Mulan - Disneys Realfilm-Remake vielleicht doch mit Musikeinlagen

23.03.2017 - 17:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
MulanWalt Disney
8
0
Rätselraten um das Realfilm-Remake von Mulan: Regisseurin Niki Caro stellte klar, dass sie falsch verstanden wurde: In der Neuauflage werden vielleicht doch Lieder gesungen.

Erst Anfang dieser Woche berichteten wir euch, dass Disney für die Realverfilmung Mulan anscheinend darauf verzichten wolle, das Remake des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers mit den bei Fans so beliebten Liedern auszustatten. Das jedenfalls hatte Regisseurin Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors) in einem Interview verraten. Besonders auf Twitter und Facebook reagierten viele Disney-Anhänger geschockt und machten ihrem Ärger in mitunter auch beleidigenden Nachrichten Luft. In einem weiteren Interview mit der Los Angeles Times  stellte Caro nun allerdings klar, dass sie falsch verstanden worden sei:

Ich habe keine Ahnung, worüber sich alle aufregen. Wir haben bisher noch nicht über Lieder gesprochen und es wurde darüber auch noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe ja noch nicht einmal angefangen [am Film] zu arbeiten. Aber dass die Leute so leidenschaftlich sind, ist wirklich aufregend.

Mit diesem Statement revidierte sie nun ihre vorangegangenen Worte, wonach es sich so anhörte, als ob die Entscheidung über eine Verbannung aller Musical-Nummern schon jetzt beschlossene Sache gewesen sei. Denn dem ist offenbar nicht so. Somit können sich alle Fans wieder Hoffnung darauf machen, dass es die mit einem Oscar ausgezeichneten Songs des Zeichentrick-Kultfilms Mulan in irgendeiner Form auch in das geplante Realfilm-Remake schaffen. Schließlich lebt Disney oft erst durch seine Musik und auch bei The Jungle Book sowie aktuell bei Die Schöne und das Biest sind die Disney-Lieder der Vorlagen für die Neuauflagen übernommen worden.

Ein Kommentar von Seiten der Verantwortlichen blieb bisher allerdings aus. Neben Disney arbeitet darüber hinaus übrigens auch Sony fleißig an einer Realverfilmung von Mulan. Obwohl beide Studios anfangs auf der Suche nach asiatischen Regisseuren für ihre Projekte waren, hat Sony mit Alex Graves (Game of Thrones) einen Filmemacher aus den USA und Disney mit Caro eine Filmemacherin aus Neuseeland verpflichtet. Während Sonys Version noch keinen festen Starttermin hat, können sich alle Mulan-Fans schon mal den 02.11.2018 einkringeln, denn dann bringt Disney sein 3D-Abenteuer in die Kinos.

Würde euch die Mulan-Realversion mit Liedern besser gefallen oder ohne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News