Nach Rogue One - Wie und wann geht es mit der Star Wars-Saga weiter?

15.12.2016 - 19:00 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story20th Century Fox
14
1
Wenn ihr nach dem Kinobesuch von Rogue One wissen wollt, wie und wann es mit der Star Wars-Saga weitergeht, findet ihr hier alle Informationen.

Wie geht es nach Rogue One: A Star Wars Story weiter? Eine Fortsetzung des Films im klassischen Sinne wird es nicht geben, denn im Gegensatz zu den bisherigen Star Wars-Abenteuern von Krieg der Sterne über Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung bis hin zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist Rogue One als eigenständiger Film konzipiert. Noch dazu spielt das Spin-off chronologisch zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne. Somit wird die Handlung von Rogue One gewissermaßen in letzterem fortgesetzt, nutzt Luke Skywalker doch die von den Rebellen gestohlenen Pläne, um letztendlich den Todesstern zu zerstören.

Nach Rogue One sind aber noch zwei weitere Star Wars-Spin-offs geplant, die mit dessen Handlung und Charakteren allerdings nichts zu tun haben werden. Im Han Solo Star Wars Anthology Film erleben wir ab dem 24.05.2018 die frühen Abenteuer des Weltraumschmugglers in einer Zeit vor Krieg der Sterne. Neben Alden Ehrenreich als Titelheld und Donald Glover als junger Lando Calrissian ist auch Emilia Clarke im Film von Phil Lord und Christopher Miller mit von der Partie.

2020 erwartet uns dann ein weiterer Star Wars Anthology Film, dessen Inhalt allerdings bisher nicht bekannt ist. Einen Regisseur hat er nach dem Ausstieg von Josh Trank auch noch nicht. Gemunkelt wird, der Film könne sich um Kopfgeldjäger Boba Fett drehen.

Zunächst einmal folgt auf Rogue One aber ein regulärer Star Wars-Film, Star Wars: Episode VIII am 14.12.2017. Hier schickt Regisseur Rian Johnson erneut Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn und Oscar Isaac als Poe Dameron in den Kampf gegen Adam Driver als Kylo Ren und Konsorten.

Den Abschluss der dritten Star Wars-Trilogie bildet dann Star Wars: Episode IX, der 2019 nach dem Han Solo-Spin-off in die Kinos kommt und von Colin Trevorrow inszeniert wird. An Sternenkriegs-Nachschub mangelt es bis 2020 somit nicht, lediglich weitere Abenteuer von Jyn Erso und Co. dürfte es nicht geben.

Die kommenden Star Wars-Filme in chronologischer Auflistung seht ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News