Monsterfilm Meg - Neben Jason Statham muss der Riesenhai den Predator schlucken

17.05.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Shark Attack 3: Megalodon (2002)
Lions Gate
Shark Attack 3: Megalodon (2002)
5
1
Warner Bros. hat den offiziellen Kinostart zum Monsterfilm Meg bekanntgegeben. Demzufolge feiert der Film am selben Wochenende wie Shane Blacks Predators Premiere.

Warner Bros. hat den offiziellen Kinostart seines Monsterfilms Meg über einen prähistorischen Riesenhai bekanntgegeben. Demnach kommt der Streifen mit Jason Statham am 02.03.2018 in die amerikanischen Kinos. Damit steht der Film in unmittelbarer Konkurrenz zum Franchise-Reboot Predators von Shane Black, der an jenem Wochenende ebenfalls Premiere feiern wird. Diese Mitteilung erreicht uns via Coming Soon .

Mehr: Jason Statham legt sich in Meg mit einem Riesenhai an

Meg basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Steve Alten und wird von Jon Turteltaub inszeniert, der sich auf ein Drehbuch von James Vanderbilt (The Amazing Spider-Man, Independence Day 2: Wiederkehr) stützt. Als Produzenten fungieren Lorenzo di Bonaventura und Colin Wilson.

Erzählt wird in dem Monsterfilm die Geschichte des ehemaligen Tiefseetauchers Jonas Taylor (Jason Statham), dessen Militärkarriere nach einem verheerenden Zusammenstoß mit einem Megalodon mit einer unehrenhaften Entlassung endet. Damals behauptete dieser als einziger Überlebender eines Tauchgangs, dass sein gesamtes Team von einem als längst ausgestorben geltenden Riesenhai von über 30 Metern Länge verspeist worden sei. Als chinesische Wissenschaftler Jahre später Anzeichen dafür entdecken, dass der Megalodon womöglich doch kein Hirngespinst ist, erhält Taylor eine zweite Chance.

Die Dreharbeiten zu Meg sollen noch dieses Jahr in China und Neuseeland anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News