Nach Angry Birds soll auch Fruit Ninja verfilmt werden

23.05.2016 - 11:00 Uhr
Fruit Ninja
Halfbrick Studios
Fruit Ninja
7
0
Alle Freunde von Obstsalat und Smartphone-Apps dürfen sich in unbestimmter Zukunft über die Verfilmung von Fruit Ninja freuen. Zwei Drehbuchautoren und zwei Executive Producer hat das Projekt bereits gefunden.

Die erbosten Federviecher haben es in Angry Birds – Der Film vorgemacht, der am 12. Mai hierzulande in den Kinos angelaufen ist. Und wie The Hollywood Reporter  berichtet, könnte euch in Zukunft auch die Verfilmung einer anderen beliebten App erwarten. Die Rede ist von Fruit Ninja, dem Spiel rund um das möglichst exakte Zerlegen diverser Früchte. Wann euch der Film erreichen wird, ist noch nicht klar, denn das Projekt befindet sich in einer sehr frühen Planungsphase.

Mehr: Im Angry Birds-Film können Kinobesucher via Handy mitspielen 

Nachdem ich Fruit Ninja irgendwann um das Jahr 2011 herum für mich entdeckte, bin ich zwar für kurze Zeit einer regelrechten Sucht verfallen und habe Stunden damit verbracht, Melonen, Erdbeeren und Orangen möglichst geschickt auseinander zu nehmen. Einer, wie auch immer gearteten, Verfilmung des Stoffs stehe ich aber trotzdem skeptisch gegenüber. Ganz im Gegenteil zu den hierzulande eher unbekannten Schauspielern, Drehbuchautoren sowie Produzenten J.P. Lavin und Chad Damiani, die das Drehbuch für den Film schreiben.

Nach Angaben von The Hollywood Reporter soll der Stoff als familienfreundlicher Live-Action-Film mit Fokus auf Comedy umgesetzt werden. Viel mehr ist derzeit noch nicht bekannt. Zwar verkaufte sich Fruit Ninja sehr gut, aber das ist noch lange kein Garant dafür, dass sich Ninjas mit Vorliebe für Obstsalat auch auf der großen Leinwand gut machen.

Mehr: Tetris - Film zum Spiel wird 80 Millionen Dollar-Produktion 

Wer sich für die Verfilmung von Videospielen interessiert, darf sich in näherer Zukunft zwar noch nicht auf Fruit Ninja freuen. Aber noch diese Woche, am 26. Mai 2016, feiert aber Blizzards Fantasy-Epos als Warcraft: The Beginning von Regisseur Duncan Jones seine Premiere. Kinobesucher bekommen übrigens einen Gratis-Key von World of Warcraft geschenkt. Im nächsten Jahr steht dann der Film zu Ubisofts Reihe rund um geschickte Meuchelmörder, Assassin's Creed, in den Startlöchern.

Fruit Ninja kam ursprünglich 2010 auf den Markt und ist für eine ganze Reihe von Plattformen – darunter iOS, Android, PC, Xbox sowie PS Vita – erschienen.

Was haltet ihr von einer Verfilmung von Fruit Ninja?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News