Von Stephen King

Mystery-Serie Under the Dome endet nach der 3. Staffel

Under the Dome
© Paramount Home Entertainment
Under the Dome
Under the Dome - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Under the Dome war vor zwei Jahren, als sie ins TV-Programm aufgenommen wurde, ein ziemlicher Erfolg und konnte Zuschauer auf der ganzen Welt erreichen. Auch wir konnten die Serie auf ProSieben ansehen und uns fragen, warum plötzlich eine mysteriöse Kuppel über einer Stadt platziert ist. Doch nun gibt CBS bekannt, dass nach der dritten Staffel Schluss sein wird und entgegen der ersten Beschlüsse keine vierte Season mehr in Auftrag gegeben wird.

Mehr: Die quotenstärksten US-Serien im deutschen Fernsehen

Die Serie Under the Dome beruht auf dem Roman "Die Arena" von Horror-Autor Stephen King, der bekanntlich schon viele Vorlagen für Kino und Fernsehen lieferte. In der Adaption mit Breaking Bad-Star Dean Norris und Rachelle Lefevre, die wir auch aus White House Down kennen, schließt ein Kraftfeld eine kleine Stadt in Maine, USA ein. Die Personen darunter sind von der Außenwelt abgeschnitten und müssen herausfinden, was vor sich geht. Die dritte Staffel von Under the Dome läuft gerade in den USA und am 10. September wird die 13. und letzte Folge ausgestrahlt.

Mehr: "Under The Dome" - Wie könnte es in Staffel 3 weitergehen?

Für das Serien-Ende wird viel versprochen und so lässt es sich Nina Tassler nicht nehmen, schon einige Details für die letzten Folgen preiszugeben:

Zwei Gruppen der Einwohner werden in einem letzten Konflikt zu sehen sein, den manche nicht überleben werden [...] der mysteriöse Ursprung wird enthüllt werden.

Bei uns wird die dritte und letzte Staffel von Under the Dome ab morgen, dem 2. September 2015, auf Pro7 zu sehen sein.

Seid ihr traurig darüber, dass Under the Dome nach der dritten Staffel abgesetzt wird?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Mystery-Serie Under the Dome endet nach der 3. Staffel

18748601bb8a4701a3774ce475ce3cb8