, ja. Huaaaaah! Das sagt jeder am Anfang! Aber dann, dann rennen alle um ihr Leben und schreien Zeter und Mordio."
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
killmoves Fri, 03 Aug 2012 18:56:18 -0000
Kommentar löschenMal angenommen dass es klappen könnte, ich verstehe nicht welches Risiko hier alle dadrin sehen? Wenn der Mann Milliardär ist und sich zu so einem Projekt entschließt wird er wohl auch für die nötigen Sicherheitsvorkehrungen sorgen. Außerdem, glaubt irgendjemand wirklich dass wir eine Horde Dinos nicht aufhalten könnten?
Ich persönlich fände es unglaublich krass echte Dinosaurier zu sehen und glaube einfach mal hoffend den Leuten die sagen, dass es gar nicht so unrealistisch ist.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
RobinliebtFilme Fri, 03 Aug 2012 22:44:05 -0000
Antwort löschenich fang dann mal an den weihnachtsmann in meinem schornstein zu klonen....
RX1 Sat, 04 Aug 2012 00:12:39 -0000
Antwort löschen@killmoves: klar könnte man die Aufhalten genau wie im Film, nachdem ein Haufen von Menschen draufgegangen sind. Zur Not gibts ja immer noch die Atombombe, ne? ;)
Shryle Fri, 03 Aug 2012 17:46:54 -0000
Kommentar löschen...während Tiere aus unserer Zeit aussterben... super Idee...
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Stammfunktion Sat, 04 Aug 2012 02:09:28 -0000
Antwort löschenJa, eine super Idee. Ich zweifle an Palmers Fähigkeiten, mehrere Industrien aufzuhalten, die Regenwälder abholzen und die Meere leerfischen.
marcel.hofbauer Fri, 03 Aug 2012 17:35:48 -0000
Kommentar löschenSo unrealistisch wie manche hier glauben ist das gar nicht.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
don_dima Fri, 03 Aug 2012 17:17:16 -0000
Kommentar löschensoll er doch. Glückwunsch von mir wenn er es noch in diesem Leben oder vor dem Ende seines Geldes schafft!
Warum eigentlich so kompliziert? Soll er sich lieber eine Zeitmaschine bauen lassen, dann wird nur er gefressen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Slevin Kalebra Fri, 03 Aug 2012 17:16:30 -0000
Kommentar löschenIdeen, die mit Sensationslust spielen, klappen ja leider meistens. Nehmen wir an, das ganze ist machbar und wird auch gemacht. Natürlich schreien da die Herzen und Hirne fast aller Leute "Wie furchtbar!". Aber mal Hand aufs Herz. Wenn dich jemand fragen würde, ob du einen lebendigen, lebensgroßen Tyrannosaurus Rex mit deinen eigenen Augen sehen willst, würdest du wirklich Nein sagen?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
A.V. Fri, 03 Aug 2012 17:46:33 -0000
Antwort löschenwas soll auch daran falsch sein, wer schreit "oh nein wie furchtbar" ? :D
Canis Majoris Fri, 03 Aug 2012 16:26:57 -0000
Kommentar löschenSo macht jeder, was er kann.
Ich baue gerade auch fleißig an meiner Dyson-Sphäre... leider fehlen mir im Moment nur ein paar Quadrilliarden Tonnen Stahl... oder sollte ich das Ding doch eher aus Holz bauen?!
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:41:57 -0000
Antwort löschenOch, sobald ich meine Flotte aus Transwarp-Schiffen fertig hab, ist das kein Problem mehr, dann baggern wir ein paar tausend Planeten leer, und schon ist genug Roheisen verfügbar. Leider fehlen mir grad noch ein paar essenziell wichtige Stoffe, die es bei uns nicht gibt, bzw. die noch nicht entdeckt wurden. Ein spezielles Quadilithium-Isotop und eine Plutonium-Xenon-Verbindung z.B. ... kann aber nicht mehr lange dauern. ;)
MovieMonster Sat, 04 Aug 2012 02:58:31 -0000
Antwort löschenMach's doch einfach wie ich... bau deine Sphäre erstmal aus Streichhölzern im Maßstab 1:100! xD
nilswachter Fri, 03 Aug 2012 16:06:20 -0000
Kommentar löschenWas für ein Depp :D. Ich denke das es ein PR Gag ist und nichts anderes. Einen Jurassic Park-Reboot würde ich gerne sehen. Allerdings bin ich nach Spielbergs letzten produzierten und dirigierten Filmen sehr skeptisch, ob es mit ihm im Boot etwas wird.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
The Director Fri, 03 Aug 2012 15:59:55 -0000
Kommentar löschenklar will ich einen jurassic park!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
esbinaca Fri, 03 Aug 2012 15:56:43 -0000
Kommentar löschenJa, hat denn der Kerl sich nicht Goldblums Chaostheorie zu Herzen genommen?! Scheinbar nicht...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sauer.krautmann Fri, 03 Aug 2012 15:48:32 -0000
Kommentar löschengeil , erst kann man sich für 1.3 mille n kampfroboter ala mechwarrior und Co kaufen und nu geklonte dinos .... was kommt denn als nächstes ? werden dank fukujima und co in japan die ersten pokemon mutationen endeckt ?
oh man anstelle das ganze geld in sonen quatsch zu investieren sollte er es lieber mir geben, ich würde gerne mal mit ner reichsflugscheibe zur dunklen seite vom mond ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
anil.oenuer Fri, 03 Aug 2012 17:23:55 -0000
Antwort löschendanke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:44:48 -0000
Antwort löschenOch, bei Technik isses doch immer so, die ersten Exemplare sind tierisch teuer, und am Ende gibt es nen Preisverfall ... Computer für 10.000 und mehr Dollar oder Videorecorder im vierstelligen Bereich. Paar Jährchen warten, dann ist das mit den 1,3 Mille nicht mehr so unrealistisch. ;p
FallenDevil Fri, 03 Aug 2012 15:24:35 -0000
Kommentar löschenDass das nicht funktioniert hat man doch schon im Film gesehen. Meine Güte :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
marvin.oborkaoterogonzales Fri, 03 Aug 2012 15:04:25 -0000
Kommentar löschenes gibt schon in jeder Ecke Jurassic Parks, nur heißen die heute anders : Altenheime
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Fri, 03 Aug 2012 14:53:16 -0000
Kommentar löschendenkt der kerl echt das funktioniert so?
traurig ö.ö
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Bango Fri, 03 Aug 2012 20:12:34 -0000
Antwort löschennein tim, ich glaube nicht! oder denkst du, der typ hat auf einmal eine schnapsidee und posaunt diese dann, ohne sich vorher Gedanken zu machen bzw. sich über die möglichkeiten zu informieren, in die öffentlichkeit?
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:45:41 -0000
Antwort löschenNaja ... das machen doch täglich unzählige Politiker genau so ... :D
Martiall_Arts Sat, 04 Aug 2012 01:10:08 -0000
Antwort löschenwarum soll das nicht funktionieren? Man muss nur gut erhaltenes Gewebe finden.
Dom699 Fri, 03 Aug 2012 14:18:24 -0000
Kommentar löschenwas seid ihr denn alle so innovationsfeindlich? wenn der versuchen will dinosaurier zu klonen, lasst ihn doch. vielleicht klappts ja in irgendeiner form. ich fänds voll geil...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
Manaan Fri, 03 Aug 2012 15:23:56 -0000
Antwort löschenWenn du Ihn gesehen hättest, wüsstest du, warum hier viele dagegen wären, dass irgendein Aufmerksamkeits-Suchti meint er müsse Dinosaurier züchten mit seiner vielen Kohle. Aber jedem das seine. So lange er und sein Stab aufgefressen wird und nicht der Rest der Menschheit davon in Mitleidenschaft gezogen wird soll er doch...
Dom699 Fri, 03 Aug 2012 15:39:44 -0000
Antwort löschenleute, jurassic park ist nur ein film. nur weil crichton und spielberg das so sehen müssten dinosaurier, die in die neuzeit katapultiert werden würden, noch lange nicht das ende des abendlandes darstellen. was sie im film ja übrigens auch nicht tun.
J4KOB Fri, 03 Aug 2012 17:15:23 -0000
Antwort löschenDas kann doch unmöglich dein Ernst sein, Manaan :D :'D
Dom699 Fri, 03 Aug 2012 17:18:48 -0000
Antwort löschenich sag nicht das das geht, nur wenn es gehen könnte: her damit! will brontosaurier reiten...
Stammfunktion Sat, 04 Aug 2012 02:05:21 -0000
Antwort löschenDie Dinosaurier könnten immerhin in quasi-Freiheit aufwachsen, im Gegensatz zu den Hühnern, Rindern, Krebsen oder was weiß ich. Außerdem würden sich mehr Leute von der Natur inspirieren lassen und die Umwelt schützen.
Dom699 Sat, 04 Aug 2012 07:59:38 -0000
Antwort löschendann würde man auch endlich wissen welche farben die dinos hatten. das kann man ja bisher auch nur mutmaßen...
Mr. Goodkat Fri, 03 Aug 2012 14:15:01 -0000
Kommentar löschenNaja, solange er sich auf an Land lebende Dinosauerier ohne Flügel konzentriert, ist das ja erstmal nur das Problem der Australier. Wenigstens müsste man bei zuküfntigen Jurassic Park Filmen dann keine CGI-Dinos mehr verwenden.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Mr. Goodkat Fri, 03 Aug 2012 15:19:06 -0000
Antwort löschenAch, wozu dressieren? Man wirft einfach ein paar Darsteller in den Käfig und filmt das Geschehen ;)
White_Tip Fri, 03 Aug 2012 15:21:10 -0000
Antwort löschenmöglicherweise wird der Schauspielerverschleiß dadurch in die Höhe schießen. Ich plädiere für einen Jurassic Park mit Christen Stewart und Konsorten in den Hauptrollen. Sollte lustig werden.
Bango Fri, 03 Aug 2012 20:48:25 -0000
Antwort löschenAlso ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. So ein Park löst gleich mind. 2 Probleme:
1. radikale Senkung der Arbeitslosenquote,
- durch ständig wachsende Arbeitsplätze.
- da mind. die Hälfte der Sozialhilfeleistungsempfänger aus
Betrügern und Faulenzern besteht, welche man an die Dinos
verfüttern kann.
2. Keine Überbevölkerung mehr! Eine Erklärung ist, hoffentlich, hierzu
nicht nötig.
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:48:49 -0000
Antwort löschenAn Land lebend und ohne Flügel ... du erinnerst dich an den Teil mit dem T-Rex im Schiff? ;)
Mr. Goodkat Sat, 04 Aug 2012 01:40:43 -0000
Antwort löschenSollten die Australier wissen, wie man ein Schiff bedient, dann sehe ich natürlich auch schwarz. ;)
PeacefulWarrior Fri, 03 Aug 2012 14:13:05 -0000
Kommentar löschenHaha, das tut man also wenn man nicht weiß was man mit seinen Milliarden machen soll. XD Ich finde die Idee doch recht interressant. Aber erst einmal auf sowas zu kommen. Es ist ja sicherlich jedermans Kindestraum gewesen echte Dinosaurier zu sehen, aber ich denke nicht das ihm die risiken klar sind, wenn er es überhaupt hinbekommt echte Dinosaurier zu klonen, was nahezu unmöglich ist. Aber hat man früher nicht auch gedacht das fliegen unmöglich sei?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AriGei Fri, 03 Aug 2012 14:01:37 -0000
Kommentar löschenHaben wir etwa schon wieder den 1. April? ö.Ö
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
NiRaF Fri, 03 Aug 2012 13:34:19 -0000
Kommentar löschenBiologisch unmöglich ist das übrigens nicht. Das mit den Moskitos ist dabei nicht mal die beste Möglichkeit, man hat nämlich schon in Tyrannosaurus-Oberschenkelknochen erhaltene Moleküle gefunden, nur halt noch keine DNS. Da diese aber auch nur ein Molekül ist, ist es nicht weit hergeholt, auch DNS in gut erhaltenen Knochen zu entdecken, welche man dann tatsächlich klonen könnte.
(Ein Vorteil wäre, zu wissen, welchen Dinosaurier man gerade klont, denn ich hab mich immer gefragt, wie die in Jurassic Park wussten, was sie da gerade klonen, da ja wohl kaum alle Dinosaurier-Genome bekannt waren. XD)
Ob man das aber auch durchziehen sollte, wenn man könnte, ist ne andere Frage. Ich denke, es hätte sowohl positive als auch negative Seiten. Ich mein, wie das die Forschung weiterbringen würde, ist schon enorm, man hätte in vielen Punkten endlich Gewissheit, wo es jetzt nur Theorien gibt und ich kann nicht leugnen, dass ich die Vorstellung bemerkenswert finde, nicht zuletzt weil ich selbst Paläontologe werden will XD.
Allerdings kann man die Risiken für Ökosystem, Sicherheit usw. wohl kaum kalkulieren. Einen Freizeitpark wie im Film daraus zu machen, ist dagegen natürlich vollkommen schwachsinnig und kurzsichtig.
Im Sinne der Wissenschaft also vielleicht, zur Unterhaltung und Geld-Mache aber auf keinen Fall.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
mandelbrot Fri, 03 Aug 2012 17:57:00 -0000
Antwort löschenAlso entschuldigung, aber da haben doch mindestens mal zigtausend allein im letzten Jahrhundert von Menschenhand ausgerottete Arten mal so ein bisserl Vorrang oder nicht? Und wenn man das noch nicht mal mit dem Tasmanischen Tiger hinbekommt (der im Vergleich jetzt noch nicht sooo lange hinüber und von dem ein wenig mehr Genmaterial vorhanden ist) warum dann gleich beim T-Rex ansetzen?
NiRaF Fri, 03 Aug 2012 21:30:35 -0000
Antwort löschenEthisch gesehen hast du Recht und durch Menschen ausgestorbene Tiere haben Vorrang. Interessanter und für die Wissenschaft wertvoller fände ich aber, Dinsosaurier zu klonen (es muss ja nicht direkt der T-Rex sein, es gab ja auch genügend kleine, harmlose Arten, man braucht halt nur erstmal von einer Art DNS).
Wenn das aber überhaupt mal möglich ist, stimme ich dir zu, man gerät schnell in moralische Konflikte: Wenn man die eine Tierart klont, muss man auch die andere "wiederbeleben" usw. Allerdings denke ich, dass das bei vielen Arten selbst mit DNS nicht möglich sein wird, da sich ihre alten Lebensräume verändert haben und sie wahrscheinlich gar nicht mehr dort überleben könnten.
Das Beispiel mit dem Tasmanischen Tiger ist aber gut, denn ich denke, der würde überleben, da er noch nicht so lange ausgestorben ist und bei ihm würde ich das absolut unterstützen. Außerdem sind Tiere aus dem australischen Raum wegen ihrer seperierten Entwicklung besonders interessant und für Evolutionsforscher könnte ein Tasmanischer Tiger durchaus wertvoll sein (natürlich spiele ich damit nicht auf Laborversuche an, dann kann man das Klonen direkt sein lassen. Ich meine Verhaltensforschung oder harmlose Untersuchungen, denn ich denke, wenn man schon klont, dann wenigstens mit anschließender artgerechter Behandlung.)
Das Argument, dass vom Tasm. Tiger mehr genetisches Material vorhanden ist, passt aber nicht unbedingt, denn wenn die DNS beschädigt oder nicht vollständig ist, kann es sein, dass sie nicht für einen lebensfähigen Klon ausreicht.
Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass es schon möglich ist, Dinosaurier zu klonen, sondern nur, dass es theoretisch nicht unmöglich ist. Vielleicht gibt in ca. 30 Jahren ja schon geklonte Dinosaurier oder andere ausgestorbene Tiere. Man müsste nur verwertbare DNS finden und die Verfahren optimieren. Und unter ensprechenden Umständen hätte ich da auch nichts gegen. Man müsste nur für Sicherheit und artgerechte Behandlung sorgen.
Damit sowas in Zukunft aber erst gar nicht mehr nötig ist, sollte man vielleicht mal mit der Rodung der Regenwälder oder dem übermäßigem Töten seltener Tiere aufhören. Das wäre sinnvoller und ertragreicher als jedes Klonen.
mandelbrot Fri, 03 Aug 2012 21:51:05 -0000
Antwort löschenAh, da sind viele große Fragezeichen, aber danke für die Antwort, ich denke wir sind da ja auchw eitestgehend auf einem Nenner: Sagen wir der "Meilenstein" deinen Dinosaurier zu reanimieren ist sicherlich wissenschaftlich größer. Aber wir sollten langsam im Kopf mal ankommen an dem Punkt, wo wir mit dem Höher, Schneller, Weiter aufhören und anfangen wirklich zu denken(!).
Da ist es nicht so sehr eine Frage der Ethik, sondern mehr eine der Logik. Was wollen wir mit Fördergeldern im Milliardenbereich, um zu erfahren wie der Urknall wohl funktioniert hat, wenn wir es nicht mal hinkriegen, dass in Afrika Kinder elend an Hunger, Aids oder ganz dumm: verseuchtem Wasser verrecken.
Warum einen Dinosaurier in eine Welt zurückholen, deren Lebensraum im Schnitt gut 100 Millionen Jahre von dem abweicht in dem die Spezies zu futtern, sich zu vermehren und zu sterben hatte? Wir halten heute Wesen in Käfigen und Zoolandschaften von 20m² bis vielleicht einem halben Hektar, die in freier Wildbahn kilometerweite Wanderungen vornehmen würden ...
Und da soll jetzt bestenfalls ein 60 Tonner erzeugt werden, über dessen "artgerechte Haltung" und eigentliche Lebenswirklichkeit wir nichts wissen können, weil wir als "Krone der Schöpfung" zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Glitzern im Augenwinkel der ersten Säugetiere waren - fossile Pflanzen und Wetterbestimmungen aus Arktiseis gut und schön ...
Diese Welt ist spannend, faszinierend und ein bisschen Mäuschen spielen - so ganz real - wäre sicherlich mehr als reizvoll. Aber mal ernsthaft: wir kriegen diesen Planeten auch jetzt schon nur mit Mühe und Not zusammengehalten. Und das Erbe dieser Kreaturen, die wir jetzt so gerne wiedersehen würden, verblasen wir ganz nonchalant tagein tagaus durch unsere Auspuffe ...
Haben wir nicht dringlichere Probleme, als nach Schafen nun auch noch Riesenechsen zu destillieren?
Martiall_Arts Sat, 04 Aug 2012 01:16:09 -0000
Antwort löschenNach Afrika könntest du hunderte von Milliarden pumpen und die Menschen dort würden immernoch hungern - das Problem liegt am Land selbst, wenn das Land das nicht selbst auf die Reihe bekommt, ist alles Geld zum Fenster rausgeworfen. Wer das nicht glaubt, soll einfach mal nur nen Blick nach Griechenland werfen, da hast du das gleiche Problem is "klein". Traurig, aber is so. Deshalb ist das Geld in der Forschung sehr gut aufgehoben, denn da wird es effizient verwertet...
NiRaF Sun, 05 Aug 2012 11:08:43 -0000
Antwort löschenIm Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Und mit der artgerechten Haltung habe ich auch nicht an riesige Dinosaurier gedacht, sondern eher an kleinere Exmplare; Klar Solche, wie in Jurassic Park haben in der jetzigen Zeit nichts verloren, da ist jeder Versuch, die Bedürfnisse der Tiere zu erfüllen, von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Wo ich dir allerdings nicht zustimme, ähnlich wie Martiall_Arts, ist, dass man Forschungsgelder lieber nach Afrika schicken sollte, denn dann wird es doch wieder eine Frage der Ethik. Wenn wir anfangen, arme Länder zu fördern statt zu forschen, müssen wir auch woanders Abzüge machen. Dann müssten wir auch auf z.B. große geldschluckende Sportereignisse wie die WM oder die Olympischen Spiele verzichten, denn das Geld könnte man auch nach Afrika schicken (gerade, wenn die WM auch noch in Südafrika veranstaltet wird, was mir bis heute nicht einleuchtet). Wir müssten alle Gelder, die in Bereiche wie Forschung, Sport, Kultur - kurz, allem nicht absolut notwendigem - investiert werden, lieber zur Unterstützung armer Länder verwenden, da das Geld so ja "besser" eingesetzt wäre.
Natürlich muss man in dem Bereich auch was tun, aber dafür alle Investitionen aus anderen Bereichen zu kürzen halte ich für falsch. Mal abgesehen davon kann die genaue Erforschung des Urknalls Aufschlüsse über das heutige Leben bieten und von großem Wert für die Menschheit sein.
Aber wie gesagt, grundsätzlich hast du Recht und wir MÜSSEN etwas gegen den Verfall dieser Erde tun und das sollte alleroberste Priorität haben, vor jeder Politik, vor jeder Kultur, und auch vor jeder Forschung, denn warum sollten wir alte Tierarten wiederbeleben, wenn wir jetzt etwas gegen deren Ausrottung unternehmen können.
Übrigens, ich hoffe du hast nicht den Eindruck erhalten, ich hielte den Menschen für die "Krone der Schöpfung". Das ist keineswegs der Fall, im Gegenteil, ich finde, es wäre mehr als anmaßend, dieser Meinung zu sein.
mandelbrot Sun, 05 Aug 2012 16:20:09 -0000
Antwort löschenÖhm ... Nungut ... da komme ich gerade nicht mehr so ganz mit. Es ist also ethisch und moralisch viel vertretbarer für ein paar Millionen zu versuchen Dinos zu züchten, als das Geld in die medizinische Forschung zu stecken, damit bspw. mit relativ geringem Aufwand zichmillionen Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten - weil ... oh Entschuldigung "Das ja eh ein hoffnungsloser Fall ist"?
NiRaF Sun, 05 Aug 2012 19:21:32 -0000
Antwort löschen1. Es wäre moralisch nicht viel vertretbarer für ein paar Millionen Dinos zu züchten, es gäbe nur einen Konflikt, wo Geld jetzt noch abseits von Wohltätigkeit genutzt werden darf, ohne dass man als verschwenderisch oder egoistisch bezeichnet wird. Deswegen sollte man in keinem Bereich Leute dafür verurteilen, dass sie Geld eben in diesen Bereich investieren, anstatt alles nach Afrika zu schicken.
2. Es wäre wohl eher kein relativ geringer Aufwand, Afrika größtenteils mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Dafür gibt es einfach zu viele Anlaufstellen, an denen langfristig (also nicht einmal Geld hin und fertig) gearbeitet werden müsste, um Resultate zu erzeugen. Und ich denke, das Geld, das in die Forschung zum Klonen von Dinosauriern investiert wird, steht in keinem Verhältnis zu der Menge, die jährlich nach Afrika geht.
Was dann allerdings so ein Multimillionär davon hat, sein Geld in diese Forschung zu stecken, weil ihn keiner aufklärt, dass ein echter Jurassic Park absolut schwachsinnig ist, ist eine andere Frage. Da wäre es wirklich sinnvoller, das Geld in Projekte gegen Armut zu stecken.
3. Das mit dem "hoffnunglosen Fall" ist nicht meine Meinung. Natürlich muss auch da was getan werden, und ich denke, wenn man sich in dem Bereich permanent anstrengt, kann es auch da zu positiven Ergebnissen kommen. Das ist aber auch eine Sache der Politik und nicht, ob man jetzt durchgehend immer mehr Geld da rein pumpt.
frankk. Fri, 03 Aug 2012 13:32:52 -0000
Kommentar löschenich nehem an es gibt kein gesetz dass dies aus ethischer sicht verbietet? weil dolly auch geklont wurde? außerdem sehen die "neuen" dinosaurier leider nicht so toll aus wie im jp, die haben nach aktuellem stand alle federn. kann man ja auch wegklonen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
NiRaF Fri, 03 Aug 2012 13:38:16 -0000
Antwort löschenNicht alle, nur die Raptoren hatten Federn. Außerdem waren die deutlich kleiner als im Film und wenn die im nächsten Film noch intelligenter werden, wird's auch hier ziemlich unrealistisch ;-)
RaZer Fri, 03 Aug 2012 13:26:04 -0000
Kommentar löschenIch bin ja schon der Meinung, dass da noch ein paar biologische, biochemische und gentechnische Hürden im Weg stehen, aber was weiß ich schon. Ich wollte mir noch keinen echten Dinosaurier kaufen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lorion42 Fri, 03 Aug 2012 13:23:38 -0000
Kommentar löschenWenn sie wirklich ernsthaft Dinosauerier-DNA finden werden, dann wird sowas kommen... aber ohne DNA kann man das vergessen... und wo zum Geier soll man die finden? In einem Bernsteinartefakt in der eine Mücke eingeschlossen ist, die zufällig einen T-Rex gestochen hat?
Bei den Mammuts hat man da bessere Chancen... erstmal realistische Ziele angehen
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
NiRaF Fri, 03 Aug 2012 13:41:22 -0000
Antwort löschenMan KANN Dinosaurier-DNS in Mücken finden, die in Bernstein eingeschlossen sind, das ist aber sehr unwahrscheinlich und meines Wissens ist das auch noch nicht passiert, aber ich glaube, man hat schon molekulare Teilchen in solchen Mücken gefunden, die dann aber nicht gut erhalten waren und nicht von Dinosauriern stammten. Theoretisch möglich wäre es aber schon.
deevaudee Fri, 03 Aug 2012 13:15:12 -0000
Kommentar löschenAch Sundancekid, wenns klappt, lass ich meine Bankverbindung auch gleich mal da... so ist es ja nicht. xD
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Rukus Sat, 04 Aug 2012 00:22:16 -0000
Antwort löschenBin dabei! Wenn der Milliardär ist, reichts auch für drei. ;p
TheSundanceKid Sat, 04 Aug 2012 12:29:05 -0000
Antwort löschengeht klar. ein, zwei milliärdchen kann ich dann schon abdrücken...
deevaudee Sat, 04 Aug 2012 13:47:55 -0000
Antwort löschenSehr gut. ^^ Damit kann man locker seine eigene Produktionsfirma gründen, und denn werden gleich paar Tochterfirmen angebunden für gesellige andere Genre, die aber ebenfalls gut Geld genieren. Hach herrlich, das wird ein Fest. Freu ma jetze schon... =D
dAShEIKO Fri, 03 Aug 2012 13:13:10 -0000
Kommentar löschenNa prima. Ich freu mich schon auf 18 Tonnen schwere Frösche.^^
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kleinod Fri, 03 Aug 2012 13:11:08 -0000
Kommentar löschenÄhm...ja. Der Typ hat zu viel Geld, zu wenig Hirn und noch weniger Tassen im Schrank...das war jetzt doppelt gemoppelt oder?? egal.. es ist auf jeden Fall eine vollkommen verblödete Idee, die hoffentlich kein Wissenschaftler ernst nimmt.... das wäre dann wirklich die dümmste Idee in der Geschichte der dummen Ideen. Ein weiterer Film...ich weiß nicht...wenn die Geschichte stimmt warum nicht...aber nötig wäre es nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Stammfunktion Fri, 03 Aug 2012 14:20:25 -0000
Antwort löschenInwiefern ist es eine dumme Idee? Ich finde das ziemlich interessant und würde mich über eine Durchführung dieses Projektes freuen, ausgestorbene Arten ins Leben zurück bringen ist doch ziemlich interessant und vielleicht nötig.
Kleinod Fri, 03 Aug 2012 16:44:35 -0000
Antwort löschenJa aber keine Dinosaurier. Es wäre extrem pervers eine Art wieder in Leben zu rufen, nur damit wir sie begaffen und untersuchen können. Der Mensch braucht keine Dinosaurier... das ist weder nötig noch sinnvoll. Wenn es um Arten wie den Beutelwolf oder so gehen würde wäre das ja noch verständlich...aber eine vor millionen von Jahren ausgstorbene Art jetzt nun in unser Ökosystem zu werfen...das ist einfach nur schwachsinnig.
Martiall_Arts Sat, 04 Aug 2012 01:18:56 -0000
Antwort löschenseit wann ist ein abgegrenztes Areal ein Ökosystem? Die Idee ist super, allein aus wissenschaftlicher Sicht.
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





Für ungläubige kann ich nur die Doku "Dino DNA - Die Rückkehr der Riesen" empfehlen. Gucken und staunen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten