Regisseur steht fest

Naruto - Lionsgate plant Realfilm des Animes

Naruto Uzumaki
© TXN
Naruto Uzumaki

Fans von Naruto, der Nachfolgeserie Naruto Shippuden, den Mangas und zehn Filmen über den jungen Ninja können auf eines sicherlich verzichten: eine Live-Action-Verfilmung made in Hollywood. Genau die kommt aber, geht es nach Lionsgate. Variety berichtet, das Studio verhandle derzeit über die Filmrechte des Mangas von Masashi Kishimoto und einen Regisseur habe es ebenfalls im Auge. Michael Gracey, der zuvor in den Bereichen visuelle Effekte und Werbung tätig war, wird derzeit mit gefühlt jedem geplanten Filmprojekt unter der Sonne Kaliforniens in Verbindung gebracht und dazu gesellt sich nun auch die Realfilmversion von Naruto. Und das obwohl Gracey noch bei keinem Spielfilm Regie geführt hat.

Naruto erschien in gedruckter Form erstmals 1997, fünf Jahre später folgte das populäre Anime über den jungen Kämpfer Naruto Uzumaki, der zum Beschützer seines Dorfes werden will. Die Sequelserie Naruto Shippuden startete 2007 und läuft noch immer. Über 600 Serienfolgen beschäftigten sich bereits mit dem Naruto-Universum, dazu kommen zehn animierte Filme und natürlich das Manga. Nun versuchen die Produzenten Avi und Ari Arad auf den Naruto-Zug aufzuspringen und stemmen den Live-Action-Film. Dieser, sollte er tatsächlich umgesetzt werden, gesellt sich zu einer ganzen Reihe von geplanten Hollywood-Adaptionen bekannter Animes und Mangas. Dazu gehören unter anderem Ghost in the Shell, Bleach und Death Note.

Ob Michael Gracey den Naruto-Film tatsächlich inszenieren wird, hängt sicher auch davon ab, wie es mit den geplanten Filmen Rocketman, The Greatest Showman on Earth und Daughter of Smoke & Bone weitergeht. Die soll er nämlich ebenfalls ins Kino bringen.

Hier könnt ihr einen Werbespot von Michael Gracey sehen:


moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
"It's true we had a gentleman's agreement, but unfortunately, I am no gentleman."

Deine Meinung zum Artikel Naruto - Lionsgate plant Realfilm des Animes

Ba77e40b242c4821bd18c862f553a40e