Community

Mord mit Aussicht

26.10.2014 - 18:06 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Caroline Peters und Bjarne Mädel als Sophie Haas und Dietmar Schäffer
BR | DasErste.de
Caroline Peters und Bjarne Mädel als Sophie Haas und Dietmar Schäffer
0
1
Wer braucht schon Köln, Berlin oder Hamburg wenn man doch die beschauliche Eifel haben kann. Hier bleibt kein Auge trocken und kein Klischee unberührt.
Sophie Haas, Dietmar Schäffer und Bärbel Schmied (von links)

Das hatte sich Sophie Haas (Caroline Peters)anders vorgestellt: anstatt befördert zu werden, wird sie von ihrem Chef in die Eifel geschickt, um genau zu sein nach Hengasch, das von oben tatsächlich wie das beste Stücke aussieht. Schnell wird klar, dass es hier auf dem Land etwas ruhiger zugeht und der aktuelle Fall darin besteht, den Dieb der verschwundenen Muttererde aufzuspüren. Die Gemeinde unter den anderen Polizisten Dietmar Schäffer ( Bjarne Mädel ) und Bärbel Schmied ( Meike Droste ) wird durch die enthusiastische Neue ordentlich aufgemischt.                                

Mit viel Ironie und Witz spendierte die Kölner Pro GmbH uns bereits zwei Staffeln der Serie, die unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Die dritte Staffel läuft im Moment jeden Dienstag um 20:15 auf ARD. Schauspieler Bjarne Mädel kündigte an, nach der dritten Staffel aus der Serie auszusteigen was bei mir auf Trauer stößt, da die Serie durch ihn erst zu dem wurde, was sie jetzt ist. Die Produzenten hatten angekündigt, die Serie 2015 mit einem Kinofilm abschließen zu wollen, was etwas ungewöhnlich ist, nicht nur da einer der Hauptdarsteller dann ausscheidet.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Serie zu gucken, was für die meisten ja sowieso im Fehrnsehprogrammrahmen liegt. Es erfüllt auf jeden Fall den Zweck der guten Unterhaltung, obwohl ich manchmal ein bisschen enttäuscht bin, dass manche Charaktere eher blass bleiben.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News