Mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke in der Videothek

23.12.2009 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
5
In Friendship! der am 14.01. im Kino startet erobern sie Amerika, für uns haben die beiden Freunde Schweighöfer und Mücke die Videothek gestürmt und zoffen, albern und frotzeln sich durch ihre absoluten Lieblingsfilme

Friendship! – bzw Freundschaft verbindet die beiden Hauptdarsteller des gleichnamigen Nachwende-Roadmovies. Im Film ziehen beide nach dem Mauerfall durch die USA und lernen auf ihre ganze eigene Art Land und Bräute kennen. Veit alias Friedrich Mücke und sein bester Freund Tom besser bekannt als Matthias Schweighöfer bekommen es auf ihrer Tour von New York nach San Francisco mit kiffenden Aussteigern, unfreundlichen Zollbeamten, braven Dorfschönheiten, Bürgermeistern, Rockern und Lebenskünstlern zu tun und entdecken dabei nicht nur das Land sondern auch den Wert ihrer Freundschaft.

Beim Besuch in unserer Stammvideothek, der Video Collection in Berlin, zeigen Schweighöfer und Mücke, das die Chemie zwischen ihnen auch privat stimmt. Im Filmcheck enthüllen sie nicht nur dunkle Geheimnisse (“Ich mag Bloodsport – Eine wahre Geschichte!”) und disktutieren ob Snatch – Schweine und Diamanten jetzt großartig oder furchtbar ist, sondern entdecken auch echte Filmklassiker und Kindheitserinnerungen.

Gewinnspiel: Signierte Poster abgreifen

Zusätzlich zum Filmcheck haben die beiden auch noch zwei Poster für uns mit Autogrammen versehen! Wenn ihr ein FRIENDSHIP!-Plakat gewinnen möchtet, schreibt ihr die Antwort auf folgende Frage an gewinnen[ät]moviepilot.de.

Was macht dich zu einem guten Freund?

Einsendeschluss ist der 15.01.2010.

Mehr über den Filmgeschmack der beiden findet ihr auch in moviepilot-Profilen bei uns:

Profil von Matthias Schweighöfer
Profil von Friedrich Mücke

Hier die offizielle Friendship!-Seite
Und die Facebook-Seite

Friendship! startet am 14.01. im Kino

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Ensendeschluss ist der 15. Januar 2010 Wir bedanken uns bei Sony Pictures für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News