Mörderland - Jagd auf einen Serienmörder im spanischen Sumpfland heute Abend im TV

25.07.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Mörderland - Jagd auf einen Serienmörder im spanischen Sumpfland heute Abend im TVAtresmedia Cine
0
1
Zwei Ermittler müssen ihre Differenzen überwinden, um einem brutalen Serienmörder das Handwerk zu legen. Das spanische Krimidrama Mörderland läuft heute Abend bei Tele5.

Im Jahr 2015 war das spanische Detektivdrama La isla mínima - Mörderland mit 10 Preisen der Abräumer bei den Goyas, dem höchsten spanischen Filmpreis. Mit einer Mischung aus True Detective und ein wenig Twin Peaks ist der Krimi-Thriller eine Reise in die dunklen Verirrungen des spanischen Marschlandes und der menschlichen Psyche. Mörderland läuft heute Abend um 22:35 Uhr auf Tele5.

Im Marschland im Süden Spaniens, werden 1980 zwei Mädchen vermisst. Doch als ihre beiden geschundenen Leichen aufgefunden werden, beginnt die Jagd auf einen brutalen Serienmörder. Die zwei Ermittler Pedro (Raúl Arévalo) und Juan (Javier Gutiérrez) wurden aus Madrid entsandt, um den Fall aufzuklären. Doch in der eingeschworenen Gemeinde der Bewohner am Unterlauf des Guadalquivir wirken die zwei Großstädter wie Fremdkörper. Zusätzlich müssen sie ihre persönlichen Differenzen überwinden, um den Mordfall aufklären zu können.

Mörderland

Mörderland spielt in der spanischen Provinz nur wenige Jahre nach dem Franco-Regime. Als düsterer Nachhall wird diese Facette gekonnt auf die zwei unterschiedlichen Hauptfiguren übertragen, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben und ein gespaltenes Land widerspiegeln.

Die Handlung von Mörderland lässt auf den ersten Blick kaum Innovation erahnen und könnte auch einer Krimiserie wie True Detective, Broadchurch oder auch dem Tatort entsprungen sein. Doch vor dem Hintergrund der Panoramalandschaften des spanischen Marschlandes, welche in Gemälde-ähnlichen Bildern festgehalten wurden, entspinnt sich ein beeindruckendes Drama über die menschliche Psycho und deren Abgründe. Hier warten Lügen und Intrigen an jeder Ecke. Mit vielen Twists wird die Suche nach dem Mörder zu einem spannenden Charakterspiel mit einer einnehmenden Atmosphäre.

Werdet ihr euch Mörderland anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News