Mit dieser Mod macht ihr aus GTA 5 ein waschechtes RPG

31.07.2015 - 11:20 Uhr
GTA V RPGRockstar Games
0
0
Der fünfte Haupt-Ableger der GTA-Reihe lockt mit dem Versprechen, einfach alles tun zu können. Dabei ist der Titel noch nicht einmal ein Rollenspiel. Aber bald ist er das vielleicht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand in den Straßen von Los Santos steht, sich an GTA V erfreut und plötzlich ruft: "Ich habe zu wenig zu tun!" Aber falls ihr doch manchmal das Gefühl habt, dass Rockstars Gangster-Saga etwas mehr Komplexität vertragen könnte, dann ist vielleicht diese Mod etwas für euch. Einmal installiert verwandelt sie GTA V nämlich in ein Rollenspiel, inklusive Erfahrungspunkte, Skill Tree und Loot-System.

Mehr: GTA 5-Mod bringt das Jetpack zurück nach San Andreas 

Die Modifikation GTA RPG  ist bislang nur in einer sehr frühen Version zu haben, aber LogicSpawn , der kreative Kopf hinter dem Projekt, hat große Dinge geplant. Alle Mechaniken, die wir aus diversen Rollenspielen können, sollen offenbar langfristig ihren Weg in den Open World-Titel finden. Erlernbare Fähigkeiten, Dialogsysteme und sogar Beziehungen zu NPCs sollen die GTA V-Erfahrung noch weiter steigern.

Herunterladen könnt ihr die Mod hier . Seid allerdings gewarnt, denn bei derartigen inoffiziellen Programmen können wir nie vorsichtig genug sein. Aber die Vorstellung, dass wir uns bald auch noch aufleveln können und während des Spielens immer mächtiger werden, ist reizvoll, das gebe ich gern zu.

Was würdet ihr euch für die Mod noch wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News