Muppet Babies - Erster Blick auf das Reboot der Zeichentrickserie

27.10.2016 - 17:30 Uhr
Muppet BabiesCBS
1
0
Die Muppet Babies begeisterten Kinder in den 80er und 90er Jahren. Nun soll es ein Reboot für eine neue Generation geben. Werft einen ersten Blick auf den neuen Stil der Animation.

Muppet Babies startete 1984 als Spin-off der berühmten Puppenserie Die Muppet Show. Kermit, Miss Piggy, Fozzy und Co. sind darin noch Babys und fantasieren sich in ihrem Kinderzimmer in die tollsten Abenteuer, von der Raumfahrt bis zu hin zu Wagenrennen im alten Rom. Disney Junior spendiert der beliebten Serie nun ein Reboot, das die nächste Generation von Vier- bis Siebenjährigen begeistern soll.

Die Originalserie mischte Zeichentrick und reale Filmaufnahmen. Die neuen Muppet Babies bekommen stattdessen eine computergenerierte Optik, die ebenfalls verschiedene Stile kombinieren soll:

Muppet Babies

Am Grundkonzept wird sich allerdings nicht viel ändern. Die Figuren werden sich erneut in die verrücktesten Abenteuer träumen, Zeitmaschinen bauen und durchs Weltall fliegen. Nancy Kanterm, Disney Juniors Programmchefin für Originalserien, sagte in einem Statement:

Eltern wird es freuen, ihre Lieblingsmuppets in dem Mixed-Animation-Stil zu sehen, den sie von der Originalserie kennen, und Kinder werden mit dieser warmherzigen und verrückten Welt bekannt gemacht, die genau zum Disney Junior-Publikum passt.

Mit dem Reboot möchte Disney Junior also sowohl nostalgische Fans erreichen, als auch heutiger Kinder begeistern und verspricht "Herz und Humor", wie sie auch das Original hatte. Pro Folgen werden zwei elfminütigen Abenteuer erzählt. Autor ist laut Variety  Eric Shaw, der schon für SpongeBob Schwammkopf geschrieben hat. Die Serie soll 2018 Premiere feiern.

Wart ihr Fans der Muppet Babies und freut euch auf das Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News