Morissas Top 10 der South Park Episoden

29.10.2014 - 23:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Titelbild Staffel 14
Comedy Central
Titelbild Staffel 14
6
1
Hier die meiner Meinung nach stärksten 10 South Park Folgen der ersten 17 Staffeln (Staffel 18 wird noch nicht mit gewertet)

Ohne großes Drumherum komme ich sofort zum Kern des Artikels. Über Trey Parkers und Matt Stones nun 18 Staffeln überdauerndes Meisterwerk South Park muss man nicht mehr viel sagen. Es war unglaublich schwer, sich für 10 Folgen zu entscheiden, da ich die meisten mindestens 10 Mal gesehen habe, aber ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen. Ich habe die Beschreibungen versucht weitgehend spoilerfrei zu lassen.

Platz 10: The Super Best Friends


The Super Best Friends

David Blaine kommt nach South Park und kann schnell alle Kinder in seine Sekte zwingen. Stan kann entkommen und bittet die religiöse Superheldentruppe "The Superbest Friends", bestehend aus Jesus, Mohammed, Buddha, Laozi, Krishna, Joseph Smith, Seaman (eine samt Running Gag ("seamen") auftretende Parodie auf "Aquaman") und Moses als eine Art Zordon um Hilfe. Es kommt zu einem Showdown während eines Massenselbstmordes vor dem Weißen Haus. Die Folge wird seit einigen Jahren nicht mehr ausgestrahlt.

Platz 9: Chinpokomon


Die Kinder im Chinpoko-Fieber

Eine Parodie auf Pokémon und ähnliche Franchises. Die Kinder South Parks schauen sich im Fernsehen eine japanische Zeichentrickserie an, und kaufen auch die zugehörigen Merchandise-Produkte. Die Japaner wollen so die amerikanischen Kinder in ihren Bann ziehen und zu ihren eigenen Soldaten machen.

Platz 8: How to eat with your Butt


Die glücklichen Eltern werden bestaunt

Bei den Jahrbuchfotos bringt Cartman Kenny dazu, sich mit seinem Hintern im Parka fotographieren zu lassen. Dieses Bild lässt er als Vermisstenanzeige auf die Milchpackungen drucken. Aber es meldet sich tatsächlich ein Paar, welches anstatt dem Gesicht den Hintern hat und kommt nach South Park.

Platz 7: The Return of the Fellowship of the Ring to the Two Towers


Die Gefährten

Parodie auf Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Die Jungs spielen den ganzen Tag Herr der Ringe. Sie erhalten von Randy den Auftrag, ein Video zu Butters zu bringen. Dieser schaut sich den Film an, es ist aber fälschlicherweise ein Porno. Vom Verhalten ihres Freundes abgeschreckt, entscheiden die Gefährten den Film in die Videothek zurück zu bringen. Doch Butters gibt seinen Schatz nicht so einfach auf.

Platz 6: Casa Bonita


Cartman vor der Casa Bonita

Kyle darf zu seinem Geburtstag 3 Freunde in ein Erlebnisrestaurant, die Casa Bonita, einladen. Zur Überraschung aller lädt er neben Stan und Kenny auch Butters ein. Cartman muss sich etwas einfallen lassen, will er doch um jeden Preis mit. Er erzählt Butters die Erde würde untergehen und versteckt ihn in einem Bunker. Die Lüge eine Woche aufrecht zu erhalten, ist jedoch alles andere als leicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News