Thema » Video Filmcheck
Mit Max Riemelt in der Videothek - 13 Semester lang ;)
Veröffentlicht am 04.12.2009, 16:28
Direkt zum Video bei YouTube
Max Riemelt hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im jungen deutschen Kino entwickelt. Ob er in Napola – Elite für den Führer und Die Welle fast der verführerischen Nazi-Ideologie erliegt, in Der Rote Kakadu den Rock’n’Roll in die DDR brachte oder sich in Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman völlig verausgabte, immer ist er mit vollem (Körper)einsatz bei der Sache und überzeugt mit spitzbübischem Charme und bodenständiger Ausstrahlung.
In 13 Semester, der am 7. Januar bei uns startet, spielt er den jungen Momo der alle Höhen und Tiefen des Studentenlebens durchleiden darf. In der treffsicheren Komödie erlebt er, was viele von uns aus eigener Erfahrung kennen: Den anfänglichen Enthusiasmus, die Zeit der Orientierungslosigkeit, Stress mit Lerngruppen, erste Liebe, Auslandsreisen und das Gefühl des ziellosen Treibens, das soviele Studis irgendwann befällt.
Im Filmcheck erlebten wir Max Riemelt allerdings alles andere als ziellos. Hier merkte man ihm den Filmfan an, es gab kaum ein Regal an dem er vorbeigehen konnte ohne dutzende Filme zu entdecken die er mochte. Aus geplanten 20m wurden so fast 40 Minuten die uns Max durch die Videothek führte, viele Filme vorstellte von denen wir euch hier eine Auswahl zeigen.
Viel Spaß also mit diesem Filmcheck und viel Spaß auch bei 13 Semester, wenn er im Januar im Kino anläuft.
Wir bedanken uns wie immer bei der Video Collection in Berlin (Stargaderstr. / Ecke Schönhauser – nähe S/U-Bahnhof Schönhauser Allee) für die großartige Unterstützung.
Batzman (Oliver Lysiak) 2009/12/04 16:28:00
News aus der Rubrik Thema
Kommentare
über Mit Max Riemelt in der Videothek - 13 Semester lang ;)
stalker 2009/12/04 20:11:43
Deine Meinung zum Artikel Mit Max Riemelt in der Videothek - 13 Semester lang ;)
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Ferris Bueller ist Tyler Durden!
Aktuelle News
Voller Einsatz für jede Rolle - William Hurt wird 60
2010/03/20 09:30:00
Heute feiert William Hurt seinen 60. Geburtstag. Der Schauspieler überzeugte in den verschiedensten Rollen und ist bekannt dafür, viel Arbeit in die Recherche zu investieren, um seine Charaktere glaubhaft darzustellen.
Schlägertypen für die ganze Familie
2010/03/19 15:00:00
Wenn ihr eine Familie hättet, würdet ihr sie in die Obhut von Riddik geben? Würdet ihr den Terminator mit Eurem Sohn einen Ausflug machen lassen? Nein? Hollywood liebt es allerdings, kampferprobte Superkiller auf Kinder loszulassen.
7 Indie Comics - Busen, Ballern, Barbarella
2010/03/19 14:50:00
Kick Ass ist nur noch einen Arschtritt entfernt. Zeit, dass wir mal einen Blick auf die besten Verfilmungen von Comics werfen, die der Mainstream nie wirklich entdeckte. Superman kann ja schließlich jeder…
Ihr entscheidet: Welcher ist Matt Damons bester Film?
2010/03/19 14:30:00
Matt Damon, der zur Zeit mit Green Zone in den deutschen Kinos zu sehen ist, überzeugte in der Vergangenheit in den verschiedensten Rollen und Genres. Wir wollen von euch wissen, welche seiner Rollen euch am Besten gefiel.
Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2010
2010/03/19 12:13:00
Erwartungsgemäßg geht Michael Hanekes Das weiße Band als klarer Favorit ins Rennen um den deutschen Filmpreis. Insgesamt 13 Mal wurde der Film nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch.
(500) Days of Summer zu gewinnen
2010/03/19 10:28:00
Der Indie-Liebesfilm 500 Days of Summer kommt endlich in den deutschen Handel. Die Liebesgeschichte, die eigentlich keine ist, war ein Höhepunkt des letzten Jahres. Moviepilot gibt euch die Möglichkeit eine von 3 DVDs zu gewinnen.
Tim Burton will Addams Family in Stop-Motion
2010/03/19 10:00:00
In seinem nächsten Film will Tim Burton erneut einen bekannten Stoff fürs Kino inszenieren: Er plant eine Neuverfilmung der Addams Family. Diese soll in Stop-Motion realisiert werden.
Carey Mulligan trauert um Kick-Ass
2010/03/19 09:45:00
Schlimm genug, dass Carey Mulligan bei einem Autounfall ihre große Liebe Aaron Johnson verliert. Als sie schwanger bei dessen Familie einzieht, muss sie auch noch die Ehe von Pierce Brosnan und Susan Sarandon retten.
RSS-Feed abonnieren | Alle News
Max Riemelt lacht also bei rassistischen Witzen. Und sonst hat er leider nix zu sagen. Langweilig. Die Idee, Filmschaffende in Videotheken zu schicken und dort über Filme quatschen zu lassen, großartig, nur Max Riemelt ist ja sowas von, nun, ich sage mal jung. Interessant wäre der Zacher, den mal videozusehen wäre toll.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Fatzenbolt 2009/12/05 00:03:05
Kann mit Riemelt auch nicht so viel anfangen. Jeder zweite Film bei ihm ist ausserdem "sehr lustig" ein paar Vokabeln mehr und dann klappt das vllt. auch mit dem Malkovich ;)
Batzman 2009/12/05 01:35:40
@Stalker
Ich glaub du reißt den Satz mit dem Lachen aus dem Zusammenhang, denn natürlich ist der Umgang von Eastwoods Figur mit der Hmong-Familie komisch, weil er einerseits unglaublich rassistische Sachen sagt, aber andererseits durchaus freundlich und respektvoll mit ihnen umgeht. Darin liegt ja der Witz und Reiz dieser Figur. Sich da nur betroffen aufs Sofa zu setzen und zu sagen "oh wie schlimm, ich darf jetzt nicht lachen" zeugt vielleicht eher davon, das man den Film nicht verstanden hat.
stalker 2009/12/05 02:51:51
Ach Batzman.
Alle 5 Antworten zeigen
guantanamo_jay 2009/12/06 00:40:03
Verdammt, die sollen mir mal 10 Minuten Videothekenlaberei geben, da würde wohl mehr bei rumkommen. Aber was meinst du mit "jung" stalker ? :D
stalker 2009/12/06 00:58:34
Dummes Vorurteil, ick weeß