Monopoly kommt auf die Kinoleinwand
thetruetorstenreitz (Torsten Reitz), Veröffentlicht am 05.10.2012, 15:00
Bald rollt der Rubel in Monopoly auch auf der Leinwand
© wikipedia.it
Mit dem Roboterspektakel Transformers von Michael Bay landete Hasbro vor ein paar Jahren einen echten Erfolg. Natürlich beließ es der amerikanische Spielegigant nicht dabei und bastelte sogleich eifrig an Nachfolgern, die auf seinen Produkten basierten. Die Konsequenz waren stumpfe und blutleere Blockbuster à la G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, das bald erscheinende Sequel G.I. Joe 3D: Die Abrechnung sowie Battleship, die groß inszenierte Variante von ‘Schiffe versenken’ auf der Leinwand. Letzteres fiel jüngst bei Kritikern wie beim Kinopublikum mit Pauken und Trompeten durch und gehört sicherlich zu den absoluten Flops dieses Jahres. Laut der Los Angeles Times hat Hasbro trotz des jüngsten Debakels noch lange nicht genug. Die nächsten Projekte stehen bereits in den Startlöchern. Oberste Priorität genießt dabei Monopoly.
Mehr: Monopoly-Film von Ridley Scott nimmt Gestalt an
Seit 2008 ist in der Industrie immer wieder heiß über eine Adaption des Brettspielklassikers diskutiert worden. Jetzt scheint es wirklich Gewissheit zu werden. Mit Prometheus – Dunkle Zeichen -Regisseur Ridley Scott wollte sich bisher sogar ein ganz Großer seiner Zunft des Werkes annehmen. Ob dies weiterhin der Fall ist, wissen wir nicht. Das Untitled Monopoly Project ist aber dabei nur der erste von drei geplanten Blockbustern im Rahmen eines neuen Deals zwischen Hasbro und der Produktionsfirma Emmett/Furla Films. Nach dem Besuch der Parkstraße und der Schlossallee sollen noch die Nilpferd-Vielfraße aus Hungry Hungry Hippos und der Superheld Action Man folgen.
Hasbro wagt sich also nach dem Battleship-Desaster erneut auf die Leinwand. Trotz einiger hochkarätiger Stars wie Liam Neeson, Emporkömmlinge nwie Taylor Kitsch oder Alexander Skarsgård und Victoria’s Secret-Supermodel Brooklyn Decker konnte der 250 Millionen US-Dollar teure Blockbuster von Peter Berg alles andere als überzeugen. Danach platzten konsequenterweise auch einige der Abkommen, die Hasbro ursprünglich mit dem Studio Universal Pictures hatte. Die drei neuen Projekte mit Emmett/Furla bewegen sich anscheinend auch in moderateren Preisregionen. Sie sind aktuell mit zusammen etwa 100 Millionen US-Dollar veranschlagt. Neben dem Sequel zu G.I. Joe und dem wohl kaum vermeidbaren Transformers 4 hat der Spielegigant noch Verträge mit Sony über Candyland sowie mit Relativity Media über Stretch Armstrong. Es kommt in absehbarer Zeit also noch einiges auf uns zu.
Wie gefällt euch die Neuigkeit, dass Hasbro die Filme zu seinen Spielen Monopoly, Hungry Hungry Hippos und Action Man massiv vorantreibt?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Monopoly kommt auf die Kinoleinwand
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Monopoly kommt auf die Kinoleinwand
Kommentare
über Monopoly kommt auf die Kinoleinwand
acefromspace93 Tue, 09 Oct 2012 17:33:29 -0000
Kommentar löschendas kann nur schlecht werden...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
cyranorick Mon, 08 Oct 2012 22:57:15 -0000
Kommentar löschenhab eben mal auf´s Datum gguckt.. ist das ein beweglicher Aprilscherz? ^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn Sat, 06 Oct 2012 12:31:33 -0000
Kommentar löschenDer Kernpunkt ist keine Neuigkeit. Anstelle des "Spielzeugs zum Film" soll es nun häufiger den "Film zum Spielzeug" geben. Hasbro erhofft sich davon geringere Kosten und höhere Einnahmen.
siehe dazu http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/content/jun2009/db20090611_333306.htm vom 12. Juni 2009
Meine Meinung:
Ich will keine überlangen commercials als Hauptfilm im Kino sehen!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ColdPirat Sat, 06 Oct 2012 05:31:09 -0000
Kommentar löschenEs gibt schon nen Trailer ;) und von dem siehts ganz nett aus :D
http://www.youtube.com/watch?v=vGn3nydV6sU&list=FLPPlU4kY-JUhUJKleuabY3g&index=24&feature=plpp_video
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
chuckyaeger Sat, 06 Oct 2012 04:52:58 -0000
Kommentar löschenIst heut der 1. April???????
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BigDi Fri, 05 Oct 2012 22:35:23 -0000
Kommentar löschenVerfilmt mal lieber "Magic", ihr Bastarde. Mit der Lizenz dafür könnte man jährlich abwechslungsreiche, düstere, grenzenlos einfallsreiche Fantasyblockbuster produzieren.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 07:43:49 -0000
Antwort löschenFantasyblockbuster gibt es doch wirklich schon genug ! Unter einer Verfilmung von Monopoly kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen... und das ist sehr spannend !!
RoosterCogburn Sat, 06 Oct 2012 12:34:40 -0000
Antwort löschenMonopoly würde wahrscheinlich auf eine seichte und inhaltslose "Wall Street"-Variante hinauslaufen. Und irgendwie bekommt Hasbro noch Aliens für die Action unter ^^
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 12:49:21 -0000
Antwort löschenNaahh... man muss ja nicht immer mit dem schlechtesten rechnen. Ich könnte mir auch etws im Stile von Dogville/Manderlay vorstellen. So total abstrakt... Aber das traut sich Hashbro natürlich nicht.
Aber so etwas wie "Wall Street" so aufzubohren, dass es für die Kids interessant wird und zu einem richtigen Blockbuster wird: Das wird bestimmt nicht einfach und die Macher hätten meinen Respekt.
Und Hashbro sind unter Druck,denn "Battleship" lief ja auch nicht so gut an den Kinokassen... Obwohl ich den (vielleicht als einziger ??) ganz O.K. fand. ;)
RoosterCogburn Sat, 06 Oct 2012 17:20:34 -0000
Antwort löschenHasbro geht es gar nicht darum mit ihren Produktionen an der Kinokasse ihren Hauptumsatz zu verdienen. Das ist zwar der erste Schritt, doch ihren Verdienst holt Hasbro durch die Folgeentwicklung. Denn es hat sich ja erwiesen, das bei einem jeden Film eine Drittverwertung durch Marketing über Merchandising-Produkte stattfindet. Jetzt stell dir bitte vor das eine Firma Erst-, Zweit- und Drittverwertung von vornerein einkalkuliert und besonders bei letzterer ihren Schnitt macht. Denn vorher mussten sie Marketingrechte erst kaufen. Nun produziert Hasbro Filme wie Transformers und bringt sie in die Kinos (Erstverwertung). Anschließend ist der Homevideomarkt dran (Zweitverwertung). In der Drittverwertung machen die ihren Reibach, weil Hasbro selbst die Hersteller der Spielzeuge sind. So kurbeln die ihren Umsatz an. Marketingtechnisch und wirtschaftlich gesehen ein Clou.
Überlege: Um den Absatz des Spieles "Schiffe versenken" zu erhöhen würden andere dem Spiel eine neue Verpackung geben und zum Festtag einen neuen Trailer ins Werbefernsehen. Hasbro gibt seinem Spiel einen Film und hat tatsächlich einen erheblichen Absatz des Spieles erreicht. Das kann man dann noch mit entsprechenden Merchandising-Produkten ergänzen. Bei der Actionfigur G.I. Joe und Transformer war es genauso.
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 18:21:25 -0000
Antwort löschen@Rooster: Das klingt alles extrem nach BWL !!! :D
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube dir das. :)
Ich würde mich aber mehr über eine lustige Diskussion/Spekulation zu dem eigentlichen Film freuen.
Wenn das jetzt stimmt, was Du schreibst, dass die finanzielle Auswertung des Filmes an den Kinokassen gar nicht so wichtig ist, dann hätten die Monopoly-Filmemacher ja wieder weniger Druck und gleichzeitig auch mehr künstlerische Freiheiten.
Yeah !!
RoosterCogburn Mon, 08 Oct 2012 16:01:37 -0000
Antwort löschen@Bob: Nach BWL klingt das? ^^
Mag sein.
Aber ich beschäftige mich nun einmal nicht nur mit dem Film selber. Ich bezeichne mich zwar als Filmfreund. Aber mein Interesse geht doch einen Schritt weiter. Ich versuche auch zu verstehen, wie es im Biz funktioniert. Natürlich interessieren mich ebenso Filmemacher. Und wer sich mal ein wenig mit George Lucas auseinander gesetzt hat, der weiß wie es überhaupt zu dieser Erst-, Zweit-, Drittverwertung gekommen ist. Lucas wollte damals kein Geld für seine Arbeit. Aber die alleinigen Vermarktungsrechte für seine Erfindung. Einfach ausgedrückt: von allen Produkten die verkauft werden, wo das Star Wars-Logo draufsteht, bekommt er (bzw seine Firma) einen Anteil. Aus dieser Idee heraus ist Hasbro darauf gekommen. Der Rest meiner Erläuterung ist angelesen durch z.B. handelsblatt.de, businessweek.com und auch hollywoodreporter.com
Mit dem typischen "Blockbuster" wird in dieser Art verfahren. Nur das für die Drittverwertung normalerweise die Vermarktungsrechte für Merchandisingprodukte verkauft werden. Wenn Studios über die Kinokassen nicht die erhofften Zahlen reinholen, der Film sich aber vermarkten lässt, kommt über so einen Deal entsprechendes Geld zurück. So bei einem Harry Potter Film geschehen. Leider weiß ich nicht mehr welcher der Reihe. Nur einer hat das gesetzte Ziel nicht erreicht und war in der Primärverwertung man gerade befriedigend.
Also die finanzielle Auswertung des Filmes an den Kinokassen ist nicht unwichtig. Man setzt sich da gewisse Ziele die zu erreichen sind. Weil Hasbro zwar Geldgeber ist, aber mit Filmstudios zusammen arbeitet. Ob Flop oder nicht, ist also nicht egal. Es geht schließlich um ne Menge Geld. Auf der anderen Seite ist das primäre Ziel für Hasbro tatsächlich eine positive Drittverwertung eines solchen Filmes. Beispiel G.I. Joe - der Film selbst war im Kino kein Flop, aber auch nix dolles (von den Einnahmen her). Doch bei der Drittverwertung punktete der Film (die Merchandisingprodukte sorgten für einen höheren Absatz bei den Actionfiguren).
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich. Ich will dir ja nicht auf den Sender gehen :)
TrunxX Fri, 05 Oct 2012 20:50:48 -0000
Kommentar löschenDa es von Action Man bereits eine Zeichentrickserie gab könnte ich mir da schon eine Verfilmung vorstellen aber vom Rest....wie wärs mal mit "Spiel des Lebens-Der Film" *g*
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Fri, 05 Oct 2012 20:08:07 -0000
Kommentar löschendie einzigen interessanten spiele die ich mir als film vorstellen könnte wären Mr X und das verrückte labyrinth...obwohl...in alien vs predator..... xDD
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Fri, 05 Oct 2012 19:57:01 -0000
Kommentar löschenda geh ichlieber freiwillig ins gefängnis, gehe nicht über los und ziehe keie 4000$ ein. ~.~
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 05 Oct 2012 20:20:23 -0000
Antwort löschenSolang ich den nicht gucken muss, würd ich eher die 4000 nehmen ... ;)
shizan.nanashi Fri, 05 Oct 2012 19:24:36 -0000
Kommentar löschenWann kommt denn endlich mal der Kroko Doc ins Kino.....?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:11:09 -0000
Kommentar löschenUnd wann kommt "Eckenrechnen" - Der Film?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sebastian Shinoda Fri, 05 Oct 2012 19:01:12 -0000
Kommentar löschenIrgendwie stelle ich mir "Mensch ärgere dich nicht" als eine Mischung aus Action und Slasher vor, der nur in einer um 20 Minuten gekürzten Fassung in Deutschland erhältlich sein wird^^
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
BigDi Fri, 05 Oct 2012 22:33:02 -0000
Antwort löschen:D Die geschlagenen Figuren werden grausam hingerichten und landen in der Hölle, aus der sie sich wieder rauskämpfen müssen, und weil das Spiel nie zu einem Ende kommt, schmoren alle nacheinander im Fegefeuer und die Cenobiten feiern die Party des Jahrtausends. Würde ich mir vielleicht sogar ansehen.
Mebber Fri, 05 Oct 2012 18:11:38 -0000
Kommentar löschenBattleship, Monopoly... sind Filmideen echt so rar geworden, dass jetzt die große "Gesellschaftsspiel-Welle"? Naja, dann freu ich mich schonmal auf "Mensch ärgere dich nicht - 3D".
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
philezhu Fri, 05 Oct 2012 17:05:08 -0000
Kommentar löschenWas können wir als nächstes erwarten ? "Dr. Bibber - Im Duell der ruhigen Hände" ? "Vier gewinnt - Nur einer kann überleben" ?
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
RoosterCogburn Sat, 06 Oct 2012 12:39:24 -0000
Antwort löschenFür Strategen: "Noughts and Crosses - überlege gut, der nächste Schritt zählt"
riccado.ramirez Fri, 05 Oct 2012 16:32:22 -0000
Kommentar löschenMonopoly verfilmen? Okay, aber warum Ridley Scott? Überlasst dass lieber einem der sich mit Spiele-Verfilmungen auskennt. Uwe Boll wäre der Richtige für den Job. Mit Ralf Möller in der Hauptrolle als Zylinder Monokel Typ.
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sonnentaler Fri, 05 Oct 2012 16:20:38 -0000
Kommentar löschenIch würde gerne Mühle Der Film sehen oder Dame - Kämpf um deine Dame(n)
und Mensch ärger dich nicht...
Allerdings sind das allgemeine Klassiker.... Hoffen darf man ja ;-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 Fri, 05 Oct 2012 16:18:15 -0000
Kommentar löschenNö. Wenn, dann will ich Malefiz mit Clint Eastwood! :D
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Keris Fri, 05 Oct 2012 16:17:14 -0000
Kommentar löschenSowas tut einfach nur noch weh.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
EllHomer Fri, 05 Oct 2012 16:11:15 -0000
Kommentar löschenNa endlich. Wurde ja auch langsam mal Zeit! Ich sehe es schon vor mir: Hungry Hungry Hippos 3D - Das große Fressen der Nilpferde. Puh, da erwartet uns mit aller Wahrscheinlichkeit ein Actionspektakel der Superlative....ich freu mich!
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Cracker Fri, 05 Oct 2012 16:07:56 -0000
Kommentar löschenGeil. Ohne Witz. Sau lustig :D Ich wusste bis gerade nicht warum Battleship und GI Joe so 'ungut gemacht waren... Jetzt weiß ichs... :D'
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr.Film Fri, 05 Oct 2012 16:06:16 -0000
Kommentar löschenDann soll der Film aber bitte auch so lange gehn wie man früher/heute gespielt hat: 5-X Stunden :D
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
*frenzy_punk<3 Fri, 05 Oct 2012 15:52:22 -0000
Kommentar löschenIch hasse dieses Spiel und dann noch Ridley Scott. Was gibt es Schlimmeres?
Wie ich die Idee finde? Dämlich! Was soll ich noch groß dazu sagen, was bitte soll das werden? Ein Mann bekommt aus mysteriösen Gründen Geld und beginnt in der Stadt rum zu reisen um Straßen und Hotels zu kaufen. Wäre da nicht sein böser Gegenspieler, der schon fast jeden Bahnhof besitzt, das Elektrizitätwerk unter seine Fittiche genommen hat und ihn geradewegs in den Knast schicken will.
Außerdem flehen die Menschen in der Stadt ihn an, dem Bösewicht ein Ende zu bereiten, weil die Gebühren zu hoch sind und das ganze mafiaähnliche Ausmaße annimmt.
Als es ihm gelingt, alles wieder ins Reine zu bringen und die Stadt komplett aufgekauft hat, sind alle glücklich und zufrieden weil er so ein guter Herr ist und alles schön und sonnig ist.
Wtf ...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten
Sonnentaler Fri, 05 Oct 2012 16:22:47 -0000
Antwort löschenFast jeder Film hat doch eine Liebes/Familiendrama...Vllt kannst sowas noch ein bringen ;)
fenix Fri, 05 Oct 2012 16:23:58 -0000
Antwort löschenAbeitest du etwa an einem Drehbuch? :D Wenn ja, hättest du vielleicht auch eine Idee zu "Risiko", "Cluedo" oder "Scotland Yard"?
*frenzy_punk<3 Fri, 05 Oct 2012 17:11:32 -0000
Antwort löschen@Sonnentaler: Oh natürlich, wie konnte ich DAS vergessen?
Der Mann verliebte sich, doch bald fand er heraus, dass die Liebe seines Lebens ausgerechnet die Tochter seines Erzfeindes ist. Doch ihre Liebe blieb stark, sie stellte sich gegen Papi, der war ultraböse und versuchte alles um das junge Paar auseinander zu bringen.
Doch auch da verlor er, denn nichts kann sie aufhalten ... die Liebe ...
Jetzt wirds kitschig^^
@fenix: Oh ja, das Drehbuch war fertig, ich war fertig und die Produzenten waren fertig. Sie sagten "Großer Gott NEIN!"
Jetzt wird das Ganze ein Roadmovie mit Johnny Depp und Christian Bale, aber mit ähnlicher Aufmachung ;)
...
Walter Pattington, Detektiv, fand sich in der Villa Oxford des Grafen Mercutius von Jerkular wieder. In seiner Blutlache liegend, der Graf selbst. Pattingtons Aufgabe war nun, den Täter zu finden, doch in welchem Raum fand der Mord statt? Jerkular wurde definitiv nicht in der Halle getötet, in der er lag, die Arme verschränkt wie ein Vampir wenn er schlief.
Auch die Mordwaffe war verschwunden, könnte ein stumpfer Gegenstand gewesen sein. Der Leuchter vielleicht oder sogar eine Rohrzange? Aber die wichtigste Frage, wer war der Täter? Jerkular lud gerade zum Dinner ein, es schien wie eine schlechte Parodie auf "Eine Leiche zum Dessert". Gäste gab es zum Glück aber nicht viele, das würde alles nur noch erschweren. Vielleicht war es ja die Dame von tut und tat nichts, die versucht, dem Inspektor schöne Augen zu machen oder die Gräfin von Furz, die eiskalt wirkt und ihre Nase höher trägt als ein Flugzeug fliegen kann. Aber was ist mit diesem Professor Plump, könnte nicht er der Mörder sein? Immerhin waren der Graf und er seit Jahren Rivalen.
Oberst von Gasthof schloss Pattington beinahe aus. Das wäre zu simpel zu offensichtlich. Der Oberst hatte nicht nur Ahnung von Kriegskunst, sondern beherrschte auch die Kampfkunst präzise. Sollte er einen Gegenstand benötigen um jemanden zu töten? Unwahrscheinlich.
Wer gar nicht so ins Bild passte, war Pastor Green und auch die Haushälterin, Frau Weiß. Weiß kann nicht aufhören zu weinen und bringt Walter beinahe aus der Fassung. Er konnte noch nie mit weinenden Menschen umgehen. Green dagegen verhält sich ziemlich ruhig.
Doch Pattington sollte sich vom äußeren Schein nicht täuschen lassen und so merkt er zu spät, dass er sich bereist in einem tödlichen Spiel befindet und sich so in größter Gefahr begibt. Soller das Risiko eingehen und weiter alleine ermitteln oder sollte er vielleicht doch Scotland Yard benachrichtigen?
Sehr es bald selbst in .... "Cludeo - Tödliches Spiel"
Natürlich braucht der Film einen doofen Zweittitel, ich meine ... das muss doch sein :)
"Risiko" habe ich leider nie gespielt, Strategie war nie so meines. "Scotland Yard" jedoch WOLLTE ich immer spielen, die anderen aber nicht also wurde das nie gekauft :(
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:14:24 -0000
Antwort löschenDas klingt nach Plagiat! Es gibt schliesslich schon "Knight Moves – Ein mörderisches Spiel". Ein Schach-Thriller, für die, denen der Titel nichts sagt.
*frenzy_punk<3 Fri, 05 Oct 2012 19:25:04 -0000
Antwort löschenKenn ich, hab ich gesehen ;)
Aber ich erinner mich das ist ja wirklich der gleiche Titel. Uuups. Dann taufen wir es um in "Cluedo - mit Blut serviert" oder so ein Müll. Da bin ich jetzt echt unkreativ ;)
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:53:50 -0000
Antwort löschenAllerdings wäre es natürlich auch nur bedingt originell, wenn man Cluedo verfilmt. Das ist ja eigentlich nur die Brettspiel-Adaption von Agatha Christy und Co. ;)
*frenzy_punk<3 Fri, 05 Oct 2012 19:58:21 -0000
Antwort löschenDas stimmt allerdings. Naja warten wir mal ab was die sich sonst noch ausdenken. Vielleicht kommt ja bald "Die Siedler von Catan" oder "Bravo Pflaume" ;)
Rukus Fri, 05 Oct 2012 20:17:09 -0000
Antwort löschenSiedler ist von Kosmos und Bravo Pflaume find ich grad nich. *g*
Bei Haspro wär mein erster Tipp Risiko. Wundert mich eh, dass das nicht zuerst umgesetzt wurde. Aber Hasbro hat natürlich auch noch ganz andere Kaliber. Twister käm bestimmt super! Spiel des Lebens und Tabu lassen sich auch super verfilmen. Cranium wär für peinliche Filmmomente prädestiniert, Wer ist es und Vier gewinnt müssen unbedingt verfilmt werden. Und wer nach Dr. Bibber und Slotter noch nicht genug hat, der darf sich auf das Todesduell bei Trivial Pursuit freuen! :D
Es gibt allerdings tatsächlich Spiele, bei denen würde mir durchaus was einfallen, wie man sie sinnbringend umsetzen könnte. Allen voran natürlich Munchkin Quest! Das Ergebnis wäre völlig nerdiger Fantasy-Trash. Also, wenn ich es verfilmen würde. Aber alles andere würde dem Spiel auch nicht gerecht. ;p
*frenzy_punk<3 Sat, 06 Oct 2012 13:31:34 -0000
Antwort löschenUuups, naja ich kenn mich halt nicht aus. Ich kauf ein Spiel wenn es mich interessiert, dann ist mir egal ob da Kosmos, Hasbro oder sonst ein Firlefatz drauf steht.
Auf jeden Fall ist das in meinen Augen eine ziemlich doofe Idee. Mag ja sein, dass man aus den "Transformers" was machen konnte aber das sind ja 'Actionfiguren'. Dazu kann sich ja jeder was ausdenken. Aber naja "Monopoly"?
In "Twister" werden die Leutchen dann sterben, wenn sie auf das falsche Feld kommen oder umfallen :)
Aber "Munchkin" ist wirklich ein tolles Spiel. Da könnte man immerhin einen Trickfilm draus machen, hast aber recht, wahrscheinlich wird nichts dem Spiel gerecht werden.
Gracio Fri, 05 Oct 2012 15:36:11 -0000
Kommentar löschenDie Schlossallee & die Parkstraße gehören mir damit das schonmal klar ist ;)
Baue dann auch gleich sofort die Roten Hotels auf & euch die Kohle abzuziehen wenn ihr auf die Beiden Felder kommt x)
Nebenbei werd ich noch alle Bahnhöfe besitzen sowieso das Wasserwerk & das Stromwerk ;)
Back to Topic: Wie kann man ein Brettspiel verfilmen? Naja seid Battleship ist eh alles möglich ^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:15:42 -0000
Antwort löschenDie Analogie zu "ein Brettspiel verfilmen" ist "aus Scheisse Gold machen". Es gibt Leute, die können sowas halt. *gg*
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:54:35 -0000
Antwort löschenDa frag ich mich nur, wer behauptet hat, Geld würde nicht stinken ... ;p
DocSnyder08/15 Fri, 05 Oct 2012 15:21:56 -0000
Kommentar löschenJajaja.....auch der deutsche Film könnte sich ein Scheibchen davon abschneiden:
1) "Mensch ärgere dich nicht", eine Beziehungsdramödie mit Til Schweiger
2) "Doppelkopf", ein Spielerdrama mit Til Schweiger
3) "Dr. Bibber", ein rabenschwarzer Arzt-Splatterfilm mit Til Schweiger
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Johannes Lohaus Fri, 05 Oct 2012 16:31:54 -0000
Antwort löschenIch weiß nicht. Mir fehlen Filme mit Til Schweiger in dieser Liste...
MovieMonster Fri, 05 Oct 2012 15:06:50 -0000
Kommentar löschenFriert mich bitte wieder ein.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
The Director Fri, 05 Oct 2012 15:03:13 -0000
Kommentar löschenmonopoly bietet, dafür dass es ein Brettspiel ist, enorm viel potential für eine adaption. ich stell mir den film echt abgedreht und unterhaltsam vor. die handlung muss man sich natürlich selbst erdenken, oder man flechtet da ein bisschen die lebensgeschichte des erfinders von monopoly ein, die ja auch nicht ganz ohne ist. ganz ehrlich, man kann aus jedem scheiß einen guten film machen, sogar aus dem spiel "pong" (die geschichte zweier tennisprofis, die rivalen wurden), nur bietet leider nicht jeder scheiß genug wiedererkennungswert, als dass man es als den scheiß erkennt, der er urspünglich ist. "monopoly" jedoch verfügt im gegensatz zu "battleship" oder "cluedo" über genug eigene klasse, um als grundlage eines films wiedererkannt zu werden und vielleicht sogar ein neues subgenre zu gründen. wieso also nicht?
und zu action man sag ich nur:
"Action Maaan, der größte HELD in deiner WEEELT!!!"
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
DocSnyder08/15 Fri, 05 Oct 2012 15:26:04 -0000
Antwort löschenähhm.....Potenzial in einem BRETTSPIEL???
Dann doch gleich "Spiel des Lebens" von Terrence Malick adaptieren lassen...
The Director Fri, 05 Oct 2012 16:21:04 -0000
Antwort löschennee, das wär doch käse ;)
antwort auf die frage: ja, verhältnismäßig viel potenzial, wies auch schon im kommentar steht. wenn schon ein brettspiel, dann monopoly.
Sonnentaler Fri, 05 Oct 2012 16:23:53 -0000
Antwort löschenNiemals Spiel des Leben ich liebe es und will es nicht verschandelt sehen > <
robin.niederprum Fri, 05 Oct 2012 20:14:51 -0000
Antwort löschenOch aus Spiel des Lebens könnte man ein interessantes Roadmovie/Familiendrama machen...
leverkus Fri, 05 Oct 2012 15:02:28 -0000
Kommentar löschenOh Mannomann!
Ich habe mich schon beim schreiben meines Kommentars zu Battleship gefragt, welches Spiel als nächstes vefilmt wird. Meine Vermutung auf Tic Tac Toe trifft zwar nicht zu aber, ob da Monopoly wirklich besser ist, ich weiß ja nit so recht.
Ich gehe also mit sehr, sehr, seeeehr, wahrscheinlich auch mit keinem Interesse an diesen Film ran.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Vier Fri, 05 Oct 2012 14:29:07 -0000
Kommentar löschenWenigstens Star-Wars-Monopoly oder Pokémon-Monopoly?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sauer.krautmann Fri, 05 Oct 2012 14:27:06 -0000
Kommentar löschen3 worte : Ach du Scheisse o.o
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Le Samourai Fri, 05 Oct 2012 14:14:22 -0000
Kommentar löschenAls nächstes: Mensch ärgere dich nicht - Der Film. Gefolgt von: Mikado - The Revenge.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Leinzi Fri, 05 Oct 2012 16:02:35 -0000
Antwort löschenHat doch bei den Simpsons mit Tic Tac Toe - Der Film auch geklappt. ;-)
http://gawker.com/5524720/the-simpsons-turn-tic+tac+toe-into-sci+fi-melodrama
Lorion42 Fri, 05 Oct 2012 14:01:44 -0000
Kommentar löschenMonopoly hat ja auf Grund des Themas noch ansatzweise Potential für einen Film... ich frag mich aber was man aus Candyland machen soll...
Und was ist eigentlich mit dem Clue(do) Film? ist der auf Eis gelegt?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Impeesa Fri, 05 Oct 2012 14:00:44 -0000
Kommentar löschenJa, wer spielt dann den Monopoly-Mann?
Mein erster Einfall wäre da Sean Connery.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Raccoon Fri, 05 Oct 2012 13:52:43 -0000
Kommentar löschenDa drängt sich mir doch die Frage auf: Hääääääää?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:17:42 -0000
Antwort löschenWas denn? So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Da hat mal wieder jemand nen vermeintlichen Goldesel entdeckt, und der wird jetzt gemolken, bis man merkt, dass es ein Männchen ist. ;p
ismirwurst Fri, 05 Oct 2012 13:45:20 -0000
Kommentar löschenBattleship hat immerhin über 300 Millionen eingenommen son riesen Flop wie ihr ihn darstellt war er nicht auch wenn er 250 Millionen gekostet hat.Ihr seid viel zu Oft viel zu Subjektiv.Ach ja Monopoly als Film brauch kein Mensch dachte man auch bei Schiffe versenken und schlecht war dieser bei weitem nicht.....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:20:02 -0000
Antwort löschenWie meinen? Der Film war ja wohl schrottiger als alles, was die da an Schrott erballert haben. Wieso da für 300 Mios. Leute rein gerannt sind, entzieht sich mir völlig. Da würd ich mir noch eher Asylum-Filme ins Regal stellen, als für sowas im Kino zu zahlen.
ismirwurst Fri, 05 Oct 2012 21:06:38 -0000
Antwort löschenNa wie was meinen ließt du doch.War bestimmt kein Knüller der Film und nur weil du und viele andere ihn schlecht fanden gab es viele die ihn als das gesehen haben was es ist eine Materialschlacht und sehr sehr leichte Unterhaltung.Na und wen störts, es gibt Filme die weit aus schlechter sind.
Wie du es nun siehst is wie meine Name schon sagt mir ziemlich Wurst und meinet wegen kannst du dir Asylum-Filme bis zur Decke stapeln, viel Spaß dabei.....
kobbi88 Fri, 05 Oct 2012 13:42:09 -0000
Kommentar löschenAlso ich könnte mir ne Verfilmung des Kartenspiels Mau Mau ziemlich gut vorstellen. Mit Till Schweiger in der Rolle des Eichel-Königs... die abwechslungsreiche Mimik übt er ja schon lang genug....
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
Rukus Sat, 06 Oct 2012 02:09:55 -0000
Antwort löschenOh! *hüstel* ... Ich wollte dich natürlich nicht beleidigen. ;)
Im nicht-bayrisch-anektierten Teil der Republik haben die vier Kartenfarben halt andere Namen. *gg*
kobbi88 Sat, 06 Oct 2012 09:22:56 -0000
Antwort löschenKleine Kartenkunde:
was aber vor allem daran liegt, dass in diesem Teil Deutschlands nur das französische Blatt verwendet wird. Das original deutsche Kartenblatt besteht aus Eichel, Schelln, Herz und Blatt, jeweils mit Ober und Unter. Die Sachen mit Dame und Bube kamen erst durch ausländische Einflüsse zu uns rüber.
Das bayerische Blatt ist eine Form, die sich nur durch das Aussehen der Karten leicht vom deutschen Blatt unterscheidet.
Und das geilste: es gibt sogar ein eigenes fränkisches Blatt :D
Wahrscheinlich hätten wir auch das französische Blatt, aber wir wurden ja damals, 1806, nicht von Napoleon selbst eingelullt, sondern lediglich als "Geschenk" an das "Königreich" Bayern abgegeben.
Wobei ich sagen muss: rein optisch gefällt mir das französische Blatt nicht so sehr. Und zum "Schoufkupfn"(Schafkopf) sind Schelln und Eichel einfach besser geeignet. Ohne diese Karten hätt ich die Schulzeit wohl nicht überstanden ;)
Rukus Sat, 06 Oct 2012 11:42:08 -0000
Antwort löschenSchule ... hachja, ich weiß nicht, wieviele Runden Skat wir gekloppt haben. *gg*
Mir ist das französische Blatt lieber. Etwas minimalistisch, aber Skat und Poker kann ich mir mit deutschen Blatt nicht so gut vorstellen. ;)
kobbi88 Sat, 06 Oct 2012 12:10:52 -0000
Antwort löschenSkat hat uns mal unser Lateinlehrer versucht beizubringen - erfolglos. Aber stimmt natürlich, Poker mit nem deutschen Blatt ist nur schwer vorstellbar. Schon allein, weil ja die Zahlen 2 bis 5 fehlen ;)
Rukus Sat, 06 Oct 2012 12:35:53 -0000
Antwort löschenSkat ist extrem einfach. Nicht umsonst stehen die Regeln oft auf der Rückseite des Deckblatts. ;)
Easy to learn, hard to master! Die Regeln sind ähnlich simpel, wie beim Schach. Um ein guter Spieler zu werden, braucht es aber seine Zeit.
kobbi88 Sat, 06 Oct 2012 12:50:49 -0000
Antwort löschenlag bei uns nicht so sehr daran, dass wir es nicht kapiert haben, sondern daran, dass es irgendwie keinen Spaß gemacht hat. Naja, bei uns war Schafkopf so richtig groß im Rennen, da haben wir nichts anderes gespielt. Schön dann auch immer im Musik- und Reli-Unterricht, bis uns von den Lehrern wieder mal die Karten abgenommen wurden^^
BadNYDracula Fri, 05 Oct 2012 13:35:14 -0000
Kommentar löschenKann mir jemand bitte das Drehbuch zu diesem Film erklären? Ich überlege nun seit ca. 30min wie man daraus einen Film machen will? Bei manchen Spielen würde mir vieleicht noch was einfallen, aber Monopolie?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
sweetForgiveness Fri, 05 Oct 2012 13:44:58 -0000
Antwort löschenDer böse Monopolyman besitz die ganze Stadt Monopolis. Unser Held muss nun mit seinem Auto (oder zufuß/ auf dem rücken eines hundes) durch die einzelnen Straßenfahren und jedes Haus für sich erobern, dafür muss er es erstmal mit der Mafia an den Bahnhöfen aufnehmen und es kommt zu einer wilden Schießerei. Als unser Held ein paar Straßen und Häuser in seiner Gewalt hat wird seine Macht größer und er verfällt dem Bösen und will nun selbst die Stadt regieren, dazu baut er viele Hotels und wird so erfolgreicher Geschäftsmann. Dann muss er allerdings für Strassenausbesserungsarbeiten zahlen und das schlägt ein tiefes Loch in seine Finanzen, dann schlägt auch noch die Steuerfahndung zu und schon sitzt unser Held im Gefängnis ohne Freiheitskarte. Monopolyman hat sich derweil in eine andere Stadt abgesetzt und versucht dort erneut Fuß zu fassen...
Schließlich müssen wir ja einen Anknüpfungspunkt für die Sequels haben ;)
Leinzi Fri, 05 Oct 2012 14:16:04 -0000
Antwort löschenMan könnte auch eine Monopoly-Revolution machen, in der sich die arme Bevölkerung aus der Bad- und Turmstraße gegen die Reichen aus der Schlossallee auflehnt. Bürgerkrieg zwischen den einzelnen Farbgruppen hätte doch auch Potential... ;-)
BadNYDracula Fri, 05 Oct 2012 15:01:15 -0000
Antwort löschenSo Ziel erfüllt. Jetzt kann ich endlich das Drehbuch abgeben, Hasbro nervt eh schon die ganze Zeit das es dringend ist. :-)
keianig Fri, 05 Oct 2012 16:41:53 -0000
Antwort löschenWie Wallstreet oder so. Es ist ja der totale Kapitalismus.
Iamthesword Fri, 05 Oct 2012 13:27:41 -0000
Kommentar löschenIch hätte gerne eine Canasta-Verfilmung.....
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sweetForgiveness Fri, 05 Oct 2012 13:10:40 -0000
Kommentar löschenGehe ins Gefängnis!
Begib dich direkt dorthin.
Gehe nicht über Los, zocke nicht die Kinozuschauer ab.
Ziehe nicht unverdientes Geld ein.
bedenklich? 22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:21:47 -0000
Antwort löschenWo kann ich das zum Kommentar der Woche vorschlagen? ;)
freakualizer Fri, 05 Oct 2012 13:08:36 -0000
Kommentar löschenOk, nach Schiffeversenken nun Monopoly. Was kommt als nächstes auf RTLII?
Skrippted Game-Reality? Hatz4-Alkoholikern beim geskrippten Scrabbel zugucken?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
freakualizer Fri, 05 Oct 2012 13:32:01 -0000
Antwort löschenIn 3D und mit all den Grammatik-, und Aussprech-Schwächen, die die Nachmittagsdarsteller so mit sich bringen! :)
Rukus Fri, 05 Oct 2012 19:23:09 -0000
Antwort löschenIst die lädierte Sprache im zweiten Absatz bewusste Ironie? ;p
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.






Yeah Action man :D das wäre damals ne rolle für den "jungen" Van Damme gewesen mitleerweile seh ich dem ganzen ehr skeptisch entgegen ...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten