Netflix' größtes Horror-Projekt der nächsten Jahre: Guillermo Del Toro plant Wahnsinns-Cast für seinen Frankenstein-Film

16.03.2023 - 17:11 Uhr
Guillermo Del Toros letztes Netflix-Projekt Cabinet of CuriositiesNetflix
0
0
Horror-Genie Guillermo Del Toro verfilmt den Frankenstein-Klassiker für Netflix. Bei den Hauptrollen hat er ein Auge auf Spider-Man Andrew Garfield und Mia Goth geworfen.
Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) ist eine Koryphäe des Horror-Genres. Gerade plant er für Netflix eine Umsetzung des Klassikers Frankenstein von Mary Shelley. Als wäre das nicht schon Traumerfüllung genug, umwirbt er für die wichtigsten Rollen grandiose Stars. Dazu zählen etwa Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man) und Genre-Shooting-Star Mia Goth (X).

Guillermo Del Toros Netflix-Horror soll mit großen Stars punkten

Das berichtet unter anderem Variety . Demzufolge führt der Regisseur gerade Gespräche mit den möglichen Stars, zu denen neben Garfield und Goth auch Star Wars-Star Oscar Isaac gehört.

Welche Rollen die drei Schauspieler:innen in der Adaption der Grusel-Vorlage übernehmen sollen, ist noch nicht bekannt. Del Toro hat bisher keinerlei Details zur Story oder der inhaltlichen Nähe zum Buch enthüllt.

Mehr News:

Wann kommt Frankenstein zu Netflix?

Guillermo Del Toros Frankenstein liegt momentan in den frühen Zügen der Produktion. Mit Blick auf den vollen Terminkalender des Regisseurs halten wir einen Start vor 2025 für unwahrscheinlich.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News