My Little Pony - Hasbro produziert Sequel für 2017

21.10.2014 - 15:30 Uhr
My Little Pony
Hasbro
My Little Pony
31
1
Das dürfte vor allem die kleineren Zuschauer freuen: Die von Hasbro produzierten, bunten Ponys aus Ponyland sollen 2017 in einem My Little Pony-Film auch auf der großen Leinwand herumgaloppieren.

Anfang der 1980er-Jahre entwickelte die Firma Hasbro Spielzeugpony , die unter dem Namen My Little Pony schnell zu einem Verkaufsschlager wurden. Die bunten Vierbeiner waren so beliebt, dass seit 2010 eine Serie namens My Little Pony: Freundschaft ist Magie produziert wird. 2013 folgte sogar ein Film mit dem Titel My Little Pony: Equestria Girls samt Fortsetzung. Der Spielzeughersteller sieht das Potenzial offensichtlich noch nicht ausgeschöpft, da nun ein Sequel für 2017 angekündigt wurde, wie Collider  berichtete.

Das Drehbuch für den Film soll Joe Ballarini schreiben, der schon für Ice Age 4 - Voll verschoben diese Funktion übernahm. Produziert wird der Film durch das von Hasbro gegründete Label Allstark Pictures, das auch für den 2016 erscheinenden Jem and the Holograms verantwortlich ist. Dieser und das My Little Pony-Projekt sind damit Teil der langfristig geplanten Filmveröffentlichungen Hasbros für die nächsten Jahre.

Die bunten Ponys mit so klangvollen Namen wie Twilight Sparkle oder Rainbow Dash werden uns jedoch erst 2017 auf der Leinwand begegnen. Genug Zeit, um sich eine Story auszudenken, die auch Erwachsene ins Kino locken könnte. Inspiration könnte dieses Video vielleicht bieten:


Bunte Glitzer-Ponys im Kino? Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News