Nach Logan - The Wolverine: Wie und wann geht es mit den X-Men-Filmen weiter?

02.03.2017 - 21:00 Uhr
Logan - The Wolverine mit Dafne Keen und Hugh Jackman20th Century Fox
3
2
Welche Filme aus der Welt der X-Men erwarten die Fans nach Hugh Jackmans letztem Abenteuer als Logan - The Wolverine? Lest, was über die nächsten Mutanten-Abenteuer bekannt ist.

Zwar sieht es momentan so aus, als sei der heute gestartete Logan - The Wolverine der letzte Auftritt von Hugh Jackman im X-Men-Universum, das heißt aber natürlich nicht, dass uns nicht auch in Zukunft weitere Abenteuer der Schützlinge von Professor X erwarten. Lest, was es bisher an Informationen über weitere Gruppen- und Solo-Filme der Mutantentruppe gibt.

X-Men: Supernova
Zum nächsten "regulären" X-Men-Film, Gerüchten zufolge mit dem Arbeitstitel X-Men: Supernova, gibt es momentan noch wenige konkrete Informationen. Es wird spekuliert, dass er sich der Dark Phoenix-Saga annehmen könnte, einer Comic-Storyline, in deren Mittelpunkt Jean Grey und ihre Verwandlung zu Phoenix steht. Auf jeden Fall wird Sophie Turner abermals als rothaarige Mutantin zu sehen sein, kürzlich verriet sie, dass die Dreharbeiten demnächst beginnen würden. Ob Bryan Singer abermals auf dem Regiestuhl Platz nimmt oder vielleicht Autor und Produzent Simon Kinberg, ist bisher nicht bekannt. Auch ist unklar, welche der X-Men-Darsteller der zweiten Generation um James McAvoy für den Film zurückkehren werden, der in den 90er-Jahren spielen soll. Gemunkelt wird von einem Kinostart im Jahre 2018.

X-Men: The New Mutants
Wie es der Titel vermuten lässt, soll X-Men: The New Mutants einen Young Adult-Einschlag bekommen, für den Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) die jungen Mutanten Magik (Anya Taylor-Joy?), Wolfsbane (Maisie Williams?), Mirage, Cannonball, Sunspot und Warlock in den Kampf gegen Demon Bear schicken will. Geplant ist momentan ein Kinostart im Jahre 2018 .

X-Force
Mit X-Force ist ein weiteres Gruppenabenteuer im X-Men-Universum in Arbeit, dieses soll aber ähnlich wie Deadpool R-Rated ausfallen. Neben Ryan Reynolds' redseligem Söldner soll auch sein Mutantenkumpel Cable Teil der X-Force-Truppe sein. Unklar ist, welche der häufig wechselnden weiteren Mitglieder der Comic-Vorlage es in den X-Force-Film schaffen. Gerüchtehalber soll Joe Carnahan die Regie übernehmen und mit Reynolds zusammen das Drehbuch schreiben. 2019 könnte der Film starten.

Deadpool 2
Auch in Deadpool 2, dem Nachfolger des Überraschungs-Hits Deadpool, sollen sowohl der titelgebende Antiheld als auch Cable auftauchen. Gesellschaft dürften die beiden von Domino bekommen, die ihrerseits mit Cable verbunden ist, außer Ryan Reynolds steht aber noch kein Schauspieler fest. Das Drehbuch stammt wie beim Erstling von Rhett Reese und Paul Wernick, die Regie übernimmt David Leitch statt Tim Miller. Deadpool 2 soll ebenfalls 2018 erscheinen.

Gambit
Schließlich gibt es noch Sorgenkind Gambit, der mit Channing Tatum zwar schon einen Darsteller des kartenwerfenden Mutanten vorzuweisen hat, dem allerdings mit Rupert Wyatt und Doug Liman schon zwei Regisseure abhandenkamen. Somit ist Gambit zwar immer noch in Planung, konkrete Details sind bisher aber rar gesät. Eine Kinostart-Prognose gibt es momentan ebensowenig, Drehstart-Plan: 2018 .

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News