Nach Dumbledore: Jude Law als nächster großer Disney-Bösewicht

08.07.2020 - 15:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jude Law als DumbledoreWarner Bros.
1
1
Disney bereitet sein nächstes großes Live-Action-Remake vor. Dieses Mal handelt es sich um Peter Pan and Wendy. Allem Anschein nach wird Jude Law die Rolle von Captain Hook verkörpern.

Das nächste große Live-Action-Remake aus dem Hause Disney gibt ein neues Lebenszeichen von sich. Nachdem uns zuletzt Susi und Strolch auf Disney+ und Der König der Löwen im Kino erwartet haben, wird aktuell an einer Neuauflage des 1953 erschienenen Zeichentrickfilms Peter Pan gearbeitet.

  • Abo bei Disney+ : Über den Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Wie Variety  berichtet, hat das Projekt nun einen entscheidenden Sprung nach vorne gemacht, denn allem Anschein nach befindet sich Jude Law in Verhandlungen für die Rolle von Captain Hook, fraglos einem der ikonischsten Bösewichte aus dem Disney-Katalog. Offiziell bestätigt ist sein Casting in Peter Pan and Wendy allerdings noch nicht.

Jude Law als Captain Hook in Disneys Peter Pan-Remake

Jude Law würde damit eine weitere hochkarätige Rolle zu seinem Blockbuster-Repertoire hinzufügen, nachdem er bereits in Filmen wie Captain Marvel und King Arthur: Legend of the Sword wichtige Figuren verkörperte. Zudem ist er aktuell das Gesicht von Albus Dumbledore in der Harry Potter-Spin-off-Reihe Phantastische Tierwesen.

Schaut den Trailer zu Disneys Peter Pan von 1953:

Peter Pan - Trailer (Englisch)
Abspielen

Damit tritt Jude Law in die Fußstapfen von Schauspielerin wie Dustin Hoffman und Jason Isaacs. Zuletzt haben wir eine junge Version von Captain Hook in Joe Wrights Pan auf der großen Leinwand gesehen, damals gespielt von Garrett Hedlund. Der neue Film entsteht nun unter der Regie von David Lowery - auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl.

Peter Pan and Wendy, inszeniert von Regisseur David Lowery

Lowery machte sich vor allem mit ruhigen Dramen wie The Saints, A Ghost Story und Ein Gauner & Gentleman als gefragter Indie-Regisseur einen Namen. Im Zuge von Elliot, der Drache arbeitete er aber schon einmal mit Disney zusammen. Ausgehend davon dürfen wir gespannt auf Peter Pan and Wendy sein.

Das Drehbuch schreibt David Lowery derweil mit Toby Halbrooks. Gemeinsam haben sie bereits Elliot, der Drache umgesetzt. Peter Pan and Wendy soll fürs Kino entwickelt werden. Was vor ein paar Jahren noch als selbstverständlich angesehen worden wäre, gestaltet sich im Angesicht von Disney+ durchaus als spannende Information.

Auch Will Smith war als Captain Hook im Gespräch

Justin Kroll von Variety, der zuerst über das Captain Hook-Casting berichtete, enthüllte zudem auf Twitter, dass Jude Law nicht die erste Wahl des Studios für die Rolle war. Offenbar war Disney zuvor an Will Smith interessiert, der letztes Jahr als Dschinni das Guy Ritchies Live-Action-Remake Aladdin aufmischte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wann Peter Pan und Wendy ins Kino kommt, ist bisher unklar. Momentan stehen nur die Kinostarts von zwei anderen Live-Action-Remakes fest: Auf der einen Seite wäre da der aufgrund der Corona-Pandemie verschobene Mulan, der nun am 20. August 2020 anlaufen soll. Auf der anderen Seite erwartet uns am 27. Mai 2021 Cruella mit Emma Stone.

Podcast zu Disney+: Lohnt sich der Streaming-Dienst?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir den neuen Streaming-Dienst Disney+ für euch:

Wie viel kostet Disney+? Kann ich den Account teilen? Welche Filme und Serien lohnen sich abseits der großen Star Wars- und Marvel-Inseln und was gucken wir selbst als erstes? Andrea, Jenny und Hendrik beantworten alle eure Fragen.

Könnt ihr euch Jude Law als Captain Hook in Peter Pan and Wendy vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News