Musicalschule Fame will Harry Potters Hogwarts Konkurrenz machen

14.07.2009 - 09:10 Uhr
Fame
Universum Pictures
Fame
1
0
Eine amerikanische Schule tritt in Wettstreit mit der Zauberschule Hogwarts. Jedenfalls will uns ein neuer Trailer zum Remake The Fame dies weismachen. So richtig funktioniert das aber nicht.

Fame kommt im 29. Oktober 2009 in unsere Kinos und der Marketing-Abteilung von Universum Pictures ist was ganz, ganz Tolles eingefallen. Sie verweisen in einem kurzen Teaser auf den Hogwarts-Express und das Zauberinternat auf der britischen Insel, um als Gegensatz die amerikanische Schule nebst deren Schüler zu zeigen. Wirklich ein genialer Einfall, der so gar nicht funktioniert. Will hier nur jemand auf den Zauber-Zug nach Hogwarts in Harry Potter und der Halbblutprinz aufspringen und sich seiner Zielgruppe anbiedern?

Zur Geschichte
Fame erzählt die Geschichten einer Gruppe von Studenten an der New Yorker High School of Performing Arts. Neben ihrem Studium geht es um Liebe und Intrigen, das Elternhaus und andere Probleme. Bei dem Film handelt es sich um ein Remake von Fame – Der Weg zum Ruhm aus dem Jahre 1980 von Alan Parker, der damals zum Kassenerfolg wurde. Vor allem die Qualität der Musik- und Tanzszenen in Verbindung mit einfühlsamen und ehrlichen Charakterportraits macht den Film heute noch zu einem der besten seines Genres.

Regisseur Kevin Tancharoen hat also eine schwere Aufgabe übernommen, den Stoff zu erneuern. Er hat bisher mit spektakulären Choreographien der Videos und Tourneen von Superstars wie Christina Aguilera oder Britney Spears auf sich aufmerksam gemacht. Für Fame hat der Filmemacher ein erfrischendes, multitalentiertes Ensemble aus Schauspielern, Sängern und Tänzern zusammengestellt, das an der New York School of Performing Arts voller Leidenschaft um seine Träume kämpft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News