Monster Hunter - Neue Spiele-Verfilmung von Resident Evil-Machern

22.11.2016 - 10:11 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Resident Evil: The Final ChapterConstantin
1
1
Mit der Verfilmung des Action-Rollenspiels Monster Hunter will Regisseur Paul W.S. Anderson nach dem Ende der Resident Evil-Reihe gleich sein nächstes Großprojekt in Angriff nehmen.

Während die Fans von Resident Evil mit The Final Chapter (Kinostart: 26.01.2017) gerade dem letzten Eintrag in der erfolgreichen Saga entgegenfiebern, sind Regisseur Paul W.S. Anderson und Produzent Jeremy Bolt bereits einen Schritt weiter. Sie arbeiten gegenwärtig an einem neuen Videospiel-Filmfranchise, das die Kinoleinwände in den kommenden Jahren im Sturm erobern soll. Denn nachdem bereits seit einiger Zeit gemunkelt wird, dass Anderson an einer Verfilmung des Rollenspiels Monster Hunter arbeitet, haben wir nach einem Interview mit Deadline  nun Gewissheit.

Denn Anderson und Bolt bestätigten darin, dass der Resident Evil-Regisseur bereits das Drehbuch zum ersten Teil fertig gestellt habe und in Kürze die Verfilmung für den Auftakt einer Reihe in Angriff nehmen wollen, die insbesondere auf dem chinesischen und japanischen Markt für Furore sorgen soll. Denn dort ist Monster Hunter bislang besonders erfolgreich. In der Verfilmung des Action-RPGs soll es um einen Durchschnittstypen gehen, der in einem langweiligen Job gefangen ist und eines Tages feststellt, dass er in Wirklichkeit der Nachfahre eines altertümlichen Helden ist. Deswegen muss er in eine mystische Welt reisen, um dort zum Monster Hunter ausgebildet zu werden, ehe die Ungeheuer aus jener Welt in unsere eindringen und sie zerstören.

Doch das soll nur der Beginn eines großen Abenteuers sein, denn Paul W. S. Anderson und Jeremy Bolt blicken jetzt schon in die Zukunft:

Es ist definitiv als Franchise gedacht, denn der Film beginnt in unserer Welt und wechselt dann in die Monster Hunter-Welt, ehe er im letzten Akt in unsere Welt zurückkehrt und es am Los Angeles International Airport zu einem epischen Kampf kommt. Am Ende sind die mystischen Kreaturen dann unerwartet zurück und lechzen nach Rache. Daher haben wir auf alle Fälle einen zweiten Film, in dem es darum gehen würde.

Während Anderson an Monster Hunter wie einst an Resident Evil reizt, dass es hier eigentlich keinen Hauptcharakter gibt und er eigene Figuren und eine eigene Geschichte einbringen könnte, begeistert Jeremy Bolt insbesondere auch die tolle Kulisse, vor der die Kämpfe stattfinden sollen:

Während Resident Evil Sci-Fi-Horror-Action ist, ist das ein Action-Abenteuer mit niedriger Altersfreigabe. Wir freuen uns darauf, so ein anderes Genre zu erkunden. Wie Paul schon sagte ist das Spiel ein wenig wie Star Wars, ein wenig wie Herr der Ringe und etwas mehr Fantasy. Wir haben einen Weg gefunden, die Dune-artige Sand-Welt von Monster Hunter mit unserer Welt zu verbinden. Wir bringen also dieses gewaltige japanische Spiel in die Welt von Amerika.

Nach der Erfolgsgeschichte von Resident Evil, das ebenfalls von Capcom stammt, wandten sich Paul W.S. Anderson und Jeremy Bolt persönlich an die Macher des Spiels und überzeugten sie in Gesprächen von ihrer Vision von dem Monster Hunter-Film. Die Dreharbeiten sollen wahrscheinlich in China oder Südafrika mit einem Budget von ca. 50 Millionen stattfinden.

Freut ihr euch auf Monster Hunter von Paul W. S. Anderson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News