Nach BioShock & Gone Home kommen Wolffrauen & Züge

08.10.2014 - 13:00 Uhr
Where the Water Tastes Like Wine
Dim Bulb Games
Where the Water Tastes Like Wine
SW
0
1
Immer mehr Mainstream-Entwickler gründen ihr eigenes Studio und möchten an kleinen Titeln arbeiten, die sich bewusst vom AAA-Markt abheben. Wie auch The Black Glove sieht Where the Water Tastes Like Wine überaus interessant aus.

Gestern stellte ich euch bereits The Black Glove vor, ein First Person-Game aus der Feder ehemaliger Irrational Games-Mitarbeiter. Anfang des Jahres wurde das Studio überraschend zu großen Teilen geschlossen, was viele Entwickler im Prinzip arbeitslos zurückließ. Auch das neue Team Dim Bulb Games hat ein bekanntes Gesicht in petto, Gründer Johnneman Nordhagen hatte seine Finger sowohl bei BioShock 2 als auch bei Gone Home im Spiel. 

Sein neues Projekt hört auf den klangvollen und gleichsam mysteriösen Namen Where the Water Tastes Like Wine. Dazu ist noch weniger bekannt als zu The Black Glove, auf der offiziellen Website  sind lediglich diese vier Konzeptzeichnungen zu finden:

Where the Water Tastes Like Wine

Die Zeichnungen haben definitiv einen surrealen Touch und könnten ein Hinweis darauf sein, dass Where The Water Tastes Like Wine tatsächlich eine Art Crossover aus BioShock und Gone Home werden könnte. Im Sommer  erklärte Nordhagen, dass er durch letzteres Dinge realisieren konnte, die er sich schon lange umsetzen wollte. 

Ob sein neues Spiel via Kickstarter oder andere Crowdfunding-Plattformen finanziert werden soll, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News