Natalie Portman in blutiger Macbeth-Verfilmung

02.05.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Natalie Portman als Black Swan
20th Century Fox
Natalie Portman als Black Swan
8
6
Oscar-Preisträgerin Natalie Portman wird die Rolle der Lady Macbeth in der Shakespeare-Verfilmung Macbeth übernehmen. Die männliche Hauptrolle verkörpert Michael Fassbender.

Erst vor zwei Tagen berichteten wir, dass Michael Fassbender die Hauptrolle des Lord Macbeth in Macbeth von Justin Kurzel übernehmen wird. Nun erreicht uns die Information via Hollywood Reporter, dass Natalie Portman an seiner Seite in die Rolle der Lady Macbeth schlüpft. Das hört sich nach einer vielversprechenden Hauptrollenbesetzung an und so rückt Macbeth immer mehr in den Fokus der Must-Watch-Filme des kommenden Jahres.

Mehr: Michael Fassbender spinnt blutige Intrigen als Macbeth

Laut Screen Daily wollte Portman schon seit langem die Rolle der Lady Macbeth übernehmen. Macbeth ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Michael Fassbender und Natalie Portman. Gerade beendeten beide die Dreharbeiten an dem unbetitelten, vormals Weightless genannten, neuen Film von Terrence Malick. Zunächst dürfen wir uns aber am 31. Oktober auf Natalie Portman an der Seite des Superhelden Thor in Thor 2: The Dark Kingdom freuen. Außerdem greift sie in Kürze im Western Jane Got a Gun zur Knarre.

Die Macbeth-Adaption der Drehbuchautoren Todd Louiso und Jacob Koskoff soll werkgetreu im 11. Jahrhundert spielen, in original schottischer Sprache gesprochen sein und viele blutige Kampfszenen beinhalten. Die Dreharbeiten beginnen idealerweise noch dieses Jahr, damit der Film nächstes Jahr im Kino starten kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News