Neil Patrick Harris stößt zur American Horror Story

30.10.2014 - 14:21 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Neil Patrick Harris in A Million Ways to Die in the West
UPI
Neil Patrick Harris in A Million Ways to Die in the West
8
3
Seine Gebete wurden erhört: Neil Patrick Harris darf tatsächlich in der vierten Staffel von American Horror Story mitspielen. Zusammen mit seinem Ehemann David Burtka wird er in den letzten beiden Episoden von Freak Show auftreten.

Nach dem Ende der populären Sitcom How I Met Your Mother startet Neil Patrick Harris so richtig durch. Auf die Rollen in der Komödie A Million Ways to Die in the West und dem renommierten Thriller Gone Girl - Das perfekte Opfer folgten eine Bestätigung für eine eigene Show und zur Moderation der diesjährigen Oscar-Verleihung. Ganz nebenbei hat sich der charismatische Schauspieler dabei sogar noch einen kleinen Traum erfüllt. Auf The Hollywood Reporter  konnten wir heute in Erfahrung bringen, dass Harris einen Auftritt in der 4. Staffel von American Horror Story ergattern konnte. Zusammen mit seinem Ehemann David Burtka wird er in den letzten beiden Episoden zum Freak.

Bereits im Sommer hatte Neil Patrick Harris den Wunsch geäußert, unbedingt ein Teil der abgefahrenen Horror-Serie werden zu wollen. Demnach habe der Schauspieler dem Showrunner der Serie Ryan Murphy sogar einen Brief geschrieben, in dem er nach einer Rolle in der Freak Show fragt. Als dann per Twitter die positive Antwort von Murphy kam, schien eine Kollaboration schon so gut wie besiegelt. Neil Patrick Harris darf nun in die Rolle eines chamäleonartigen Geschäftsmannes schlüpfen, der in den finalen Folgen von American Horror Story: Freak Show auftreten wird. Sein Ehemann wird dagegen in einem Handlungsstrang mit Jessica Lange verwickelt sein, die in der 4. Staffel die Herrin der Kuriositäten Elsa Mars spielt.

Doch an der Freak-Front ereilen uns heute noch mehr Neuigkeiten. Denn The Hollywood Reporter gibt ebenfalls bekannt, dass Lily Rabe zur Serie zurückkommen wird. Dabei spielt sie nicht irgendeinen neuen Charakter, sondern schlüpft noch einmal in die Rolle der aus Asylum bekannten Schwester Mary Eunice, die es im Laufe der Handlung mit Pepper zu tun bekommen wird. Diese landet nämlich nach ihrer Zeit in der Freak Show in der berühmt-berüchtigten Irrenanstalt Briarcliff.

Freut ihr euch auf den Auftritt von Neil Patrick Harris in American Horror Story?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News