Napoleon - Dreht Cary Fukunaga das Kubrick-Projekt als Miniserie für HBO?

17.05.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Cary Fukunaga am Set von True Detective
HBO
Cary Fukunaga am Set von True Detective
3
0
Stanley Kubricks Pläne für einen Film über Napoleon gelten als eines der größten Filmprojekte, die niemals realisiert wurden. Zumindest bis jetzt, denn anscheinend soll True Detective-Regisseur Cary Fukunaga die Idee als Miniserie für den Sender HBO inszenieren.

Regisseur Stanley Kubrick galt als Perfektionist, der seine Filme sehr lange plante. Aus einem wurde jedoch leider nie etwas: ein Biopic über Napoleon Bonaparte. Dieses könnte nun allerdings immerhin die heimischen Bildschirme erobern. Wie Collider  berichtet, scheint nämlich Regisseur Cary Fukunaga im Gespräch zu sein, das Projekt als 6-stündige Miniserie für HBO zu realisieren. Dies veröffentlichte zumindest Filippo Ulivieri auf Tumblr , der sich dabei auf eine Aussage von Jan Harlan bezieht, dem Schwager Kubricks, der auch viele seiner Filme produzierte.

Des Projekts hatte sich Steven Spielberg schon vor einigen Jahren angenommen, der mit Baz Luhrmann auch schon einen Regisseur gefunden hatte (wir berichteten). Daraus wurde jedoch nie etwas, wie allgemein bekannt ist. Mit Cary Fukunaga als Regisseur könnte die Miniserie, die auf den Aufzeichnungen Stanley Kubricks beruhen soll, nun wieder Form annehmen. Fukunaga inszenierte bereits mit True Detective die 1. Staffel einer Serie für HBO, wofür er viel Kritikerlob erntete. Auch seine Filme Sin Nombre, Jane Eyre und Beasts of No Nation kamen gut an. Das Skript zu Napoleon soll von David Leland stammen.

Mehr: Emma Stone & Jonah Hill in Comedy-Serie von True Detective-Macher Cary Fukunaga

Eine Bestätigung von HBO gab es bisher allerdings nicht, weshalb diese Nachricht mit Vorsicht zu betrachten ist. Dennoch klingt das Ganze äußerst vielversprechend und könnte dem Fernsehsender einmal mehr einen großen Erfolg bescheren. Wir informieren euch selbstverständlich, sobald wir über die Napoleon-Serie mehr wissen.

Kubricks Napoleon-Vision als Miniserie? Gefällt euch die Vorstellung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News