Mystery-Serie The Returned startet heute auf WDR

24.09.2014 - 09:18 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Returned
RTL Crime
The Returned
6
2
Die französische Mystery-Serie The Returned aus dem Jahr 2012 wird ab heute auf dem Sender WDR ausgestrahlt. Die preisgekrönte Produktion feiert damit ihre Free-TV-Premiere. Sie handelt von verstorbenen Menschen, die aus dem Jenseits zurückkehren.

The Returned ist eine atmosphärische Mystery-Serie, die vom französischen Sender Canal+ produziert wurde und nach ihrer Ausstrahlung viel Lob erntete. Sowohl Zuschauer als auch Kritiker waren begeistert, sodass sie sogar mit einem Emmy als Beste internationale Drama-Serie ausgezeichnet wurde. Der WDR zeigt heute ab 22:15 Uhr die ersten beiden Folgen des Frankreich-Exports, der insgesamt acht Episoden umfasst. 

The Returned spielt in einem idyllischen kleinen Bergdorf in Frankreich. Die Bewohner leben in Harmonie miteinander, bis eines Tages einige, vor Jahren verstorbene, Personen im Ort auftauchen. Eine davon ist die junge Camille (Yara Pilartz), die plötzlich vor der Tür ihrer Eltern steht, als wäre nie etwas gewesen. Aber auch Simon (Pierre Perrier), der angeblich vor zehn Jahren Selbstmord beging, sowie der kleine Junge Victor (Swann Nambotin) gehören zu den Rückkehrern aus dem Jenseits. Fortan ist in dem beschaulichen Dorf nichts mehr, wie es war. Die ehemals Toten, die ihr altes Leben wieder aufnehmen wollen, wirken unheimlich auf die Bewohner. Zudem scheint sich eine blutige Mordserie fortzusetzen, die vor sieben Jahren schon einmal das Bergdorf erschütterte.

The Returned weiß durch eine unheimliche Atmosphäre und steigernde Spannung zu überzeugen. Dies haben die Sender wohl auch in den USA bemerkt, wo auch gleich ein Remake angekündigt wurde. Der WDR strahlt bis zum 15. Oktober 2015 jeden Mittwoch eine Doppelfolge der französischen Mystery-Serie aus. Wer sich also fragt, was es mit den Rückkehrern aus dem Jenseits auf sich hat, sollte um 22.15 Uhr einschalten. Wir werden The Returned mit Recaps begleiten, die Jenny verfassen wird. 

Wie ist eure Meinung zu The Returned?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News