Milliardär will James Camerons Titanic übertrumpfen

23.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
James Cameron am Titanic-Set
20th Century Fox
James Cameron am Titanic-Set
44
1
Ein australischer Milliardär will die 1912 versunkene Titanic nachbauen. Doch damit nicht genug, plant der Milliardär auch einen Spielfilm, der sogar James Camerons Titanic-Film von 1997 in den Schatten stellen soll.

Im Juni 2012 kündigte der australischer Milliardär Clive Palmer an, dass er die Titanic nachbauen will. Das Schiff, das der Milliardär Titanic II nennen will, soll eine exakte Kopie der 1912 versunkenen Titanic werden, rund 270 Meter lang sein und 840 Kabinen beherbergen. Im Jahr 2016 soll die Titanic II in See stechen und ein fester Bestandteil der transatlantischen Route zwischen Großbritannien und den USA werden, so Clive Palmer. Ob ein Nachbau gleichen Namens ein böses Omen ist? Darüber denkt der Milliardär nicht nach, im Gegenteil, hat er doch bereits Anfragen von Menschen auf der ganzen Welt erhalten, die unbedingt als Passagier auf der Titanic II einchecken wollen.

Doch damit nicht genug, plant der Milliardär doch zwei Filme über und mit seiner Titanic II, wie die australische Herald Sun berichtet. Als erstes ist laut Clive Palmer eine detaillierte Dokumentation über den Bau der Titanic II geplant, die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Nach dem die lebensgroße Nachbildung fertig gestellt ist, will Clive Palmer einen Spielfilm drehen. Der Film soll von der ersten Fahrt der Titanic II handeln. Der Plot wird ein wenig Liebe beinhalten und sogar Titanic von James Cameron in den Schatten stellen. Wörtlich sagte der Milliardär, sein Film würde viel besser werden. Ein Drehbuch zu dem bisher titellosen Titanic-Film ist bereits in Arbeit. “Es sieht sehr gut aus. Es ist zwar noch nicht fertig, aber es liest sich sehr interessant”. Zudem gibt es offenbar eine Reihe großer Namen, die an dem Film beteiligt sein wollen.

Produziert wird der Titanic II-Film von Palmer Pictures, einem Studio, das Clive Palmers Vater George 1920 ins Leben gerufen hat. Dieser war laut Palmer ein Stummfilmstar. Der australische Filmemacher Chris Nyst (Große Tricks und kleine Fische) findet die Filmidee gar nicht schlecht. Ein Mann von Clive Palmers Fähigkeiten sollte dieses Filmprojekt mühelos stemmen können, ist sich Chris Nyst sicher.

Was haltet ihr von dieser Filmidee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News