Mirror's Edge 2 erscheint Anfang 2016

05.05.2015 - 22:59 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Faith war die Protagonistin des ersten Teils
Electronic Arts
Faith war die Protagonistin des ersten Teils
SW
1
1
Bislang war es sehr ruhig um Mirror's Edge 2, mehr als einen Konzeptrailer bekamen wir nicht zu sehen. Eine Präsentation von Publisher EA verrät nun, dass mit dem Spiel Anfang 2016 zu rechnen ist.

Mirror's Edge  war ein großartiges Spiel. Zu der ungewöhnlichen Spielweise – eine Mixtur aus Parcours und Ego-Shooter – gesellte sich eine interessante Story rund um einen dystopischen Überwachungsstaat. Mitten drin steckte Faith, die Protagonistin des Spiels, das bei den Battlefield -Machern DICE enstand. Zu einem Nachfolger hat Electronic Arts uns bislang nicht viel verraten, mehr als ein Konzeptrailer (siehe oben) wurde uns nicht spendiert.

Wie der bekannte Branchen-Insider Shinobi  nun jedoch durch eine Investoren-Präsentation  herausgefunden hat, erscheint Mirror's Edge 2  Anfang 2016 aller Voraussicht nach für PC, PS4 und Xbox One.

Q4 steht für das 4. Quartal des Fiskaljahres, also bis März 2016

Damit bestätigen sich die Prophezeiungen des berühmt berüchtigten Analysten Michael Pachter, der bereits Anfang April  darauf spekulierte, dass sowohl Mirror's Edge 2 als auch das nächste Mass Effect  Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen werden.

Wer bis dahin noch etwas Zeit findet, sollte auf jeden Fall das erste Mirror's Edge dringend nachholen. Das Spiel war nicht nur in Sachen Gameplay innovativ, sondern konnte auch noch mit einem minimalistischen, kontrastreichen und dadurch einzigartigen Grafikstil überzeugen. Wer Motivation braucht, dem lege ich den Trailer zum ersten Teil ans Herz:

Freut ihr euch auf das Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News