Mulan: Neuer Trailer zum Disney-Realfilm zeigt endlich den neuen Mushu

05.12.2019 - 14:59 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Yifel Liu ist MulanDisney
14
1
Nachdem der erste Trailer zum Disney-Remake Mulan die Fans in zwei Lager spaltete, folgt nun ein neuer Trailer, der uns weitere Einblicke in die Welt der chinesischen Kriegerin gewährt.

Der erste Trailer zum nächsten Disney-Remake Mulan machte bereits deutlich, dass sich die Realfilmversion gehörig von ihrem Zeichentrickvorbild abheben wird. Vor allem das Fehlen von Fan-Liebling Mushu und die ausbleibenden musikalischen Einlagen spalteten die Fans.

Jetzt hat Disney einen neuen Trailer veröffentlicht, der uns weitere interessante Einblicke in die Legende von Mulan beschert - und endlich den neuen Mushu zeigt! Den Clip könnt ihr euch weiter unten im Artikel anschauen.

Mulan: Darum geht es im Disney-Remake

Die grundsätzliche Prämisse der gezeichneten Vorlage hat sich nicht geändert. Um ihren Vater vor dem Krieg zu bewahren, gibt sich Mulan als Mann aus und nimmt selbst das Schwert in die Hand.

Da Mulan keine Brüder hat und im mittelalterlichen China jede Familie einen Mann stellen muss, um für das Kaiserreich zu kämpfen, ist dies die einzige Möglichkeit, ihren Vater zu schützen.

Yifel Lui in Mulan

Bei der chinesischen Armee muss Mulan schließlich nicht nur ihre Fähigkeiten als Soldatin unter Beweis stellen, sondern auch dafür sorgen, ihre wahre Identität nicht zu offenbaren.

Mulan: Diese Stars sind im Disney-Remake dabei

Die titelgebende Hauptfigur wird von Yifei Liu gespielt, die in der Vergangenheit mit einer politischen Aussage zu den Ausschreitungen in Hongkong für einen Boykott-Aufruf sorgte. Außerdem mit dabei:

Der zweite Trailer zeigt außerdem nach langer Wartezeit etwas Magie und den lange erwarteten neuen Mushu - beziehungsweise den Mushu-Ersatz.

Mushu 2.0 in Mulan

Anders als in Disneys Zeichentrickvorlage steht nämlich, wie bereits im Sommer durchsickerte, nicht länger ein Drache, sondern ein Phönix der Kriegerin zur Seite. Er wird im Video auch gleich zu Beginn als wichtiges Symbol erwähnt. Ob er ebenfalls Mushu heißen wird und reden kann, ist allerdings nicht bekannt.

Der deutsche Trailer zum Disney-Remake Mulan

Mulan - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ob Mulan auch ohne die Disney-typischen Gesangseinlagen ein Kinohit werden kann, bleibt vorerst abzuwarten. Zumindest der Soundtrack greift im Hintergrund des Trailers die Klänge des Songs Spiegelbild (Reflections) aus der Vorlage auf. Eine 1:1-Adaption wie Der König der Löwen sollte hier aber definitiv niemand erwarten.

Mulan startet voraussichtlich am 26. März 2020 in den Kinos.

Wie findet ihr den neuen Trailer zu Mulan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News