Minecraft: Story Mode bekommt Add on-Episoden

23.03.2016 - 11:10 Uhr
Minecraft: Story Mode
Telltale Games
Minecraft: Story Mode
0
0
Minecraft: Story Mode bricht mit der Tradition von Telltale-Adventures. Normalerweise sind deren Staffeln immer fünf Episoden lang. Minecraft: Story Mode bekommt hingegen noch zusätzliche Episoden in Form von Add ons spendiert.

Minecraft: Story Mode hatte bereits in Episode 4 sein Finale, wie schon der zugehörige Trailertitel ankündigte: "The Wither Storm Finale " lässt nicht viel Spielraum für ein anderes Verständnis zu. Deshalb können Fans damit rechnen, dass Episode 5 eine neue Geschichte erzählt. Unerwartet ist, dass dies nicht in nur einer Episode passiert, sondern in gleich drei weiteren. Von Telltale werden sie zwar als Add ons bezeichnet, aber auch Episode 6, 7 und 8 genannt, wie PC Gamer berichtet . Damit gehören sie eindeutig noch zur ersten Staffel.

Mehr: Microsoft bringt einer KI bei, Minecraft zu spielen 

Die Frage ist nur, ob sie notwendig sind, um den gesamten Inhalt von Minecraft: Story Mode zu überblicken. Normalerweise sind Add ons Zusatzinhalte, die das Spiel zwar erweitern, aber nicht zwingend notwendig sind. Das scheint in diesem Fall anders zu sein, weil die in Episode 5 erzählte Geschichte in den kommenden Episoden weitergeführt werden soll. Je nach dem, wie tiefgreifend diese Geschichte ist, könnte sie wie eine zweite Staffel funktionieren. Die Frage ist dann, wieso Telltale die vier Episoden nicht einfach als Staffel 2 deklariert.

Mehr: Minecraft-Film - Die Konstruktion schreitet voran, lest erste Details 

Episode 1-5 könnt ihr auch als Season Pass kaufen, der eigentlich die gesamte Staffel von Minecraft: Story Mode umfassen soll. Ob dazu auch die drei neuen Episoden (beziehungsweise Add ons) gezählt werden, ist aktuell nicht bekannt. Wenn dafür ein zweiter Season Pass nötig wäre, wäre das in jedem Fall ungewöhnlich und für die Fans vermutlich eine Enttäuschung. Immerhin hat Telltale so etwas bisher nicht gemacht und auch im Vorfeld nicht darüber informiert, dass es Zusatzinhalte außerhalb des Season Pass geben könnte.

Minecraft: Story Mode ist am 27. Oktober mit Episode 1 erschienen, am 29. März erscheint Episode 5.

Was haltet ihr von diesem Vorgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News