Ein Traum wird wahr

moviepilot wird zu deinem Streaming-Guide

Unser Streaming-Programm auf moviepilot.de
© moviepilot
Unser Streaming-Programm auf moviepilot.de
moviepilot Team
Prestigeww Stefan Tieß
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.

Wir bei moviepilot leiden seit Jahren unter einem Problem: Wir bemühen uns, euch eine Plattform zu bieten, auf der euch ständig neue Filme und Serien empfohlen werden, sei es durch unsere Community oder durch unseren Vorhersage-Algorithmus. Leider mussten wir euch danach im Stich lassen: Wo ihr den Film schauen konntet, musstet ihr schon selbst herausfinden - zumindest wenn er nicht gerade im Kino oder auf DVD verfügbar war.

Diese Lücke zwischen Empfehlung und Genuss von Filmen und Serien wird ab heute hoffentlich etwas kleiner: Ab sofort bietet euch moviepilot einen Guide für die wichtigsten deutschen Streaming-Dienste.

Was gehört dazu?

In unserem VOD-Programm versuchen wir, euch einen Überblick zu geben, was es bei euren Anbietern Neues gibt: Wähle deine Streamingdienste, und wir zeigen dir anbieterübergreifend, welche Neuheiten es gibt, welche Neuheiten besonders gut bewertet sind und welche Neuheiten die meisten Vormerkungen haben. Als Filmcommunity wollen wir aber noch mehr erreichen: Wir wollen euch auch zeigen, was eure Freunde gerade schauen, welche Filme auf eurer Merkliste verfügbar sind und welche Filme und Serien euch eure Freunde persönlich empfehlen würden.

Wer nicht nur an Neuheiten und Highlights interessiert ist, sondern endlich einmal die Kataloge der Streaming-Dienste genüsslich durchstöbern möchte, findet nun auch alle Anbieter in unserem Film- und Serienfinder. Ob Horrorfilme auf Netflix, Blockbuster auf Sky Online oder Romanverfilmungen auf Amazon - hier werdet ihr fündig.

Natürlich geht es auch andersherum: Ihr wollt unbedingt einen gewissen Film sehen oder ihr wollt herausfinden, wo ihr die 6. Staffel von Game of Thrones streamen könnt? Kein Problem: Jeder Film, jede Serie und jede Staffel, die online verfügbar ist, hat ab sofort eine Streaming-Übersicht für alle Anbieter, inklusive Preis und Streaming-Modell.

Jetzt gibt es sicher einige von euch, die sich denken: "Ist ja schön und gut. Aber ich habe noch gar keinen Streaming-Anbieter, ich kann mich nicht entscheiden." In unserem Streaming-Vergleich wollen wir euch helfen, den richtigen Anbieter für euren persönlichen Geschmack zu finden: Wählt einfach die Film- und Serien-Kategorien aus, die ihr am liebsten schaut und wir zeigen euch umgehend, welcher der Anbieter die größte Auswahl für euren Geschmack bereithält.



Wer ist dabei?

Einige erinnern sich sicher, dass wir vor einigen Monaten eine Umfrage bei euch gestartet hatten, wie ihr privat Streaming-Dienste nutzt. Das war - ihr ahnt es bereits - nicht ganz uneigennützig. Ziel war es, herauszufinden, wie wir euch am besten helfen können, euch im VOD-Dschungel zurecht zu finden.

Dabei ist uns aufgefallen, dass einige wenige Anbieter in eurer Gunst ganz weit oben stehen, aber auch, dass ihr meist mehrere Streamingdienste gleichzeitig nutzt.

Anstatt euch nun alle zahllosen Dienste anzuzeigen, die eh alle das gleiche Programm haben, haben wir uns auf die wichtigsten Anbieter beschränkt. Auch kleinere Anbieter mit einem tollen Nischen-Programm haben wir aufgenommen. So findet ihr in unserem Programm auch alleskino, die sich ganz dem deutschen Film verschrieben haben, sowie Netzkino, die euch kostenlose Filme und Serien präsentieren.

Ermöglicht wurde uns die Umsetzung dieses großen Projektes durch die Partnerschaft mit dem VOD-Dienst Sky Online. Als Premiumpartner hat er in unserem Programm eine hervorgehobene Stelle.

Wie geht es jetzt weiter?

Das legale Streaming von Filmen und Serien gehört mittlerweile fest zum Alltag der moviepiloten. Daher werden wir unser Programm stetig weiter entwickeln. Diese erste Version - das ist uns bewusst - ist sicher noch nicht perfekt. Daher brauchen wir dringend eure konstruktive Kritik: Was funktioniert nicht so, wie ihr es euch wünscht oder erwartet? Welche Funktionen fehlen euch noch? Welche Anbieter müssen wir unbedingt noch hinzufügen? Nehmt euch, wenn möglich, eine Minute Zeit und beantwortet uns nach eurer Erkundungstour folgende Fragen:


Hier gibt es noch einmal eine Video-Übersicht über unser neues Featurepaket:


moviepilot Team
Prestigeww Stefan Tieß
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.

Deine Meinung zum Artikel moviepilot wird zu deinem Streaming-Guide

63eca8fae52d4116805ae1b92a420fb5