Mulan - Disney hat den Star des neuen Realfilms gefunden

29.11.2017 - 19:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
MulanDisney
7
0
Um die 1000 Bewerberinnen wurden geprüft, nun hat Disney die Wahl getroffen. Die chinesische Schauspielerin Liu Yifei wird im kommenden Realfilm die Kriegerin Mulan spielen.

Mulan ist gefunden. Die chinesische Schauspielerin Liu Yifei, auch bekannt als Crystal Liu, hat sich unter 1000 Kandidatinnen durchgesetzt und wurde für die Hauptrolle für den kommenden Realfilm Mulan besetzt. Liu gehört zu den aufstrebenden Stars des chinesischen Kinos und deckt laut Hollywood Reporter  die wichtigsten Kriterien ab, die Disney bei der Suche nach der Darstellerin von Mulan leiteten: ein chinesischer Hintergrund, fließende Englischkenntnisse, Martial Arts-Fähigkeiten und Star-Power.

Nach größeren Erfolgen im Fernsehen zog es Liu Yifei 2008 ins Kino, wo sie unter anderem an der Seite von Jet Li und Jackie Chan in Forbidden Kingdom zu sehen war. Danach spielte sie in der chinesischen Superhelden-Trilogie The Four, im Historiendrama The Assassins neben Chow Yun-fat sowie zuletzt der internationalen Koproduktion The Chinese Widow mit Emile Hirsch und dem erfolgreichen Fantasy-Drama Once Upon a Time. Ihre Englischkenntnisse verdankt Liu, die ein Studium an der Beijing Film Academy absolviert hat, einigen Jahren in ihrer Jugend, in denen sie mit ihrer Mutter in New York City lebte.

Liu Yifei

Niki Caro (Whale Rider) führt bei der Realverfilmung des Zeichentrickfilms Mulan von 1998 Regie und Liu Yifei wird in die Rolle von Hua Mulan schlüpfen, die, der chinesischen Legende zufolge, einst den Platz ihres alternden Vaters in der Armee einnahm und zur angesehenen Kriegerin wurde. 2019 soll die Neuerzählung von Mulan ins Kino kommen.

Wollt ihr einen neuen Mulan-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News